Zum Inhalt springen
Stoxx

Geldleihe / Darlehen ...

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Moskau Inkasse ist gut :lol: ... muss ich gleich mal googeln.

Mich interessiert das Thema mittlerweile im Allgemeinen.

Meinem Bekannten werde ich raten, seinem Neffen auszureden, ein derlei teures Gefährt zu kaufen.

Nach meinen Kenntnissen soll die Finanzierung über die (Auto-)Bank laufen. Doch je größer die Anzahlung, desto niedriger die Raten.

Klar, wo nichts zu holen ist, kann man auch nichts bekommen.

Fazit, ist, dass man eine Sicherheit als soz. 'Pfand' im Darlehensvertrag hinterlegen sollte. Das macht i. m. Augen Sinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

In meinen Augen sollte man sich ein solch teures Gefaehrt nur kaufen wenn man es sich leisten kann. Sprich Bar zahlen kann oder vernuenfigt finanzieren kann und nicht wegen ein paar Zinsen knausern muss.

Das ist wie bei den Leuten, die ein >600 euro telefon haben und dann ne alditalk karte reinpacken. Da kann ich nur den Kopf schuetteln. Das Alter des jungen Mannes wuerd mich ma interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Unser Juraprof vollstreckt schon seit 30 Jahren oder so gegen einen Typen, der ihm seine Anwaltskosten nicht bezahlt :D Da kommen immer schön die Gebühren drauf...

Wenn der andere aber nichts hat, hilft vollstrecken auch nichts ;>

Der Prof ist penetrant kleinkariert, selber Beamter mit vermutl. guten Nebenverdiensten, aber den kleinen Mann fertigmachen. Und er fühlt sich dabei vermutlich noch stark, als der für Recht Kämpfende. Solche schlappen "Sieger"-Typen sind zum K....

Sorry für meine heftige Reaktion. Ich kenne ja auch gar nicht die konkreten Verhältnisse. Aber ich kenne solche Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloomaul

Unser Juraprof vollstreckt schon seit 30 Jahren oder so gegen einen Typen, der ihm seine Anwaltskosten nicht bezahlt :D Da kommen immer schön die Gebühren drauf...

Wenn der andere aber nichts hat, hilft vollstrecken auch nichts ;>

Der Prof ist penetrant kleinkariert, selber Beamter mit vermutl. guten Nebenverdiensten, aber den kleinen Mann fertigmachen. Und er fühlt sich dabei vermutlich noch stark, als der für Recht Kämpfende. Solche schlappen "Sieger"-Typen sind zum K....

Sorry für meine heftige Reaktion. Ich kenne ja auch gar nicht die konkreten Verhältnisse. Aber ich kenne solche Leute.

Der Typ hat ihn Nachts rausgeklingelt und er hat ihn den "Ar**** gerettet". Der Typ ist im horizontalen Gewerbe und hat genug Geld. Bloß vorm Gerichtsvollzieher nicht :D So zumindest der Prof...

Abgesehen davon: Wenn du eine Leistung erhälst, hast du zu bezahlen! Wenn du das nicht tust, dann musst du mit den Konsequenzen leben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Der Typ hat ihn Nachts rausgeklingelt und er hat ihn den "Ar**** gerettet". Der Typ ist im horizontalen Gewerbe und hat genug Geld. Bloß vorm Gerichtsvollzieher nicht :D So zumindest der Prof...

Abgesehen davon: Wenn du eine Leistung erhälst, hast du zu bezahlen! Wenn du das nicht tust, dann musst du mit den Konsequenzen leben..

Ok. Das mit dem Prof nehme ich hiermit zurück.

Und dir wünsche ich, dass du nie in die Situation kommen mögest, nicht mehr zahlen zu können. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Mir wäre es viel zu gefährlich jemanden aus dem horizontalen Gewerbe Geld zu leihen und erst recht zu gefährlich, zu so jemanden einen Gerichtsvollzieher zu schicken.

Ich habe allerdings mal einem Kumpel 3000 EUR geliehen. Wir hatten zusammen studiert und er ist nach dem Studium nach Indien gegangen und brauchte Startgeld. Ich habe ihm das Geld quasi aufgenötigt. Schriftlich haben wir nichts vereinbart und die Summe hatte ich mir auch nicht genau gemerkt. Ich wußte ja, dass ich den Betrag bei der Bank abgehoben hatte und hätte nur auf dem Kontoauszug nachschauen müssen. Wir haben uns dann leider aus den Augen verloren. Mir fehlte die Zeit für eine Indienreise und umgekehrt. Irgendwann, ein oder zwei Jahre später, hat jemand 3.000 EUR auf mein Konto überwiesen mit dem Betreff "Entgelt für sexuelle Dienstleistungen". Anhand des Betrags und des Witzes bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Rückzahlung war. Die Überweisende hate aber einen indischen Frauennamen.

Also, wenn man das Geld nicht braucht, finde ich "leihen" eine nette Zwischenstufe zwischen "Nein" und Schenkung. Freunden und Verwandten, die man häufiger sieht, würde ich aber Geld nur "leihen", wenn sie in einer Notlage sind und ich helfen will. Geld ist unrein. Es zerstört soziale Beziehungen und als geliehenes Geld ist es besonders giftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bassinus

Job, deshalb sind Bänker auch durch und durch schlecht :D

Ich bräuchte nen Kleinkredit, falls jmd. 5000 los werden will ;)

Laufzeit 24 Monate, Zahlung zum 15. des Monats. 240 Zinsen springen dabei raus.

Natürlich nur mit ordentlichen Vertrag ;)

Gruß Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag