Stairway Februar 18, 2012 Wahnsinn das uns Steuerzahler die parteipolitische Entscheidung für Wulff knapp einen zweistelligen Millionenbetrag kostet. Das sind doch tatsächlich etwa 11 Cent pro Bundesbürger, in 30 Jahren; also etwa 0,37 Cent pro Jahr! Wirklich wahnsinnig, sich darüber aufzuregen. Nach dieser Logik kann man dann also so ziemlich jede öffentliche Verschwendung rechtfertigen, ja? - Komisch, bei unfähigen Managern mit hohen Abfindungen und Pensionen auf Kosten der Aktionäre regt sich die Öffentlichtkeit auf; bei Versagern aus dem öffentlichen Bereich juckt es dagegen niemand?! - Nun ja, Porsche und VW Aktionäre werden sich freuen, so ist schon mehr Haftunsmasse in Großburgwedel vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Februar 18, 2012 Wenns nach Telepolis geht liegt Georg Schramm klar vorn. Allein den Wahlkampf stelle ich mir grandios vor, ganz egal ob er gewinnt oder nicht. Hier sein in dem er schon mal seine Kandidatur angekuendigt hatte. Mal sehen ob er sich die naechsten Tage aeussert. Natürlich, das wollt ich auch grad schreiben. Es kann nur einen geben, natürlich Georg Schramm, bzw. Lothar Dombrowski! Grandios waren diese Auftritte, das wollen wir wieder. Kann eine Kunstfigur Bundespräsident werden? Vielleicht wenn sich Georg Schramm "Lothar Dombrowski" als Künstlername in den Pass eintragen lässt?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 18, 2012 · bearbeitet Februar 18, 2012 von Morbo Natürlich, das wollt ich auch grad schreiben. Es kann nur einen geben, natürlich Georg Schramm, bzw. Lothar Dombrowski! Grandios waren diese Auftritte, das wollen wir wieder. Kann eine Kunstfigur Bundespräsident werden? Vielleicht wenn sich Georg Schramm "Lothar Dombrowski" als Künstlername in den Pass eintragen lässt?? Ich meine Georg Schramm kann das in seiner buergerlichen Person machen. Er scheint ein sehr reflektierender Mensch mit viel historischem Hintergrundwissen zu sein. Hoert . Er beherrscht die Macht der Sprache und kann, da er nicht im Parteiensumpf steckt und sich traut, diese auch sehr direkt einsetzen. Das ist im Prinzip genau die Definition dieses Amtes. EDIT: ui, und noch das hier: Leere Worte. Wie geil waehre es, wenn sowas, vielleicht etwas weniger polternd aber kein Stueck weniger klar, im Schloss Bellevue gesagt wuerde. (ok, besser doch nicht weniger polternd) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Februar 18, 2012 Hape Kerkeling! Ne olle Pupe bringt Leben in die Bude! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2012 · bearbeitet Februar 18, 2012 von BondWurzel a) bin ich extrem albern, B )..fliege ich nicht mehr gern.. c) mag ich keine Öffentlichkeit d) schlafe ich gerne lange e) ..ziehe ich keine Anzüge mehr an f) ...ist Wulffs Vergangenheit gegen meine ein "Nichts".. g) liebe ich das Leben h) ... möchte ich in meinem Freundeskreis bleiben und beliebt sein und keine falschen Freunde haben i) ....ist mir die verbleibende Zeit die ich noch habe zu schade... usw usw...ich schlage Ramstein vor. Ich hätte den Kleingeistern schon am Anfang gesagt, dass jeder (vor allem auch ich) das Recht hat, eine möglichst günstige Hausfinanzierung zu suchen. So wie sie ihre Journalistenrabatt einstreichen. Wer zu dumm oder zu wenig vernetzt dafür ist, soll nicht jammern. Politisch inkorrekt, aber meine Meinung. Und Freunde haben auch schon das Hotel für mich bezahlt und es in bar zurück bekommen. Und wer sich über 800 Euro Leasingrate für einen Audi Q3 aufregt sollte wissen, dass man dafür auch einen BMW 740il bekommt - mit dem richtigen Tarif. Wenn das der Journaille hilft, ihre sinnfreien Postillen zu füllen ist es auch gut. Ich hätte aber keine 4.000 Euro pro Tag für einen Anwalt gezahlt, der das dann vertreten soll. Jetzt könnt ihr mich nominieren. PS: Ich besitze auch das Buch "10 kleine Negerlein" von Agatha Christie, das heute nicht mehr so heißen darf. PPS: Im Original hieß es übrigens mal "10 litte niggers". Ein Korrespondent berichtete heute aus Moskau, dass man sich darüber totlacht bezüglich des Darlehens, dort nimmt man ganze Häuser, Yachten oder Autos ohne Probleme gerne als Präsent an, weil es zu den guten Sitten gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 19, 2012 Ein Korrespondent berichtete heute aus Moskau, dass man sich darüber totlacht bezüglich des Darlehens, dort nimmt man ganze Häuser, Yachten oder Autos ohne Probleme gerne als Präsent an, weil es zu den guten Sitten gehört. Das bezweifle ich keineswegs. Und was lernt uns das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 19, 2012 Ein Korrespondent berichtete heute aus Moskau, dass man sich darüber totlacht bezüglich des Darlehens, dort nimmt man ganze Häuser, Yachten oder Autos ohne Probleme gerne als Präsent an, weil es zu den guten Sitten gehört. Das bezweifle ich keineswegs. Und was lernt uns das? Da darf ich mal Harald Schmidt zitieren: Als Karl der Grosse seinen Tod kommen fühlte, wollte er sein Reich ordnen und die Nachfolge regeln. Also sagte er: "Alle aufstellen! Korinthenkacker nach links, Schwule und Frisöre nach rechts!" Das eine wurden die Deutschen, das andere die Franzosen. Duck und weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2012 Good one! Zur Frage von Aka: Dieser Vergleich ist mir in den letzten Tagen und Wochen desöfteren zu Ohren gekommen. Es war auch zu vernehmen, dass die Italiener sich kaputt lachen würden. Was mir dazu einfällt? Dass ich weder russische noch italienische Verhältnisse haben will. Die Presse hat nach dem strunzdummen Anrufbeantwortergequatsche das gemacht, wofür die sie da ist. Im Dreck wühlen. Da wurde dann aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, aber so ist das im Politikerleben. Wer sich mit der Presse bzw. den Medien anlegt, muss sehr gut aufpassen, was er für Leichen im Keller hat. Und Herr Wulff hat offensichtlich ein Problem mit falschen Freunden. Wenn man sich von Maschmeyer hofieren lässt und Ministerpräsident ist oder einen übermäßig günstigen Kredit von der Porschehausbank annimmt und wenig später als Aufsichtsratmitglied von VW maßgeblich an der "Fusion" von Porsche und VW mitwirkt, muss sich dann eben auch andere weniger bedeutsame Fragen gefallen lassen. Und diese Dinge als unwichtig zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. Dann haben wir wirklich bald russische oder italienische Verhältnisse. Und wenn wir sie schon haben, es nur noch nicht in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist, wird es höchste Zeit, dass dem abgeholfen wird. Dem übermäßigen Einschlagen der Presse auf Wulff steht auch die lange Untätigkeit der Staatsanwaltschaft Wulff gegenüber. Hier hatte er ja sehr lange keine Probleme. Ganz abgesehen davon, war Wulff für mich kein guter Bundespräsident. Köhler war ein guter Bundespräsident. Er hat gesellschaftliche Debatten angeschoben, provoziert und auch das ein oder andere Mal die Politik zurechtgewiesen. Wulff war über weite Teile seiner Amtszeit aus der öffentlichen Wahrnehmung abgetaucht. Aalglatt und charakterlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Ramstein Die NZZ thematisiert auch den deutschen Trieb. Andere führen Krieg und rotten ganze Völker aus. Deutschland hingegen leistet sich den Luxus, sich über der Harmlosigkeit seines Staatsoberhauptes wochenlang selbst zu lähmen. Während draussen in der Welt Millionen um ihr Überleben kämpfen, ihr soziales Gefüge zerbrechen sehen und Seuchen, Wirbelstürme und Schlächtereien zu erdulden haben, ergehen sich die politische Klasse und die Medien in unserem Nachbarland in eitlen Balzritualen und Empörungsexerzitien in einem Fall, der an Trivialität und Biederkeit fast nicht mehr zu überbieten ist. Wer dieses Getöse und Gezeter nun monatelang zu ertragen hatte, kann nur sagen: Gott erbarm Dich unser und lass uns gründlich darüber nachdenken, was wir der Welt für ein Schmierenstück geliefert haben. Nachtrag: Auch die TAZ war lesenswert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Superhirn Doch Voßkuhle sagte am Nachmittag ab. Lammert wurde gefragt und hat abgesagt. H,mmmmmmmm da fragt man sich doch, warum? Haben die denn alle Leichen im Keller? Oder ist das Amt so unattraktiv? Sollte mehr gezahlt werden? Mehr Personal? Höherer Ehrensold so 1 bis 2 Mio im Monat damit man auch mit den anderen mithalten kann? Mehr und größere Schlösser? Größere Autos? Braucht es Konkubinen? Oder sollen die alten Perücken wieder eingeführt werden? Oder die alten Staatstrachten? Besonders die Damen würden sich doch freuen Fragen über Fragen, warum wimmelt es nicht von Kandidaten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von BondWurzel Good one! Zur Frage von Aka: Dieser Vergleich ist mir in den letzten Tagen und Wochen desöfteren zu Ohren gekommen. Es war auch zu vernehmen, dass die Italiener sich kaputt lachen würden. Was mir dazu einfällt? Dass ich weder russische noch italienische Verhältnisse haben will. Die Presse hat nach dem strunzdummen Anrufbeantwortergequatsche das gemacht, wofür die sie da ist. Im Dreck wühlen. Da wurde dann aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, aber so ist das im Politikerleben. Wer sich mit der Presse bzw. den Medien anlegt, muss sehr gut aufpassen, was er für Leichen im Keller hat. Und Herr Wulff hat offensichtlich ein Problem mit falschen Freunden. Wenn man sich von Maschmeyer hofieren lässt und Ministerpräsident ist oder einen übermäßig günstigen Kredit von der Porschehausbank annimmt und wenig später als Aufsichtsratmitglied von VW maßgeblich an der "Fusion" von Porsche und VW mitwirkt, muss sich dann eben auch andere weniger bedeutsame Fragen gefallen lassen. Und diese Dinge als unwichtig zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. Dann haben wir wirklich bald russische oder italienische Verhältnisse. Und wenn wir sie schon haben, es nur noch nicht in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen ist, wird es höchste Zeit, dass dem abgeholfen wird. Dem übermäßigen Einschlagen der Presse auf Wulff steht auch die lange Untätigkeit der Staatsanwaltschaft Wulff gegenüber. Hier hatte er ja sehr lange keine Probleme. Ganz abgesehen davon, war Wulff für mich kein guter Bundespräsident. Köhler war ein guter Bundespräsident. Er hat gesellschaftliche Debatten angeschoben, provoziert und auch das ein oder andere Mal die Politik zurechtgewiesen. Wulff war über weite Teile seiner Amtszeit aus der öffentlichen Wahrnehmung abgetaucht. Aalglatt und charakterlos. Das mag schon alles sein, aber dies ist noch kein Grund die wirklichen grossen Probleme dieser Welt und insbesondere Europas von den Headlines und sämtlichen Talk Shows für Wochen zu verbannenn und sich diesem Kleinfurz zu widmen, mit diesem Pippidarlehen und falsche Freunden. 2 Seite wäre o.k.. Und das fast alle Deutschen täglich darum schachern irgendwo irgendetwas zu sparen und abzustauben ist wohl mehr als genehm, wenn die deutsche Politik schon seit Jahrzehnten die Steuergelder en Tonne verschwendet ohne dass die Presse sich damit beschäftigt. Einzig der Steuerzahlerbund tut dies. Der ehrliche deutsche Sparer ist auf Dauer sowieso der Dumme! Köhler war ein Sparkassenmann und genauso hat er sich verabschiedet, als beleidigte Leberwurst ohne Gewürz. Wer überhaupt Bildzeitung kauft katapultiert sich in eine Zeit weit vor den Neandertalern. Fehler sind menschlich und Menschen sind keine Maschinen, man sollte sich den Big Points widmen und die ganze Politikerkaste erhöht sich zuerst einmal selbst die Diäten und das regelmäßig nachdem man die Leiharbeit favorisiert hat. Armes Deutschland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 19, 2012 Haben die denn alle Leichen im Keller? an der These duerfte was dran sein. Die kommen doch alle aus den gleichen [Partei]Strukturen. Da der Wulff mit sowas abgesaegt werden konnte, wer weiss was losgeht wenn es ne richtig grosse Leiche im Keller gibt? Monatliches Bundespraesidenten Domino? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Stezo Die NZZ thematisiert auch den deutschen Trieb. Andere führen Krieg und rotten ganze Völker aus. Deutschland hingegen leistet sich den Luxus, sich über der Harmlosigkeit seines Staatsoberhauptes wochenlang selbst zu lähmen. Während draussen in der Welt Millionen um ihr Überleben kämpfen, ihr soziales Gefüge zerbrechen sehen und Seuchen, Wirbelstürme und Schlächtereien zu erdulden haben Wenn es danach ginge, könnten wir bei JEDEM gesellschaftlichen Problem, was es in Deutschland gibt, sagen: "Aber in Afrika sterben Kinder." Was soll sowas? Realitätsfremder Vergleich und Totschlagargument. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 19, 2012 Das mag schon alles sein, aber dies ist noch kein Grund die wirklichen grossen Probleme dieser Welt und insbesondere Europas von den Headlines und sämtlichen Talk Shows für Wochen zu verbannenn und sich diesem Kleinfurz zu widmen, mit diesem Pippidarlehen und falsche Freunden. 2 Seite wäre o.k.. Wenn es hilft in der hiesigen Politik aufzuraeumen, isses das doch Wert. Meinste nicht? Die richtigen Probleme gehen doch, zum grossen Teil und fast ausnahmslos alle, auf diese schwache, korrupte Politikerkaste zurueck. Normalerweise versorgen die uns mit medialem Dauerfeuer um von sich selbst abzulenken. Jetzt lief es halt mal ein bisschen anders. Ich finde: weitermachen. Nur mit richtigen Leuten in der Politik koennen richtige Probleme angegangen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay Februar 19, 2012 Das mag schon alles sein, aber dies ist noch kein Grund die wirklichen grossen Probleme dieser Welt und insbesondere Europas von den Headlines und sämtlichen Talk Shows für Wochen zu verbannenn und sich diesem Kleinfurz zu widmen, mit diesem Pippidarlehen und falsche Freunden. 2 Seite wäre o.k.. Wenn es hilft in der hiesigen Politik aufzuraeumen, isses das doch Wert. Meinste nicht? Die richtigen Probleme gehen doch, zum grossen Teil und fast ausnahmslos alle, auf diese schwache, korrupte Politikerkaste zurueck. Normalerweise versorgen die uns mit medialem Dauerfeuer um von sich selbst abzulenken. Jetzt lief es halt mal ein bisschen anders. Ich finde: weitermachen. Nur mit richtigen Leuten in der Politik koennen richtige Probleme angegangen werden. Klappt ja schon seit 60 Jahren nicht. Davor natürlich ganz zu schweigen. WIeso soll es plötzlich in Zukunft funktionieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 19, 2012 Ich schätze nicht die Handlungsweise Wulffs. Aber die Dimension, die dieser Fall bekommen hat, ist absurd. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einer mit seinen lächerlichen Verfehlungen als Stellvertreter bestraft wird für all die anderen, an die man nicht herankommt. Das Unbehagen in der Bevölkerung ist groß und das Gefühl einer Ohnmacht gegenüber dem, was die da oben machen - von Politikern, Bankern bis zu Stromhändlern. Die Medien trauen sich nicht an diese Leute ran. Da kommt doch dieser schwache Wulff ganz recht. Da kann man in den Talkshows draufschlagen. Die Verfehlungen sind konkret. Da wird dieses Unbehagen der Bevölkerung gestillt, die Medien kommen ihrer Aufgabe nach, auf Missstände aufmerksam zu machen, es wird für Recht und Ordnung gesorgt. Lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2012 Ich schätze nicht die Handlungsweise Wulffs. Aber die Dimension, die dieser Fall bekommen hat, ist absurd. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einer mit seinen lächerlichen Verfehlungen als Stellvertreter bestraft wird für all die anderen, an die man nicht herankommt. Das Unbehagen in der Bevölkerung ist groß und das Gefühl einer Ohnmacht gegenüber dem, was die da oben machen - von Politikern, Bankern bis zu Stromhändlern. Die Medien trauen sich nicht an diese Leute ran. Da kommt doch dieser schwache Wulff ganz recht. Da kann man in den Talkshows draufschlagen. Die Verfehlungen sind konkret. Da wird dieses Unbehagen der Bevölkerung gestillt, die Medien kommen ihrer Aufgabe nach, auf Missstände aufmerksam zu machen, es wird für Recht und Ordnung gesorgt. Lächerlich. Ich schätze nicht die Handlungsweise Wulffs. Aber die Dimension, die dieser Fall bekommen hat, ist absurd. Da stimme ich Dir zu. Am Montag soll über weitere 130 Mrd. Euronen entschieden werden, in ein Land, wo klar ist, die bisherige Kaste hat es ausgeplündert und der darf man keinen einzigen Cent zur freien Verfügung geben. Ist Deutschland durch Wulffs Rücktritt besser geworden? Tja, da kann man endlos diskutieren. Aber die 199.000,-- werden zum Zentralthema in dessen Windschatten 130 Mrd davonsegeln. Das ist einfach nur absurd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2012 Ich schätze nicht die Handlungsweise Wulffs. Aber die Dimension, die dieser Fall bekommen hat, ist absurd. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier einer mit seinen lächerlichen Verfehlungen als Stellvertreter bestraft wird für all die anderen, an die man nicht herankommt. Das Unbehagen in der Bevölkerung ist groß und das Gefühl einer Ohnmacht gegenüber dem, was die da oben machen - von Politikern, Bankern bis zu Stromhändlern. Die Medien trauen sich nicht an diese Leute ran. Da kommt doch dieser schwache Wulff ganz recht. Da kann man in den Talkshows draufschlagen. Die Verfehlungen sind konkret. Da wird dieses Unbehagen der Bevölkerung gestillt, die Medien kommen ihrer Aufgabe nach, auf Missstände aufmerksam zu machen, es wird für Recht und Ordnung gesorgt. Lächerlich. Ist ja immer so, die Kleinen hängt man und die Grossen läßt man laufen. Absurdisdan läßt grüssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Stezo Ist ja immer so, die Kleinen hängt man und die Grossen läßt man laufen. Absurdisdan läßt grüssen. Diesmal kann man es aber durchaus so deuten, dass man einen Großen wegen etwas relativ Kleinem gehängt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 19, 2012 Klappt ja schon seit 60 Jahren nicht. Davor natürlich ganz zu schweigen. WIeso soll es plötzlich in Zukunft funktionieren? WIeso soll es in Zukunft nicht funktionieren? Halte ich fuer die bessere Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2012 Klappt ja schon seit 60 Jahren nicht. Davor natürlich ganz zu schweigen. WIeso soll es plötzlich in Zukunft funktionieren? WIeso soll es in Zukunft nicht funktionieren? Halte ich fuer die bessere Frage. Eben, Wulf hätte auch so funktioniert wie die anderen bisherigen auch, wenn sie dann funktioniert haben, kommt darauf an, was man unter Funktionieren versteht. Lübke... Zu einer modernen Sage entwickelte sich die unbelegte Anrede Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger, die Lübke bei einem Staatsbesuch 1962 in Liberia benutzt haben soll.Auch wird ihm zugeschrieben, dass er einem englischen Gesprächspartner Gleich gehts los! sagen wollte und damit das berühmte Equal goes it loose geprägt habe. Der damalige Spiegel-Mitarbeiter Hermann L. Gremliza offenbarte 2006, dass dieses Zitat, wie viele andere auch, eine Erfindung der Spiegel-Redaktion war: In Wahrheit ist das angebliche Lübke-Zitat Equal goes it loose [] eine Erfindung des Bonner Spiegel-Korrespondenten Ernst Goyke, genannt Ego []. Auch alle anderen Beiträge zum »Lübke-Englisch« haben in der Woche nach Egos Story Redakteure des Spiegel unter falschen Absendern für die Leserbrief-Seiten des Magazins verfaßt. Belegt ist, dass Lübke in Tananarive, der Hauptstadt Madagaskars, den Präsidenten Philibert Tsiranana und seine Frau Justine mit den Worten Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Frau Tananarive grüßte. Ein starkes Echo fanden diese echten und vermeintlichen Fehlleistungen in der deutschen Kabarett-Szene. Aufgrund des dem Bundespräsidenten entgegenschlagenden Spotts entschied der Bayerische Rundfunk, die Vorstellungen der Münchner Lach- und Schießgesellschaft nicht weiterhin live zu übertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Superhirn Wohl wieder einer weniger: FDP lehnt Bischof Huber als Bundespräsident ab. Die FDP wehrt sich vor allem gegen Wolfgang Huber, der für "SPD pur" stünde Ob da noch einer übrig bleibt? Gauck müsste dann wohl seine Freundin heiraten ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 19, 2012 FDP lehnt Bischof Huber als Bundespräsident ab. Die FDP wehrt sich vor allem gegen Wolfgang Huber, der für "SPD pur" stünde Ob da noch einer übrig bleibt? Gauck müsste dann wohl seine Freundin heiraten ... es kommt noch besser. Gerade läuft über die Ticker das unsere kleine FDP doch tatsächlich, also das FDP-Präsidium, den SPD-Kandidaten Gauck unterstützt!!! FDP, SPD und Grüne- das reicht locker für Gauck. Die Union lehnt Gauck stattdessen ab! Sollte die FDP wirklich mal standfest sein und der Kanzlerin echt widersprechen wäre das eine riesen Ohrfeige für Merkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 19, 2012 Ob da noch einer übrig bleibt? Gauck müsste dann wohl seine Freundin heiraten ... es kommt noch besser. Gerade läuft über die Ticker das unsere kleine FDP doch tatsächlich, also das FDP-Präsidium, den SPD-Kandidaten Gauck unterstützt!!! FDP, SPD und Grüne- das reicht locker für Gauck. Die Union lehnt Gauck stattdessen ab! Sollte die FDP wirklich mal standfest sein und der Kanzlerin echt widersprechen wäre das eine riesen Ohrfeige für Merkel. Die Koalition wird sich schon auf einen verständigen und Merkel will keinesfalls Gauck. Also der wird es wohl eher nicht .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2012 es kommt noch besser. Gerade läuft über die Ticker das unsere kleine FDP doch tatsächlich, also das FDP-Präsidium, den SPD-Kandidaten Gauck unterstützt!!! FDP, SPD und Grüne- das reicht locker für Gauck. Die Union lehnt Gauck stattdessen ab! Sollte die FDP wirklich mal standfest sein und der Kanzlerin echt widersprechen wäre das eine riesen Ohrfeige für Merkel. Die Koalition wird sich schon auf einen verständigen und Merkel will keinesfalls Gauck. Also der wird es wohl eher nicht .... FDP, sind das die, die an der 2%-Hürde knabbern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag