webber Februar 17, 2012 Edmund Stoiber, dann haben wir wenigstens was zu lachen. Im Hauptbahnhof steige ich in den Flieger ein .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2012 · bearbeitet Februar 17, 2012 von AnNaWF [...] ich mal eine Blume hinrichte [...] und dann macht sie [seine Frau] es mit dem gärtner zusammen Unvergessene Zitate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2012 Ich denke, dass es Gauck werden wird und das hielte ich auch für eine gute Entscheidung. Dass ehemalige SS-Mitglied Günter Grass wird es sicherlich nicht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 17, 2012 Wollen wir hoffen, dass es von Merkel keine Lippenbekenntnisse bleiben, einen Konsenskandidaten zu bekommen. Eventuell kommt es ja zu einem kleinen Sinneswandel in der Politik: Erster Schritt war doch, dass Gabriel keinen Wahlkampf gegen Merkel machen will und nun revanchiert sie sich. Eventuell haben die Politiker ja aus Stuttgart 21 und dem Ausstieg aus dem Ausstieg und der Suche nach der Suche zur Suche einer Endlagersuche, gelernt. Konsensprinzip in Richtung Schweiz ist bestimmt nicht ganz so verkehrt. Die Hoffnung stirbt zu letzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 17, 2012 Habe gehört der Gottschalk sucht wieder einen Job, oder Markus Lanz? Norbert Lammert fände ich gut Das würde ich unterstützen. Unaufgeregt und solide. Das passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Februar 17, 2012 Nun ja ein Päckchen Schlaftabletten hat ja auch was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Februar 17, 2012 Aus der Perspektive der Machtpoltik dürfte für Merkel Steinmeier der richtige Kandidat sein. Dieser wäre für sie als Kanzlerkandidat am gefährlichsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Februar 17, 2012 · bearbeitet Februar 17, 2012 von DAX43 solange der Bundespräsident nicht vom Volk direkt, sondern von der Bundesversammlung gewählt wird, angereichert durch diese unsäglich arroganten Art , einer sogenannten " Elite " von Schauspielern, Sportlern und Künstlern die Möglichkeit zu geben den Bundespräsidenten zu wählen ,und diese somit besser behandelt werden als Otto - Normalverbraucher, ist es mir völlig egal wer Bundespräsident wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 17, 2012 · bearbeitet Februar 17, 2012 von Stezo Ist Dir der Kanzlerposten auch egal? Nichtmal die Ministerpräsidenten der Länder werden direkt vom Volk gewählt. Durch die Beteiligung der Landtage an der Wahl finde ich die Bundesversammlung weitaus heterogener und demokratischer in der Entscheidungsfindung als den Bundestag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Februar 17, 2012 Ich denke, dass es Gauck werden wird und das hielte ich auch für eine gute Entscheidung. Dass ehemalige SS-Mitglied Günter Grass wird es sicherlich nicht werden. Wäre auch für Gauck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Februar 17, 2012 Wollen wir hoffen, dass es von Merkel keine Lippenbekenntnisse bleiben, einen Konsenskandidaten zu bekommen. Konsenskandidat gut und schön, aber nur solange die SPD das nicht ausnutzt, um einen der "Ihren" durchzudrücken. Eventuell kommt es ja zu einem kleinen Sinneswandel in der Politik: Erster Schritt war doch, dass Gabriel keinen Wahlkampf gegen Merkel machen will Das war weniger pro Merkel als vielmehr gegen "die Finanzmärkte". und nun revanchiert sie sich. Eventuell haben die Politiker ja aus Stuttgart 21 und dem Ausstieg aus dem Ausstieg und der Suche nach der Suche zur Suche einer Endlagersuche, gelernt. Konsensprinzip Das stinkt schon wieder gewaltig nach großer Koalition. War die wirklich so viel weniger schlimm? MMn nicht. Auch deshalb nicht, weil die sich mit der ZweiDrittel-Mehrheit das Grundgesetz fast nach Belieben zurechtbiegen konnte. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 17, 2012 Wollen wir hoffen, dass es von Merkel keine Lippenbekenntnisse bleiben, einen Konsenskandidaten zu bekommen. Konsenskandidat gut und schön, aber nur solange die SPD das nicht ausnutzt, um einen der "Ihren" durchzudrücken. Eventuell kommt es ja zu einem kleinen Sinneswandel in der Politik: Erster Schritt war doch, dass Gabriel keinen Wahlkampf gegen Merkel machen will Das war weniger pro Merkel als vielmehr gegen "die Finanzmärkte". und nun revanchiert sie sich. Eventuell haben die Politiker ja aus Stuttgart 21 und dem Ausstieg aus dem Ausstieg und der Suche nach der Suche zur Suche einer Endlagersuche, gelernt. Konsensprinzip Das stinkt schon wieder gewaltig nach großer Koalition. War die wirklich so viel weniger schlimm? MMn nicht. Auch deshalb nicht, weil die sich mit der ZweiDrittel-Mehrheit das Grundgesetz fast nach Belieben zurechtbiegen konnte. Gruß, Michael Das es wirklich um eine Große Kolonisation äh Koalition geht, glaub ich weniger. Wenn, dann sei es drum, die CDU muss sich aber auch zu den Grünen öffnen, da die FDP im Keller ist. Und Merkel wird sich auch bei der Bundespräsidentensuche sich nicht von der SPD vorführen lassen. Das hätte sie gar nicht nötig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Februar 17, 2012 Ich bin ganz klar für Joachim Gauck . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 17, 2012 Ich bin ganz klar für Joachim Gauck . Habe nie verstanden, was sich Merkel von Wulff versprochen hat, außer einen eventuellen Konkurrenten loszuwerden ... für Gauck war doch mal sogar die CDU und der hätte allemal eine bessere Figur abgegeben. Andererseits, da wir hier im WPF sind, gebe ich zu bedenken, dass jeder Ex uns eine halbe Mio im Jahr kostet und davon haben wir im Moment 4 Also ich sehe keinen Sinn ein Amt zu behalten, das nur im Angesichts der Fehler der Weimarer Verfassung geschaffen wurde. Jetzt wäre doch der Moment es parteiübergreifend abzuschaffen. .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2012 Ich bin ganz klar für Joachim Gauck . Habe nie verstanden, was sich Merkel von Wulff versprochen hat, außer einen eventuellen Konkurrenten loszuwerden ... für Gauck war doch mal sogar die CDU und der hätte allemal eine bessere Figur abgegeben. Andererseits, da wir hier im WPF sind, gebe ich zu bedenken, dass jeder Ex uns eine halbe Mio im Jahr kostet und davon haben wir im Moment 4 Also ich sehe keinen Sinn ein Amt zu behalten, das nur im Angesichts der Fehler der Weimarer Verfassung geschaffen wurde. Jetzt wäre doch der Moment es parteiübergreifend abzuschaffen. .... ja und die ganzen Bundesverdienstkreuze kann der Alterpräsident des Bundestages verleihen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Februar 18, 2012 Wenns nach Telepolis geht liegt Georg Schramm klar vorn. Allein den Wahlkampf stelle ich mir grandios vor, ganz egal ob er gewinnt oder nicht. Hier sein in dem er schon mal seine Kandidatur angekuendigt hatte. Mal sehen ob er sich die naechsten Tage aeussert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2012 Bei den Tratschtalkshowsendern im Wettkampf mit den Kochstudios, sollte dieses Amt keiner mehr übernehmen, den man wird immer ein Haar in der Suppe finden bei diesem Ehren- und Würdeamt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 18, 2012 Bei den Tratschtalkshowsendern im Wettkampf mit den Kochstudios, sollte dieses Amt keiner mehr übernehmen, den man wird immer ein Haar in der Suppe finden bei diesem Ehren- und Würdeamt. Wie wärs mit Dir? Altersmäßig hätten wir da ja kein Problem und aufs Geld geachtet wird auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul Februar 18, 2012 Joachim Gauck ist mir iwie unsympathisch ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 18, 2012 · bearbeitet Februar 18, 2012 von BondWurzel Bei den Tratschtalkshowsendern im Wettkampf mit den Kochstudios, sollte dieses Amt keiner mehr übernehmen, den man wird immer ein Haar in der Suppe finden bei diesem Ehren- und Würdeamt. Wie wärs mit Dir? Altersmäßig hätten wir da ja kein Problem und aufs Geld geachtet wird auch. a) bin ich extrem albern, B )..fliege ich nicht mehr gern.. c) mag ich keine Öffentlichkeit d) schlafe ich gerne lange e) ..ziehe ich keine Anzüge mehr an f) ...ist Wulffs Vergangenheit gegen meine ein "Nichts".. g) liebe ich das Leben h) ... möchte ich in meinem Freundeskreis bleiben und beliebt sein und keine falschen Freunde haben i) ....ist mir die verbleibende Zeit die ich noch habe zu schade... usw usw...ich schlage Ramstein vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 18, 2012 Glückwunsch Frau Merkel, Wulff könnte bei entsprechender Gesundheit ja noch ca. 30 Jahre leben. 200.000,- pro Jahr macht in 10 Jahren 2 Mio und in 30 Jahren 6 Mio. Euro. Dazu ein Leben lang eine Sekretärin und einen Dienstwagen inkl. Fahrer. Allein Personalkosten dürften nochmal bei ca. 100.000,- liegen, wobei hier nicht einmal das Auto drin ist. Macht auf 30 Jahre auch nochmal 3 Mio. Euro. Wahnsinn das uns Steuerzahler die parteipolitische Entscheidung für Wulff knapp einen zweistelligen Millionenbetrag kostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 18, 2012 a) bin ich extrem albern, B )..fliege ich nicht mehr gern.. c) mag ich keine Öffentlichkeit d) schlafe ich gerne lange e) ..ziehe ich keine Anzüge mehr an f) ...ist Wulffs Vergangenheit gegen meine ein "Nichts".. g) liebe ich das Leben h) ... möchte ich in meinem Freundeskreis bleiben und beliebt sein und keine falschen Freunde haben i) ....ist mir die verbleibende Zeit die ich noch habe zu schade... usw usw...ich schlage Ramstein vor. Ich hätte den Kleingeistern schon am Anfang gesagt, dass jeder (vor allem auch ich) das Recht hat, eine möglichst günstige Hausfinanzierung zu suchen. So wie sie ihre Journalistenrabatt einstreichen. Wer zu dumm oder zu wenig vernetzt dafür ist, soll nicht jammern. Politisch inkorrekt, aber meine Meinung. Und Freunde haben auch schon das Hotel für mich bezahlt und es in bar zurück bekommen. Und wer sich über 800 Euro Leasingrate für einen Audi Q3 aufregt sollte wissen, dass man dafür auch einen BMW 740il bekommt - mit dem richtigen Tarif. Wenn das der Journaille hilft, ihre sinnfreien Postillen zu füllen ist es auch gut. Ich hätte aber keine 4.000 Euro pro Tag für einen Anwalt gezahlt, der das dann vertreten soll. Jetzt könnt ihr mich nominieren. PS: Ich besitze auch das Buch "10 kleine Negerlein" von Agatha Christie, das heute nicht mehr so heißen darf. PPS: Im Original hieß es übrigens mal "10 litte niggers". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Februar 18, 2012 · bearbeitet Februar 18, 2012 von Maikel Wahnsinn das uns Steuerzahler die parteipolitische Entscheidung für Wulff knapp einen zweistelligen Millionenbetrag kostet. Das sind doch tatsächlich etwa 11 Cent pro Bundesbürger, in 30 Jahren; also etwa 0,37 Cent pro Jahr! Wirklich wahnsinnig, sich darüber aufzuregen. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag