obx Februar 19, 2012 Naja, legt sich das Präsidium der FDP auf Gauck fest wird es schwer ein zurück geben. Die FDP hat vielleicht verstanden das ein weiteres Tanzen nach ihrer Pfeife nur noch schneller ihre Bedeutungslosigkeit vorantreibt. Spielt Merkel erneut ihr Machtkalkül aus besteht ja überhaupt kein Bedürnis mehr für eine Existenzberechtigung der FDP. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flemme Februar 19, 2012 es kommt noch besser. Gerade läuft über die Ticker das unsere kleine FDP doch tatsächlich, also das FDP-Präsidium, den SPD-Kandidaten Gauck unterstützt!!! Erstaunlich, steht kein Hotelier als Kandidat zur Verfügung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 19, 2012 Wenn die Nachfolge jetzt auch noch ein langes Thema unter den Politikern wird und die Medien wieder und wieder das durchkauen, dann verzweifle ich wirklich an unserem Staat. Himmel noch mal, es gibt nun wirklich wichtigere Themen. Themen, von den die Zukunft abhängt. Gibt es überhaupt noch Politiker mit Ideen, Visionen???? Vielleicht stimmt es ja, was heute in der Faz über die jetzt regierenden Babyboomer steht: "... es ist historisch unverkennbar, dass unter der Dominanz der Babyboomer die Ideen zu Bruch gehen. ... Ihre Skepsis gegenüber Ideologien war wohltuend, aber nur, solange man nicht bemerkte, dass dahinter die Abwesenheit von Ideen überhaupt stand. ... erklärt die unglaubliche Erschöpfungsgeschwindigkeit dieser politischen Generation, in dem Augenblick, da sich die Dinge radikal ändern. Faz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 19, 2012 Lübke... Belegt ist, dass Lübke in Tananarive, der Hauptstadt Madagaskars, den Präsidenten Philibert Tsiranana und seine Frau Justine mit den Worten Sehr geehrter Herr Präsident, sehr geehrte Frau Tananarive" grüßte. Ein starkes Echo fanden diese echten und vermeintlichen Fehlleistungen in der deutschen Kabarett-Szene. Weniger oft berichtet wird, dass er es mit den Worten "Den alten Nazi ernenne ich nicht!" ablehnte, einen Adenauerspezi, den alle Parteien schon als Bundesrichter akzeptiert hatten, zu ernennen. Auch Lübke war es, der erst das materielle Prüfungsrecht des Bundespräsidenten für beschlossene Gesetze eingeführt bzw. etabliert hat. Also m.E. eher ein Fall für "de mortuis nihil nisi bene". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Februar 19, 2012 ich find am geilsten das ausgerechnet sein größter verteidiger, peter hintze, wulff erst zu fall gebracht hat. unglaublich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 19, 2012 Na also! Ich denke, dass es Gauck werden wird und das hielte ich auch für eine gute Entscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von webber finde schon interessant, wie Medien mit Bildern Politik machen können: Spiegel Online: Zufriedene Opposition siegt über Merkel und Koalition Tagesschau: Alle sind zufrieden finde das letzte Bild schon besser, als das "politische Foto" vom Spiegel, war aber auch nicht anderes zu erwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zylar Februar 19, 2012 Rot-Grün wird sich noch wundern.. Eine gesunde Kommunismusphobie und klar Freiheit und (Eigen)verantwortung vor Kollektivismus - ich freu mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Februar 19, 2012 finde das letzte Bild schon besser, als das "politische Foto" vom Spiegel, war aber auch nicht anderes zu erwarten. Der Spiegel macht doch in jedem Artikel Stimmung gegen alles was nicht Links, SPD oder Grün ist. Dieses Blatt widert mich genauso an wie die Bild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von Antonia Rot-Grün wird sich noch wundern.. Eine gesunde Kommunismusphobie .... Was hat Rot-Grün mit Kommunismus zu tun????? Rot ist doch schon lange nicht mehr rot, nicht mal mehr rosa. Und Grün ist ziemlich schwarz, die passen gut zusammen. Der Spiegel macht doch in jedem Artikel Stimmung gegen alles was nicht Links, SPD oder Grün ist. Dieses Blatt widert mich genauso an wie die Bild. Mich auch. Aber den ersten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, sie machen einfach nur Stimmung - wegen der Auflage. Ich erkenne da keine klare politische Linie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 19, 2012 · bearbeitet Februar 19, 2012 von BondWurzel Ds neueste Bild im Spiegel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Februar 20, 2012 Rot-Grün wird sich noch wundern.. Eine gesunde Kommunismusphobie .... Was hat Rot-Grün mit Kommunismus zu tun????? Die Grünen haben eine hohe Kommunistendichte. Viele sind von KBW & Co. zu den Grünen gewechselt, weil man da besser Karriere machen konnten. Und über die Kriegskasse des KBWs haben sie sich bei den damals klammen Grünen großen Einfluss verschafft. Und Grün ist ziemlich schwarz, die passen gut zusammen. Wohl eher umgekehrt. Gerade unter Merkel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 20, 2012 Eine gesunde Kommunismusphobie und klar Freiheit und (Eigen)verantwortung vor Kollektivismus - ich freu mich! will ich doch hoffen. keine finanztransaktionssteuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Februar 20, 2012 Die Grünen haben eine hohe Kommunistendichte. Viele sind von KBW & Co. zu den Grünen gewechselt ... Das war vor langer langer Zeit. Nun ist die Partei schon längst in der gut situierten Mitte angekommen und überaltert. (Joschka Fischer hat sich mal mit Polizisten geprügelt - und nun ist er wohlgenährt und laut Wikipedia als Unternehmensberater und Lobbyist für RWE usw. unterwegs.) Und Grün ist ziemlich schwarz, die passen gut zusammen. Wohl eher umgekehrt. Gerade unter Merkel. Nur wegen der AKWs? Das ist doch nur ein kleiner Punkt. Wetten, bald koalieren Schwarz und Grün? Sorry, alles OT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 Am 18. März wird gewählt. Ein einziger Kandidat. Was der Spaß wieder kostet ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Februar 20, 2012 Die Koalition wird sich schon auf einen verständigen und Merkel will keinesfalls Gauck. Also der wird es wohl eher nicht .... FDP, sind das die, die an der 2%-Hürde knabbern? die Freiheit hat sich durchgesetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 FDP, sind das die, die an der 2%-Hürde knabbern? die Freiheit hat sich durchgesetzt... Merkel hätte ja HANS-DIETRICH GENSCHER , KLAUS KINKEL. oder WOLFGANG GERHARDT der FDP vorschlagen können. Das wäre interessant geworden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 Februar 20, 2012 Na, ich glaube, viele werden sich über diese Wahl noch wundern... http://b-event.com/images/previews/IMG_20101118_0866.JPG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 · bearbeitet Februar 20, 2012 von Superhirn Na, ich glaube, viele werden sich über diese Wahl noch wundern... http://b-event.com/i...101118_0866.JPG Sieht aus wie eine Fotomontage Edit: noch eins gefunden, wohl doch keine Fotomontage .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 20, 2012 · bearbeitet Februar 20, 2012 von Stairway Hannover ist halt überall... (und John wolltet da mal ein WPF Treffen machen....) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Februar 20, 2012 · bearbeitet Februar 20, 2012 von John Silver Hannover ist halt überall... (und John wolltet da mal ein WPF Treffen machen....) Das ist so nicht wahr! EDIT: https://www.wertpapier-forum.de/topic/14531-diskussion-zum-forumstreffen/page__st__140 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Februar 20, 2012 die Freiheit hat sich durchgesetzt... Merkel hätte ja HANS-DIETRICH GENSCHER , KLAUS KINKEL. oder WOLFGANG GERHARDT der FDP vorschlagen können. Das wäre interessant geworden ... Mit Hans Dietrich könnte ich gut leben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Februar 20, 2012 Die Frage ist, ob Hans-Dietrich noch lebt. Der Mann wird in einem Monat 85. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Februar 20, 2012 Hannover ist halt überall... (und John wolltet da mal ein WPF Treffen machen....) Das ist so nicht wahr! EDIT: https://www.wertpapier-forum.de/topic/14531-diskussion-zum-forumstreffen/page__st__140 Ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil (Oder gilt hier auch: "Wer nicht dagegen ist, der ist dafür?") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Februar 20, 2012 Die Frage ist, ob Hans-Dietrich noch lebt. Der Mann wird in einem Monat 85. Och, der war doch vor kurzem zu sehen und schien ganz fit. Außerdem erledigt sich dann die ganze Ehrensold-Problematik wenn er die nächsten 10 Jahre durchmacht .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag