Karcist Februar 11, 2012 Ich suche ein Index ETF mit folgenden Eigenschaften: 1.Small+Mid Cap 2. Value Index ETF 3. weltweit diversifiziert. Es ist so, dass ich immer nur 2, der 3 Merkmale in einem Produkt finde. Kennt jemand so ein ETF? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Februar 11, 2012 World Small & Mid Cap Value? Gibt es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Februar 11, 2012 Wenn dein Investitionsvolumen nicht unter 5k ist, dann würde ich einfach mal überlegen das durch drei ETFs abzubilden und jeweils den Anteil entsprechend auszubalancieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Februar 11, 2012 · bearbeitet Februar 11, 2012 von Bärenbulle Ich suche ein Index ETF mit folgenden Eigenschaften: 1.Small+Mid Cap 2. Value Index ETF 3. weltweit diversifiziert. Es ist so, dass ich immer nur 2, der 3 Merkmale in einem Produkt finde. Kennt jemand so ein ETF? Bei solchen Fragestellungen hilft dieser Link. So eine ETF wäre zwar sexy, aber den wird es in so einer Kombination wohl auch auf absehbare Zeit nicht geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karcist Februar 11, 2012 Schade gibt es denn ein Small+Mid Cap Value ETF? (ohne, dass es weltweit sein muss) Ich konnte einen passenden Index finden aber noch kein ETF der diesen trackt. MSCI US SMID Value Index http://www.bloomberg.com/quote/MXUS0009:IND Müsste aber auch nicht genau der Index sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 11, 2012 · bearbeitet Februar 11, 2012 von Licuala Ich suche ein Index ETF mit folgenden Eigenschaften: 1.Small+Mid Cap 2. Value Index ETF 3. weltweit diversifiziert. Es ist so, dass ich immer nur 2, der 3 Merkmale in einem Produkt finde. Kennt jemand so ein ETF? Bei solchen Fragestellungen hilft dieser Link. So eine ETF wäre zwar sexy, aber den wird es in so einer Kombination wohl auch auf absehbare Zeit nicht geben. Sind Value-ETFs per se weiblich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Februar 11, 2012 Sind Value-ETFs per se weiblich? Ich hoffe, meine Frau bezeichnet mich auch als sexy... Sollte hoffentlich geschlechtsunspezifisch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Februar 11, 2012 Sind Value-ETFs per se weiblich? Ich hoffe, meine Frau bezeichnet mich auch als sexy... Sollte hoffentlich geschlechtsunspezifisch sein. Bezog sich eher auf "eine ETF", sexy ist aber auch nicht unpassend in diesem Kontext Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Februar 11, 2012 · bearbeitet Februar 11, 2012 von Bärenbulle Schade gibt es denn ein Small+Mid Cap Value ETF? (ohne, dass es weltweit sein muss) Wenn nix könne benütze meine Link, dann lieber kaufe keine ETF. ETF (insbes. die Weibchen) sein nämlich gefährlich für Leute mit kurze Aufmerksamkeitsspanne. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-QS- April 27, 2013 Ich hole das Thema mal nach oben. Wenn es schon nichts passives in der Richtung gibt, existiert denn ein aktives Pendant? Auch wenn ich kein Freund aktiv gemanagter Produkte bin: Ich möchte mir ungern regionenspezifische Small-Cap-Indizes und dazu noch eine Value-Komponente ins Depot holen, da meine Positionsgrößen hierfür schlicht nicht ausreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej April 27, 2013 Was bedeutet denn das "Value" in diesem Zusammenhang? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-QS- April 28, 2013 Niedriges KGV, ein "Moat" im Geschäftsmodell, evtl. langfristig steigende Dividendenzahlungen. Wenn es einen solchen aktiven Fonds gibt, würde ich mir mal die Value-Definition des Fondsmanagers anschauen und mir überlegen, ob sie mit meinen Vorstellungen übereinstimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah April 28, 2013 Niedriges KGV, ein "Moat" im Geschäftsmodell, evtl. langfristig steigende Dividendenzahlungen. Wenn es einen solchen aktiven Fonds gibt, würde ich mir mal die Value-Definition des Fondsmanagers anschauen und mir überlegen, ob sie mit meinen Vorstellungen übereinstimmt. Vermutlich ist die Verwendung von Suchmaschinen doch noch ein Geheimtipp :- Andernfalls wäre man zB auf diesen hier gestoßen LU0264925131 - kaufen würde ich den aber vermutlich nicht. Gibt sicher noch mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
-QS- April 28, 2013 · bearbeitet April 28, 2013 von -QS- Vielleicht hätte ich bei meinen Kriterien noch schreiben sollen, dass mir 2,36 % TER ein klein wenig zu hoch sind... Natürlich kann man die entsprechenden Begriffe googeln und irgendeinen Fonds raussuchen, der diese im Namen trägt. Ich erhoffe mir aber hier Vorschläge von erfahrenen Anlegern, die selbst in einen solchen Fonds investieren und ihn daher bereits "auf Herz und Nieren" untersucht haben. Da hier regelmäßig die Rede vom Small-Value-Tilt ist, vermute ich mal, dass ein erheblicher Teil der Forumsmitglieder Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 28, 2013 Vielleicht hätte ich bei meinen Kriterien noch schreiben sollen, dass mir 2,36 % TER ein klein wenig zu hoch sind... ... Da hier regelmäßig die Rede vom Small-Value-Tilt ist, vermute ich mal, dass ein erheblicher Teil der Forumsmitglieder Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Ich habe eigene Erfahrungen. Vielleicht ist aber trotzdem das hier aufschlussreich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PaulPanther April 29, 2013 Ich hab den hier: Classic Global Equity Fund: www.bwm.ch. Weiterhin wird oft Tweedy Browne gennant (einfach mal googeln). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 29, 2013 Ich hab den hier: Classic Global Equity Fund: www.bwm.ch. Habe nach diesem schon mal gesucht, leider in DE nicht handelbar (lediglich über die SIX Swiss Exchange). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PaulPanther April 29, 2013 Ich habe ihn über die Coba gekauft - ganz normal. Plattformen wie ebase... funktionieren aber nicht, denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag