Zum Inhalt springen
rockmove45

BU-Angebot Annehmen oder Ablehnen

Empfohlene Beiträge

swingkid

Ich bin mir sicher,dass das verstanden wurde.Allerdings haben wir hier nach wie vor 2 Sachverhalte,die nicht zusammenpassen.Wenn das mit Deinem Weltbild nicht zusammengeht,heisst das nicht,dass andere ein Verständnisproblem haben.Und wo Du hier rausliest,dass eine Beratung durch einen Makler stattgefunden hat,darfst Du mir gerne noch erläutern.Das Sachwalterurteil im Wortlaut und die sich daraus ergebenden Konsequenzen und Pflichten sind ein Begriff?Gut.Geht irgendwie hiermit nicht ganz zusammen:

Es wurde von unabh. Makler mit einer Vergleichsoftware Morgen & Morgen das günstigste Angebot für mich gesucht, ohne Berücksichtigung meiner Krankenakte und den Risikohobbies.
Das günstigste ist nicht immer das passende. Man darf einen Auftrag auch mal ablehnen. Und wie sich die Benutzung einer Software zur Entscheidungsfindung mit der eigentlich qualitativ hochwertigen Arbeit eines Maklers,der seinen Berufsethos auch lebt und nicht nur auf der Visitenkarte spazieren trägt,verträgt,hat mir bis heute auch noch keiner plausibel machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Ich bin mir sicher,dass das verstanden wurde.Allerdings haben wir hier nach wie vor 2 Sachverhalte,die nicht zusammenpassen.Wenn das mit Deinem Weltbild nicht zusammengeht,heisst das nicht,dass andere ein Verständnisproblem haben.Und wo Du hier rausliest,dass eine Beratung durch einen Makler stattgefunden hat,darfst Du mir gerne noch erläutern.Das Sachwalterurteil im Wortlaut und die sich daraus ergebenden Konsequenzen und Pflichten sind ein Begriff?Gut.Geht irgendwie hiermit nicht ganz zusammen:

Es wurde von unabh. Makler mit einer Vergleichsoftware Morgen & Morgen das günstigste Angebot für mich gesucht, ohne Berücksichtigung meiner Krankenakte und den Risikohobbies.
Das günstigste ist nicht immer das passende. Man darf einen Auftrag auch mal ablehnen. Und wie sich die Benutzung einer Software zur Entscheidungsfindung mit der eigentlich qualitativ hochwertigen Arbeit eines Maklers,der seinen Berufsethos auch lebt und nicht nur auf der Visitenkarte spazieren trägt,verträgt,hat mir bis heute auch noch keiner plausibel machen können.

Hast du doch selbst mit dem Zitat beantwortet :rolleyes:

Warum du mich allerdings anmachst, das etwas mit meinem Weltbild nicht zusammenpasst erschließt sich mir nicht,

aber vielleicht hattest du ja einen schlechten Tag oder bist krank, kann ja mal vorkommen.

Gute Besserung wünsch ich Dir :thumbsup:

Natürlich kann man einen Auftrag ablehnen, aber was bringt das dem Kunden, ich bin überzeugt davon

das er mit einer WWK - BU besser aufgehoben ist, als wenn er keine hat, denn auch die WWK hat bereits

Leistungsfälle, bei denen die Kunden bedingungsgemäß ihre Rente erhalten.

Und genau solche Leistungsfälle kenne ich von der A+M, von der HM, von der Nürnberger usw. , und auch

wenn der Makler Sachwalter des Kunden ist, entscheiden tut trotzdem der Kunde was er bereit zu zahlen ist.

Für Premiumschutz eben oft etwas mehr und für guten Schutz eben oft etwas weniger. Jeder setzt seine

Prioritäten selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid

Ok,gaaaaanz langsam:

1.Das zitierte Zitat ist NICHT von mir;

2.Das netterweise von Dir hervorgehobene aus meinem Beitrag IST VON MIR;

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen,dass IST VON MIR und IST NICHT VON MIR nicht dieselbe Meinung vertreten,bleibt was übrig?Richtig:Nonsens,und zwar:

Hast du doch selbst mit dem Zitat beantwortet

Den schicken Smiley kannst Du Dir gerne an die eigene Wand pappen.Aber vielleicht magst Du ja gerne auf meinen vorigen Beitrag eingehen,das würde mich im gegensatz dazu dann doch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX

Du hast geschrieben, wo ich rauslese, das eine Beratung durch einen Makler stattgefunden hat

und meine Antwort :

"

Hast du doch selbst mit dem Zitat beantwortet

1.Das zitierte Zitat ist NICHT von mir; Richtig, aber das steht drin das ein Makler dort "beraten" hat

Den schicken Smiley kannst Du Dir gerne an die eigene Wand pappen.Aber vielleicht magst Du ja gerne auf meinen vorigen Beitrag eingehen,das würde mich im gegensatz dazu dann doch interessieren.

siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnNaWF

Führt diese Diskussion eigentlich noch zu irgendwas im Bezug aufs eigentliche Thema? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag