bernstedter Februar 6, 2012 · bearbeitet Februar 6, 2012 von bernstedter hi, ich habe 2 meiner fonds verkauft und möchte jetzt das geld, in die apple aktie anlegen. nun habe ich als erstes nach ein depot gesucht, da viel mir die onvistabank positiv auf. das depot ist kostenlos auch nach dem ersten jahr?! jetzt die frage ob ich das mit dem ordern richtig verstanden habe?! http://www.onvista-bank.de/media/preisliste.pdf 0€ für die order aber ( Zzgl. ggf. Börsengebühren, Fremdspesen, Maklercourtage und/oder ähnliche Kosten.) zu den börsengebühren hab ich das gefunden --> http://www.flatex.de/preise-vergleich/boersengebuehren.html also 0€ + was auf der seite steht (keine lust das jetzt mal durchzurechnen) beim Verkauf --> 5,99,€ + 0,23% von der verkaufsorder + börsengebühren fremdspesen etc. ich geh davon aus das ich die apple aktie an einer deutschen börse handel ?!?! liege ich da richtig oder habe ich noch etwas vergessen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH Februar 8, 2012 Je nach Depot-Typ (Modell FreeBuy bei Onvista) hast du unterschiedliche Voraussetzungen, wann eine Order 0,00 (zzgl. der Börsengebühren/Kosten durch Dritte) ist. Soweit ich in Erinnerung habe gibt es beim Depot-Modell Freebuy zwei Varianten: a.) eine Mindesteinlage (Durschnitt) auf dem Verrechnungskonto b.) eine Mindestzahl an Order in einem bestimmten Zeitraum Je nach dem wie viele Trades du machst kommen ggf. aber auch andere Broker in Frage. Einen zweiten Blick kannst du hier riskieren um schneller rauszubekommen, welcher Broker am Besten fuer dich passt. Pauschal ist es m.E. nicht möglich zu sagen, Onvista ist der für dich beste Broker. Bei mehr Input über deine Tradeverhalten gibts auch sicherlich mehr Reaktion hier im Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bernstedter Februar 11, 2012 ich will nicht viele trades machen, nur die eine aktie kaufen und dann auch erstmal liegen lassen. ja flatex sieht auch ganz gut aus, nur schreckt mich halt die gebühren auf dividenden ab, zwar nur bei ausl. aktien aber man weiß ja nie wie es kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 11, 2012 ich will nicht viele trades machen, nur die eine aktie kaufen und dann auch erstmal liegen lassen. ja flatex sieht auch ganz gut aus, nur schreckt mich halt die gebühren auf dividenden ab, zwar nur bei ausl. aktien aber man weiß ja nie wie es kommt. Da hättest du Anfang der Woche kaufen sollen. Der Kursgewinn seither liegt deutlich über einer nach langer Diskussion möglichen Gebührenersparnis. Und da Apple keine Dividenden zahlt, sind natürlich die Flatex Kosten für ausländische Dividenden unbedingt bedenkenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bernstedter Februar 12, 2012 ja das weiß ich ja das apple keine dividende zahlt, aber später mal werd ich sicher auch andere aktien kaufen, aber egal ich hab mich jetzt für flatex entschieden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag