KarlMakingDollar Februar 4, 2012 Hallo zusammen Da ich aus der Familie Geld geerbt Habe, frage ich mich wie man dieses Geld sinnvoll arbeiten lassen könnte. Das Geld würde gerade reichen um eine kleine Wohnung zu kaufen und diese zu vermieten. Hat jemand eine bessere Idee? Hab gedacht ich frag mal nach. Vielleicht hat jemand die Überlegung schon vor mir machen müssen und sinnvoll gemeistert. PS: Möchte nicht in Aktien investieren da ich die Schnauze voll von einer Buy and Hold Börsenstrategie habe. Es soll permanent einfach etwas Geld reinkommen. Über Inputs würde ich mich freuen. Gruss Carlo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lacerator1984 Februar 5, 2012 Bin kein Freund von Immobilien, jedenfalls in der von Dir angedachten Version. Du hast sofort Klumpenrisiken. Wenn man mehrere Wohnungen hat, dann ist das wieder etwas anderes. Aber da solltest Du selber entscheiden, ob Du damit leben kannst. Man kann auch immer mit der Miete etwas runter gehen. Ob man dann allerdings eine zufriedenstellende Rendite hat, muss man sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Februar 5, 2012 · bearbeitet Februar 5, 2012 von Emilian Wenn man mit durchschnittlich 1-2% Realrendite zufrieden ist und gerne organisiert, sich Zeit ans Bein binden will und etwas Glück beim Einkauf hat dann könnte man in eine Immobilie investieren. Für diese Rendite tuts aber auch eine Sparbriefleiter. Du hast im Jahr eine Tag Arbeit damit und wirst wahrscheinlich eine höhere Rendite einfahren. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nord_sued Februar 5, 2012 · bearbeitet Februar 5, 2012 von nord_sued Eine der Lieblingsfragen im Forum. Spontan erinnere ich mich an diesen Thread. Der User wollte auch eine kleine Wohnung. Dort ist eigentlich fast alles gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dynamind Februar 8, 2012 Aber alle kritischen Artikel gehen von einer kreditfinanzierten Immobilie aus? Der Fragesteller scheint aber genügend Geld zu haben um ohne fremdfinanzierung eine kleine Wohhung kaufen zu können, oder? Ich würde das zwar auch nicht machen oder empfehlen, wegen Klumpenrisiko usw. (und weil man tatsächlich wissen muss auf was man sich da einlässt) und aber auch, weil ich glaube, dass man beim aktuellen Immoboom sowieso keine kleine günstige Wohnung in guter Lage bekommen kann, aber die grundsätzliche Aussage "Immobilie bringt nichts" finde ich etwas pauschal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag