Zum Inhalt springen
losemoremoney

Ist es Zeit das sinkende Schiff zuverlassen?

Wird das Leben in den bankrotten Industrienationen die nächsten 10 Jahre zunehmend unsicher?  

69 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

man man, ihr seid doch schon am frühen Samstagvormittag zugekifft... :lol:

Alle sind bekifft auch die Herrn Multimilliärde wie Herr Soros, Rogers etc. Fragt sich bloß ob unsere bekiffte Realität den Tatsachen entspricht oder Dein anscheinend nüchternder Zustand. :P

Zu Subventionen schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um, bei mir sinds Reifenrecyclingwerke,CD-Pressewerke(mittlerweile pleite), Werften,Theater,Schlachthöfe,Arbeiterwohlfahrten,Solarparks,Weiterbildungvereine, Ausbildungswerkstätte,Banken,Versicherer,Automobikonzerne,Golfparks,ultraheiß Biogasanlagen um nur Einige zu nennen

Und überall wo subventioniert wird, wird auch betrogen, abgesehen davon sind Subventionen für sich genommen schon Betrug, weil Sie den Wettbewerb verzerren.

Hier was zum Lesen für Dich diesesmal in deutscher Sprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Subventionsbetrug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

das staaten es schon geschafft haben dürfte unstreitig sein

national-debt-history2.jpg?w=451

ich mache mir mehr sorgen um die deutsche außenpolitik, die von weimarer fehlern nichts gelernt hat. 1987, 2001 und 2008 haben wir bewiesen, dass nicht ein abwürgen der konjunktur die richtige medizin ist, sondern die stimulation. natürlich sind dabei auch riesen fehler gemacht worden. die größten fehler waren das schulden nicht abgebaut und auslöser der krisen, vor allem ungesunde spekualtionsexzesse, nicht beseitigt worden sind.

hätte man nach 1987, 2001 und 2008 kosequent pläne entwickelt, die auslöser der krisen auszumerzen und die schulden der stimuli zurückzuführen, hätten wir heute nicht diese probleme. wir müssen uns nach derartigen ausgabenprogrammen auch daran gewöhnen, dass durch inflationärere politik schulden zurückgeführt werden.

wer aber eine politik merkels favorisiert, die dazu führt das die gesamte europäische perepherie ausgetrocknet wird, spielt nicht nur mit dem feuer sondern auch mit seinem geld und der politischen stabilität. wir sollten nicht vergessen das 60% unserer exporte in die eu gehen. die wirtschaften in südeuropa verlieren immer mehr an wettbewerbskraft, investoren ziehen massig ihr geld ab und investieren in kereuropa. geht das so weiter wird langsam aber sich auch der deutsche export wegen der schrumpfung zusammenbrechen und europa in eine tiefe schwere rezession verfallen.

alle die das schuldenschreckgespenst an die wand malen wissen gar nicht wie nah wir an weimar dran sind. wie gesagt, ich bin auch kein freund exzessiver ausgabenprogramme. trotzdem sind sie sinnvoll und können vor einer tiefen depression bewahren. nur müssen auch endlich mal programme her, die die auslöser dieser krisen bekämpfen, schulden abbauen und durch moderate inflation die schuldenlast mindern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Hab alle drei Fragen mit Nein beantwortet.

Die erste Frage war unglücklich gestelllt, sie enthielt schon eine Verneinung. Und schon spalten sich die Antworten in "ja" und "nein" auf, obwohl die User möglicherweise das Gleiche meinen.

Es ist schwieriger, klug zu fragen, als klug zu antworten (chin. Sprichwort).

Grüße,

billy-the-kid

Die Frage ist auch keine Frage?

Für Dich ja = ich stimme der Behauptung zu.

nein = ich stimme nicht zu.

Ich denke die meisten habens erfaßt, wenn man das "keine" nicht überliest. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

man man, ihr seid doch schon am frühen Samstagvormittag zugekifft... :lol:

Alle sind bekifft auch die Herrn Multimilliärde wie Herr Soros, Rogers etc. Fragt sich bloß ob unsere bekiffte Realität den Tatsachen entspricht oder Dein anscheinend nüchternder Zustand. :P

Zu Subventionen schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um, bei mir sinds Reifenrecyclingwerke,CD-Pressewerke(mittlerweile pleite), Werften,Theater,Schlachthöfe,Arbeiterwohlfahrten,Solarparks,Weiterbildungvereine, Ausbildungswerkstätte,Banken,Versicherer,Automobikonzerne,Golfparks,ultraheiß Biogasanlagen um nur Einige zu nennen

Und überall wo subventioniert wird, wird auch betrogen, abgesehen davon sind Subventionen für sich genommen schon Betrug, weil Sie den Wettbewerb verzerren.

http://de.wikipedia....bventionsbetrug

deutsche Sprache :thumbsup:

Die Subventionen sind also Schuld an allem Übel oder wie meinst du das?

Schöne Beispiele, wer es aber genau im Detail wissen will, kann hier den Subventionsbericht einsehen:

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_4542/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Finanzpolitik/Subventionspolitik/100113__Subventionsbericht__anl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Erkennt man z.B. auch, dass die Subventionen seit Jahren rückläufig sind, weiterhin erfüllen sie ja schliesslich auch einen Zweck, wobei ich mir nicht sicher bin

ob man das hier jetzt weiter erörtern sollte bzw. ich nehme daran nicht Teil, weil der ganze Thread hier Quatsch ist.

Zustimmen tue ich dir in Bezug auf Selbstversorgung. Das mache ich auch, es macht großen Spaß eigenes wachsen zu sehen und die Menschheit kann sich ruhig auf ein paar dieser Dinge rückbesinnen. Das geht aber auch ohne Finanzkrise die allen das Ersparte kostet, die "grüne Welle" ist ja überall unübersehbar, es ist aber ein Prozess der Jahrzehnte dauert bis Menschen sich wieder umgewöhnen, man erkennt, dass der Weg aus den letzten Jahrzehnten nicht überall richtig war, gerade in Bezug auf Klima und auch Ernährung aus der Massenproduktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Zustimmen tue ich dir in Bezug auf Selbstversorgung. Das mache ich auch, es macht großen Spaß eigenes wachsen zu sehen und die Menschheit kann sich ruhig auf ein paar dieser Dinge rückbesinnen. Das geht aber auch ohne Finanzkrise die allen das Ersparte kostet, die "grüne Welle" ist ja überall unübersehbar, es ist aber ein Prozess der Jahrzehnte dauert bis Menschen sich wieder umgewöhnen, man erkennt, dass der Weg aus den letzten Jahrzehnten nicht überall richtig war, gerade in Bezug auf Klima und auch Ernährung aus der Massenproduktion.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay

http://de.wikipedia....bventionsbetrug

deutsche Sprache :thumbsup:

Die Subventionen sind also Schuld an allem Übel oder wie meinst du das?

Schöne Beispiele, wer es aber genau im Detail wissen will, kann hier den Subventionsbericht einsehen:

http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_4542/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Finanz__und__Wirtschaftspolitik/Finanzpolitik/Subventionspolitik/100113__Subventionsbericht__anl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf

Erkennt man z.B. auch, dass die Subventionen seit Jahren rückläufig sind, weiterhin erfüllen sie ja schliesslich auch einen Zweck, wobei ich mir nicht sicher bin

ob man das hier jetzt weiter erörtern sollte bzw. ich nehme daran nicht Teil, weil der ganze Thread hier Quatsch ist.

Quasi alle staatlichen Ausgaben sind Subventionen. Ob das jetzt Harz4 oder neue Panzer für was weiss ich was. Ob der gegangene Weg richtig wr, kann man sicher nicht nach schon einem jahrzehnt beurteilen, sondern eher einem jahrhundert. Deswegen ist es ja auch so dramatisch das die Politik meint sie weiss was richtig ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Quasi alle staatlichen Ausgaben sind Subventionen.

...

Bevor mir die Moderatoren Hausverbot erteilen, hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

...

Bevor mir die Moderatoren Hausverbot erteilen, hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

ist auch besser so, du kriegst es ja nicht einmal hin eine Verneinung in der Umfrage zu verstehen :lol:

Das Volkswirtschaftliche Verständniss von Subventionen überfordert dich dann komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

...

ist auch besser so, du kriegst es ja nicht einmal hin eine Verneinung in der Umfrage zu verstehen :lol:

Das Volkswirtschaftliche Verständniss von Subventionen überfordert dich dann komplett.

Lach nur, Du Legastheniker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Gong, Ring frei... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid

Gong, Ring frei... ^_^

Ja , wenn das so ist, auf ins Getümmel :lol: :

Wir haben hier eine Umfrage ohne Fragen, stattdessen mit Statements. Eine Um-Statements, sozusagen. :o

Das mit den Chinesen nehme ich natürlich zurück, zu Um-Statements mit teilweiser Verneinung haben sie m.W. nichts gesagt. :-

Grüße,

billy-the-kid

P.S. @alle, insbesondere LMM: nicht so ernst nehmen, wir posten hier alle ohne Lektor. Also nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

Wer wirklich denkt das 70% Staatsquote und Schulden von knapp 100% des BIP, irgendwann einmal abgebaut werden und dann die Wirtschaft läuft usw. dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Zukunft liegt nicht mehr in Europa. Die Zukunft liegt in den cassh Staaten was Technologie angeht und brick für die Produktion.

Was die BRICS oder BRIC Staaten angeht hilft evtl. ein Besuch in einigen von diesen Ländern um allzu optimistischen Progosen einen Dämpfer zu verpassen. Indien und China haben mit ihrer Milliardenbevölkerung einen ziemlichen Klotz am Bein, Russland profitiert fast nur von den aktuellen Rohstoffpreisen, Brasilien...o.k. - keine Ahnung und Südafrika hat mehr Probleme als ich hier auflisten kann. Wirtschaft ist nicht alles - stabile Verhältnisse sind auch nicht zu verachten.

Und wenn ich mir ansehe was hinter CASSH steht (Kanada, Australien, Schweiz, Singapur und Hongkong) frage ich mich wo du in diesen Staaten die zukünftigen Technologie-Impulse siehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

Wer wirklich denkt das 70% Staatsquote und Schulden von knapp 100% des BIP, irgendwann einmal abgebaut werden und dann die Wirtschaft läuft usw. dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die Zukunft liegt nicht mehr in Europa. Die Zukunft liegt in den cassh Staaten was Technologie angeht und brick für die Produktion.

Was die BRICS oder BRIC Staaten angeht hilft evtl. ein Besuch in einigen von diesen Ländern um allzu optimistischen Progosen einen Dämpfer zu verpassen. Indien und China haben mit ihrer Milliardenbevölkerung einen ziemlichen Klotz am Bein, Russland profitiert fast nur von den aktuellen Rohstoffpreisen, Brasilien...o.k. - keine Ahnung und Südafrika hat mehr Probleme als ich hier auflisten kann. Wirtschaft ist nicht alles - stabile Verhältnisse sind auch nicht zu verachten.

Und wenn ich mir ansehe was hinter CASSH steht (Kanada, Australien, Schweiz, Singapur und Hongkong) frage ich mich wo du in diesen Staaten die zukünftigen Technologie-Impulse siehst?

Ich weiss nicht was du für kriterien an ein Land hast, welches als guten produktionsstanddort dient, aber billige Arbeitskraft ist da ganz vorne dabei. Millirdenbevölkerung ist super, Rohstoffreichtum ist super. Südafrika bin ich auch kein großer Fan von, lieber Kasachstan, Korea oder Mexiko würd ich da vorziehen. Stabile Verhältnisse sind eigentlich überall gegeben, ist ja nich so das Unternehmen dort ihre Konzernzentrale aufbauen und groß investieren, sondern Zentrale in cassh Ländern, Produktion in BrimkK Ländern durch Zulieferer. Quasi wie apple, wobei die USA technologisch dank nichtstaatlichen Unis und ehemaligen Top Konditionen für Leistungsträger immer noch oben voll dabei ist und wahrscheinlich noch eine Weile bleiben wird.

CAASH Staaten haben ein außerordentlich gues Bildungssystem, niedrige Staatsquote, wenig Regulierungen, niedrige Steuern für Unternehmen und Rechtssicherheit. Das sind alles positive Puntke die in Deutschland immer weiter abgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Incandenza

Ich weiss nicht was du für kriterien an ein Land hast, welches als guten produktionsstanddort dient, aber billige Arbeitskraft ist da ganz vorne dabei. Millirdenbevölkerung ist super, Rohstoffreichtum ist super. Südafrika bin ich auch kein großer Fan von, lieber Kasachstan, Korea oder Mexiko würd ich da vorziehen. Stabile Verhältnisse sind eigentlich überall gegeben, ist ja nich so das Unternehmen dort ihre Konzernzentrale aufbauen und groß investieren, sondern Zentrale in cassh Ländern, Produktion in BrimkK Ländern durch Zulieferer.

Moment, was ist denn jetzt schon wieder "BrimkK"? Brasilien, Russland, Indien, Mexiko, Kasachstan, Korea?

CAASH Staaten haben ein außerordentlich gues Bildungssystem, niedrige Staatsquote, wenig Regulierungen, niedrige Steuern für Unternehmen und Rechtssicherheit. Das sind alles positive Puntke die in Deutschland immer weiter abgebaut werden.

Wie stehst du denn zu den skandinavischen Staaten? Die machen doch eigentlich alles falsch - hohe Steuern, hohe Staatsquote, Sozialstaat bis zum Abwinken etc. Und dennoch: bemerkenswert geringe Arbeitslosigkeit, vergleichsweis geringe Staatsverschuldung, stabile Exportwirtschaft. Wie erklärt man sich das als Evangelist des freien Marktes? Öl allein kann es nicht sein, das gibt's ja nur in Norwegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Xay, du wirfst so viele Meinungen ins Getümmel, dass es schwer fällt zu entscheiden, welche man ernst nehmen soll oder kann. Vielleicht willst du ja nur Aufmerksamkeit heischen. Insofern tut es mir jetzt schon leid, ueberhaupt etwas zu sagen.

Quasi Unsinn. Der "Staat" (auch zu dem Thema hast du schon genug Unsinn verzapft) ist nicht dasselbe wie die "Regierung" – vielleicht hilft wikipedia ? Die Regierung ist Richtungsgeber und Korrektiv. Woher hat sie die Autoritaet? Durch Wahlen – wir haben eine repraesentative Demokratie. Wenn unsere Repraesentaten nicht zum Wohl des Staates handeln, dann ist es an uns, andere Repraesentanten zu waehlen. Tun wir das nicht, dann gehoert die Schande uns.

Der Staat sind wir. Die Regierung ist austauschbar.

Wenn du

wenig Regulierungen

fuer gut haeltst, dann hast du anscheinend die Ursachen des Crashs von 2008 noch nicht wahrgenommen. Sogar die Tea Party, der Rechtsausleger der Republikaner im US-Repraesentantenhaus, rudert allmaehlich zurueck. Selbst einige ihrer Repraesentanten wollen schon nichts mehr mit ihren frueheren Aussagen zu tun haben.

PS: Zum eigentlichen Topic des Threads -- "das sinkende Schiff zu verlassen": Jede Ratte hat das Recht, das Schiff zu verlassen. Erst recht if you want to lose more money. :lol:

Egal was eine Ratte denkt, das Schiff sinkt deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich weiss nicht was du für kriterien an ein Land hast, welches als guten produktionsstanddort dient, aber billige Arbeitskraft ist da ganz vorne dabei.... lieber Kasachstan....

Kunststück, wenn man Kinderarbeit als Arbeitskraft nutzt!

Deine Ansichten sind einfach nur noch widerlich und abstoßend!

ich höre jetzt lieber auf zu posten, denn sonst könnte es in strafrechtlichen Bereich kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

[

Wie stehst du denn zu den skandinavischen Staaten? Die machen doch eigentlich alles falsch - hohe Steuern, hohe Staatsquote, Sozialstaat bis zum Abwinken etc. Und dennoch: bemerkenswert geringe Arbeitslosigkeit, vergleichsweis geringe Staatsverschuldung, stabile Exportwirtschaft. Wie erklärt man sich das als Evangelist des freien Marktes? Öl allein kann es nicht sein, das gibt's ja nur in Norwegen.

:lol: Ich hab einen ewigen Text geschrieben, und dann noch schnell googlen wollen ob das mit der market resistance heute noch so stimmt. Hab dann ein vernünftiges Video gefunden das alles was ich sagen wollte quasi auch sagt, nur besser:

Ich weiss nicht was du für kriterien an ein Land hast, welches als guten produktionsstanddort dient, aber billige Arbeitskraft ist da ganz vorne dabei.... lieber Kasachstan....

Kunststück, wenn man Kinderarbeit als Arbeitskraft nutzt!

Deine Ansichten sind einfach nur noch widerlich und abstoßend!

ich höre jetzt lieber auf zu posten, denn sonst könnte es in strafrechtlichen Bereich kommen!

Ich finde es besser Kindern Arbeit anzubieten, anstatt sie verrecken zu lassen. Kann das schon nachvollziehen das es deinen Horizont übersteigt, wenn Menschen kein Harz4 bekommen und sonst keine Möglichkeit haben an Nahrung zu kommen um sich zu ernähren.

Das einzige was daran widerlich und abstoßend ist, ist dein Selbstverständniss das wenn wir Kinderarbeit abschaffen, plötzlich Mana vom Himmel kommt und wie Schulen wie Pilze aus den Boden spriessen. Die Realität sieht leider anders aus, wenn du Kinderarbeit abschaffst und verbietest, werden andere Wirtschaftszweige wie Prostitution oder Kriminialität erschlossen bzw. die Familien sterben einfach weil sie nicht zum Essen haben.

Wenn du

wenig Regulierungen

fuer gut haeltst, dann hast du anscheinend die Ursachen des Crashs von 2008 noch nicht wahrgenommen. Sogar die Tea Party, der Rechtsausleger der Republikaner im US-Repraesentantenhaus, rudert allmaehlich zurueck. Selbst einige ihrer Repraesentanten wollen schon nichts mehr mit ihren frueheren Aussagen zu tun haben.

PS: Zum eigentlichen Topic des Threads -- "das sinkende Schiff zu verlassen": Jede Ratte hat das Recht, das Schiff zu verlassen. Erst recht if you want to lose more money. :lol:

Egal was eine Ratte denkt, das Schiff sinkt deshalb nicht.

Also zuallererst, die TP ist sehr inhomogen zusammengesetzt. Rechtsausleger ist da etwas generalisiert und Identifikation von Repräsentanten ebenso. Du wirst ja wohl kaum auf ei Idee kommen Paul und Palin in einen Topf zu schmeissen.

Der Grund für die Finanzkrise, war Basel 2. Aber nicht in dem Verständniss, dass darin zuwenig reguliert worden war, sondern zuviel. Insbesondere Durch Grundpfandrecht gesicherte Darlehen wurden als viel zu unriskant bewertet. Das hat dann (natürlich in der Geschwindigkeit nur möglich durch die niedrigen FED rates) zu dem ganzen Immobilienboom geführt.

Die nächste Regelung wird auch wieder Schwächen haben, es ist nur eine Frage der Zeit bis Banken diese herausbekommen und entsprechende Sicherheiten übergewichten. Wahrscheinlich werden wir aber von der Krise verschont, weil die Schuldenkrise uns eher einholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich finde es besser Kindern Arbeit anzubieten, anstatt sie verrecken zu lassen. Kann das schon nachvollziehen das es deinen Horizont übersteigt, wenn Menschen kein Harz4 bekommen und sonst keine Möglichkeit haben an Nahrung zu kommen um sich zu ernähren.

Das einzige was daran widerlich und abstoßend ist, ist dein Selbstverständniss das wenn wir Kinderarbeit abschaffen, plötzlich Mana vom Himmel kommt und wie Schulen wie Pilze aus den Boden spriessen. Die Realität sieht leider anders aus, wenn du Kinderarbeit abschaffst und verbietest, werden andere Wirtschaftszweige wie Prostitution oder Kriminialität erschlossen bzw. die Familien sterben einfach weil sie nicht zum Essen haben.

Wow...Du hast interessante Ansichten. Stimmt, lieber erst mal arbeiten lassen, damit sie noch Gewinn abwerfen und dann verrecken lassen.

Bin erstaunt, das sich hierzu im Forum keiner mehr dazu äußert... :'(

Hier, kliener bericht aus deinem Kasachstan, schick doch deine Kinder auch dahin, tut denen bestimmt gut...und du kannst schneller D verlassen.

Im Gebiet des Dorfes Malybai östlich von Almaty ist der US-Konzern Philipp Morris - zu dem unter anderem die Marke Marlboro gehört - der einzige Tabakaufkäufer. Dort fand der SPIEGEL in der vergangenen Woche die Familie von Samidin Ismadjarow, die auf einer Tabakplantage arbeitet. Mitarbeiten müssen auch die drei minderjährigen Kinder, der 10-jährige Sohn Kubanysch und die Töchter Tachmina, 13, und Begemai, 15. Das verstößt gegen die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen und gegen kasachische Gesetze.

Trotz der Belastung durch Pestizide und Dünger trug die aus Kirgisien übergesiedelte Familie zudem keine Schutzkleidung. Dabei ist die Arbeit gesundheitsgefährdend. Die "Grüne Tabakkrankheit" ruft Hautreizungen und Übelkeit hervor. An feuchten Tagen nehmen Kinder und Erwachsene die Nikotinmenge von rund 36 Zigaretten auf.

Bis zu einer Million Wanderarbeiter strömen jährlich aus den Nachbarstaaten in das vergleichsweise wohlhabende Kasachstan, die Mehrheit arbeitet illegal und ohne Verträge. Die meisten Plantagenbesitzer unterschreiten den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn von umgerechnet 75 Euro und konfiszieren die Pässe der Wanderarbeiter, um sie am Weglaufen zu hindern.

Philip Morris sitzt in den USA, macht sein Geschäft aber ausschließlich im Ausland. Die Geschäfte laufen gut. Im April verkündete der Konzern einen positiven Jahresauftakt dank der glänzenden Geschäfte im Nahen Osten, in Nordafrika und Lateinamerika. Der Umsatz legte im ersten Quartal um 17 Prozent auf 15,6 Milliarden Dollar zu. Der Gewinn stieg um 15 Prozent auf unterm Strich 1,7 Milliarden Dollar.

Konzernchef Louis Camilleri bekräftige damals, dass der Überschuss auch im Gesamtjahr steigen solle. Er wolle je Aktie 3,75 bis 3,85 Dollar verdienen. Wichtigster Markt des Zigarettenherstellers ist Europa. Hier kommen 38,4 Prozent aller Zigaretten aus dem Hause Philip Morris.

ase/dpa

Quelle: spiegel, hervorhebungen von mir

Das ist es also, was Xay unter Produktivität sich vorstellt...ich bleibe dabei, Du bist ein widerlicher Kerl und treibst in mir den Ekel hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Also zuallererst, die TP ist sehr inhomogen zusammengesetzt. Rechtsausleger ist da etwas generalisiert und Identifikation von Repräsentanten ebenso. Du wirst ja wohl kaum auf ei Idee kommen Paul und Palin in einen Topf zu schmeissen.

Echt originell, was du so schreibst. Ron Paul gab der "Tea Party"-Bewegung die ersten Ideen. Heute ist er der Pausenclown unter den republikanischen Möchtegernkandidaten. Und wer, bitte, war Palin? Hast du schon mal die Namen Paul Ryan oder Eric Cantor gehört? Der im Sommer lieber die Bezahlung von Ausgaben der US-Regierung, die der Congress selbst beschlossen hatte, verweigerte als die Schuldengrenze anzuheben? (S&P begründete den Downgrade der US-Schulden auf AA mit der Unfähigkeit des Parlaments, eine Finanz- und Fiskalpolitik zu zimmern.) Die Vorsitzende des "Tea Party Caucus" im Repräsentantenhaus, Michele Bachman, hatte im Gerangel um die Kandidatur keine Chance.

Dieses Gezerre, die totale Verweigerungshaltung der Tea-Party-Leute (und der Republikaner in ihrem Gefolge) fand seine Resonanz in Umfragen. Demnach ist die Zustimmungsrate (approval rating) für den Congress in der Bevölkerung mit nur 13% auf einem Rekordtief. Das ist nicht gut für die Wahlchancen eines republikanischen Kandidaten im November.

Der Grund für die Finanzkrise, war Basel 2. Aber nicht in dem Verständniss, dass darin zuwenig reguliert worden war, sondern zuviel.

Preiswürdig, deine Originalität: Basel II war der Grund für die Finanzkrise. Weil zuviel reguliert wurde (drum wurde noch ein Basel III draufgesetzt?). :w00t:

Nicht etwa die Deregulierung (Widerruf von Glass/Stegall 1999), die den Zusammenschluss von Geschäfts- und Investmentbanken wieder erlaubte (wie vor der Grossen Depression der frühen Dreissiger). Das war die Geburtsstunde für die Finanzakrobaten, die nun mit "innovativen" Techniken den Fast-Zusammenbruch einläuteten. Seitdem sind einige wenige Regeln wieder eingeführt worden, um solche Auswüchse etwas weniger wahrscheinlich zu machen.

Ich weiss gar nicht, warum ich auf solche Ergüsse überhaupt antworte. Nicht nur "quasi" sondern echt Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xay
· bearbeitet von Xay

Tony Soprano:

Überlege dir mal bitte, wie würde es den Kindern gehen, wenn sie nicht auf der Tabakplantage Arbeit finden würden? Würden sie dann in Kirgisistand bei einem Durchschnittslohn von 50€, einer geringeren Lebenserwartung als im Irak&Iran überhaupt noch Leben? Hätte dann der Spiegel überhaupt irgendwen über denn er schreiben könnte?

ist ja nicht so, dass du dumm bist oder so. Du denkst nur bis zum nächsten Laternenpfahl vorraus, bis du dein Weltbild bestätigt siehst, aber Gründe, Konsequenzen und Alternativen sind dir egal.

Erklär mir einfach mal, wie denn Kinder und Familien ernährt werden sollen wenn du ihnen die Möglichkeit verbietest Geld zu verdienen?

klausk:

Du versuchst hier irgendwie eine US politische Duskussion zu kreieren, wo überhaupt keine ist. Deswegen geh ich auch nicht auf deine politischen Ansichten ein, obwohl ich, wie du dir sicher denken kannst, ganz anderer Meinung bin :lol:

Dein zweiter Pnkt, hat aber ein bisschen mit dem Thema zu tuen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du lesen kannst, ich probiers mal.

Basel II hat unsinnige Risikobewertung von Grundpfandrecht gesicherten Darlehen vorgeschrieben (das mein ich mit überreguliert), das haben Banken ausgenutzt.

Mit innovativen Finanzprodukten meinst du wahrscheinlich (also ich hoffe mal du plapperst nicht nur irgendwas nach was du mal irgendwo gehört hast) credit derivatives. JP Morgan war da ganz groß drin, aber wie auch immer, nach der 2000er Blase wurde das underlying von bluechips auf mortages umgewichtet (weil basel2 so gnädig ist) und die leverage erhöht. Das und die niedrigen FED Rates, haben zu einer enormen Ausdehnung der Risiken geführt und die 2008 Krise erst möglich gemacht.

Jetzt frägt sich der normalvernünftige Mensch natürlich, was die Banken dafür können, wenn der Staat (bzw. die Staatengemeinschaft) Regeln erfindet, die eigene Kontrollen der Risiken überflüssig machen sollen??? Mystery Time!!

Na ja, was Glass/Steagall jetzt gebracht hätte musst du mir noch einmal erklären.

Normale Banken, hatten Ärger weil sie in CDs investierten. GS hätte das nicht verhindert.

Investment Banks, hatten Probleme, weil sie auch in CDs investierten , GS hat damit auch kein Problem.

Nun wie bei deinem erstem Einwand, Was bringt der Glass/Steagall act??? Mystery Time!!

(Vielleicht willst du mit deinem "(wie vor der Grossen Depression der frühen Dreissiger)" Hinweis, suggestiv darauf anspielen das du keine Ahnung hast, wieso es Glass/Steagall überhaupt gibt, oder alternativ das die great depression irgendwas mit ihm zu tuen hat. Sehr weit daneben gewusst. Der einzige Sinn von GS war, das Investmentbanken vor der Konkurrenz von normalen banken zu schützen (toll, toll so Regulatorien))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Na was für ein Glück, dass die AIG-CDS Auszalungen vom federeal treasurer direkt vorgenommen wurden, muss man sich auch überhaupt keine Gedanken über seltsame Marktentwicklungen machen. Ansonsten, warum so defensiv? Es gibt einfach viel zu viele Paks. Gut, wenn einige vor dem 15. Lebensjahr eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

[/size][/font] Egal was eine Ratte denkt, das Schiff sinkt deshalb nicht.

Sehr richtig. Das Problem der das sinkende Schiff verlassenden Ratten ist, dass in der Regel kein Rettungsbott für sie bereit steht. Ratten mögen zwar guter Schwimmer sein, aber wenn der Kapitän das Schiff nicht gerade auf einen in Ufernähe befindlichen Felsen setzt, hilft das auch nichts.

Will die Rate überleben, muß sie sich schon das richtige Schiff aussuchen oder das später sinkende im Hafen verlassen. An dieser Weit- resp. Hellsicht fehlt es Raten in der Regel. Sie erzielen mithin die gleichen Ergebnisse wie die Lemminge.

Wobei den Lemmingen anders als den Ratten noch zuzugestehen ist, dass sie wenigstens dafür stehen, eine disziplinierte, geordnete Lösung für Überbevölkerung gefunden zu haben. Statt sich gegenseitig in häßlichen Szenen zu zerfleischen wird da geordnet depopuliert und eine Basis für die nächsten Generationen geschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Tony Soprano:

Überlege dir mal bitte, wie würde es den Kindern gehen, wenn sie nicht auf der Tabakplantage Arbeit finden würden? Würden sie dann in Kirgisistand bei einem Durchschnittslohn von 50, einer geringeren Lebenserwartung als im Irak&Iran überhaupt noch Leben? Hätte dann der Spiegel überhaupt irgendwen über denn er schreiben könnte?

ist ja nicht so, dass du dumm bist oder so. Du denkst nur bis zum nächsten Laternenpfahl vorraus, bis du dein Weltbild bestätigt siehst, aber Gründe, Konsequenzen und Alternativen sind dir egal.

Erklär mir einfach mal, wie denn Kinder und Familien ernährt werden sollen wenn du ihnen die Möglichkeit verbietest Geld zu verdienen?

Das sind alle gefragt, Verbraucher, Unternehmen und auch Politiker...Mein Welbild ist es, das ich niemals ein Land als Vorbild nehmen würde, wo solche Zuständer aus Gewinnsucht herrschen und das hast Du getan, indem Du Kasachstan gelobt hast.

Wie gesagt, Menschen wie Dui wünsche ich mal, das Ihe Kinder so ein leid erfahren, mal sehen ob Du dann immer noch so zynisch bist!

Schöne Woche noch, halte mich aus dem Thread fern.

@All

Das sich hier von den ach so tollen Usern hier keiner zu Wort meldet, finde ich ein Armutszeugnis...Scheinbar finden hier alle diesen Standpunkt völlig normal :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Tony Soprano:

Überlege dir mal bitte, wie würde es den Kindern gehen, wenn sie nicht auf der Tabakplantage Arbeit finden würden? Würden sie dann in Kirgisistand bei einem Durchschnittslohn von 50, einer geringeren Lebenserwartung als im Irak&Iran überhaupt noch Leben? Hätte dann der Spiegel überhaupt irgendwen über denn er schreiben könnte?

Das sind alle gefragt, Verbraucher, Unternehmen und auch Politiker...Mein Welbild ist es, das ich niemals ein Land als Vorbild nehmen würde, wo solche Zuständer aus Gewinnsucht herrschen und das hast Du getan, indem Du Kasachstan gelobt hast.

Wie gesagt, Menschen wie Dui wünsche ich mal, das Ihe Kinder so ein leid erfahren, mal sehen ob Du dann immer noch so zynisch bist!

Schöne Woche noch, halte mich aus dem Thread fern.

@All

Das sich hier von den ach so tollen Usern hier keiner zu Wort meldet, finde ich ein Armutszeugnis...Scheinbar finden hier alle diesen Standpunkt völlig normal :'(

Es ist typisch für diese Pampersgenerationen, dass sie meinen, dass Krisen nicht zum Alltag des Lebens gehören. Auch auf einem Stück Farmland kann es zur Dürre kommen oder eine Virusplage macht alles kaputt.

Ett kütt wie ett kütt un ett es noch immer jot jejange...bis für einige eben nicht.

5ffa75ac08.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

cooled down mädels... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag