Zum Inhalt springen
PopOff

jetzt in Banken investieren?

Empfohlene Beiträge

PopOff

Hallo! Ich habe mir überlegt in einen Banken ETF zu investieren... Wäre das ein Value Investment? Da Banken jetzt sehr Unterbewertet sind... Und irgendwann muss es ja wieder aufwärts gehen... Oder was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Hallo! Ich habe mir überlegt in einen Banken ETF zu investieren... Wäre das ein Value Investment? Da Banken jetzt sehr Unterbewertet sind...

Könntest du das mal kurz mit einigen konkreten Zahlen belegen, bitte?

Nachtrag: Sind Solarfirmen deiner Meinung nach auch unterbewertet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PopOff

Ja mit Zahlen kann ich es nicht belegen... Es hat mir nur mal ein Trader gesagt dass es jetzt ineteressant wäre in Banken zu investieren... Natürlich kann es auch nach hinten losgehen... Aber dafür kann es ja Bergauf auch gehen...

Und man sollte ja auch immer gegen den Strom schwimmen (Warren Buffet)... Ich glaube man kann die Solarindustrie nicht mit den Banken vergleichen... Denn alle Banken werden nicht Bankkrott gehen... Deswegen würde ich ja den ETF bevorzugen, da man nicht weiss welche Bank die Krise gut meistern wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Gib mal bei der Suche "jetzt bank", "jetzt banken" und "jetzt bankaktien" ein. Fällt Dir was auf?

Edit: Nur Threadtitel durchsuchen reicht völlig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ja mit Zahlen kann ich es nicht belegen... Es hat mir nur mal ein Trader gesagt dass es jetzt ineteressant wäre in Banken zu investieren... Natürlich kann es auch nach hinten losgehen... Aber dafür kann es ja Bergauf auch gehen...

Und man sollte ja auch immer gegen den Strom schwimmen (Warren Buffet)... Ich glaube man kann die Solarindustrie nicht mit den Banken vergleichen... Denn alle Banken werden nicht Bankkrott gehen... Deswegen würde ich ja den ETF bevorzugen, da man nicht weiss welche Bank die Krise gut meistern wird...

das hat dein trader dir jetzt gesagt? wenn schon gegen den Strom, bist du bei den banken schon ein wenig spät, die haben sich von ihren Tiefs teilweise gut erholt.

Und wenn du eine Outperformance erzielen wills, dann gerade nicht ETF, denn da hast du gute und schlechte banken drinnen.

Aber alleine dein Ausgangsfrage impliziert, lieber Finger weg und erst mal einlesen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valueinvest

Man sollte auch nicht immer gegen den strom schwimmen, sondern in die richtige Richtung. Wie willst du wissen ob Banken unterbewertet sind, wenn du sie nicht bewerten kannst?Ja Banken waren relativ interessant, aber nur zum zocken. Wenn du dein Geld für dich arbeiten lassen willst, empfehle ich dir die Finger davon zu lassen, und dir Unternehmen anzusehen die du bewerten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sheridon

Ja mit Zahlen kann ich es nicht belegen...

Wenn du nicht mit Zahlen belegen kannst, warum Banken unterbewertet sind, dann ist es kein Value Investment.

Und Warren Buffett schwimmt nicht gegen den Strom. Er kauft Aktien die unterbewertet sind.

Die sind zwar oft da zu finden, wo die Masse pessimistisch ist, aber das heißt nicht, dass der Umkehrschluss immer stimmt. Nur weil die Masse pessimistisch ist, muss es keine gute Investitionsmöglichkeit sein.

Ob Bankaktien momentan unterbewertet sind oder nicht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Banken extrem schwer zu bewerten sind, weil die Zusammenhänge sehr komplex und kaum zu bewerten sind. Ich würd tendenziell die Finger davon lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen
High quality global journalism requires investment. Please share this article with others using the link below, do not cut & paste the article. See our Ts&Cs and Copyright Policy for more detail. Email ftsales.support@ft.com to buy additional rights. http://www.ft.com/cm...l#ixzz1zsApboVp

he growing number of Irish property developers moving to the UK to take advantage of its liberal bankruptcy laws is prompting Dublin to push for a radical overhaul of European insolvency regulations.

Alan Shatter, Ireland's minister for justice, said some people were engaging in "forum shopping" by relocating to the UK to declare bankruptcy and Dublin would use its presidency of the European Union, beginning in January, to press for a new debt resolution architecture in Europe.

High quality global journalism requires investment. Please share this article with others using the link below, do not cut & paste the article. See our Ts&Cs and Copyright Policy for more detail. Email ftsales.support@ft.com to buy additional rights. http://www.ft.com/cm...l#ixzz1zsBIhEGW

"The very essence of having a common market is that you need to have common rules with regard to access to bankruptcy legislation and not rules which appear to be in conflict with each other and can provide incentives for people to engage in bankruptcy tourism," Mr Shatter told the Financial Times.

Dublin is concerned about the number of Irish property developers transferring their "centre of main interest" – the key measure for determining where a bankruptcy application should be considered – to the UK to declare bankruptcy. At least 13 Irish property developers, who owe the state's National Asset Management Agency at least €2bn, have so far been declared bankrupt in the UK.

High quality global journalism requires investment. Please share this article with others using the link below, do not cut & paste the article. See our Ts&Cs and Copyright Policy for more detail. Email ftsales.support@ft.com to buy additional rights. http://www.ft.com/cm...l#ixzz1zsBTkGdj

[...]

Under the Irish bankruptcy regime, pension pots can be used to pay off creditors and it takes up to 12 years to be discharged from debts. For those debtors who are expecting to benefit from an inheritance in the near term, exiting bankruptcy quickly is important to protect these future assets from creditors.

http://www.ft.com/in...l#axzz1zrU4HABU

Ausführlicher:

http://willembuiter.com/spitaly1.pdf

Peripetie? Oder noch Handlungsaufbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag