knoxtrader Januar 28, 2012 · bearbeitet Januar 28, 2012 von knoxtrader Hallo miteinander beschäftige mich nun seit gut einem 3/4 Jahr mit dem Thema Aktienmarkt und alles drumherum habe als Einsatz vorerst 5000€ genommen und diese beiden Fonds gekauft: ETFlab DAXplus ® Maximum Dividend [WKN: ETFL23 / ISIN: DE000ETFL235] Einstandskurs: 66€ Momentaner Kurs 74€ // 2000€ iShares Markit iBoxx Euro High Yield Bond (DE) [WKN: A1C8QT / ISIN: DE000A1C8QT0] Einstandskurs: 94€ Momentaner Kurs: 100€ // 2900€ Pendel zwischen 7-8% Wertzuwachs des Depots. Also von den o.g. 5000€ zwischen 350€ bis in der Spitze 450€ noch nicht realisierter Gewinn. Jetzt bin ich am überlegen ob ich weiter halte oder verkaufe Eigentlich hatte ich die Fonds wegen deren Ausschüttungen bzw. Dividenden gekauft. Ich glaube aber dass es eine Korrektur geben wird/muss. Diese wird höchstwahrscheinlich meine Gewinne auffressen. Aber da ich mich noch als Anfänger bezeichnen würd wollte ich mal eure Meinung einholen Dankeschön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Januar 28, 2012 Wie würdest du dein Anlageziel beschreiben? Was ist deine Renditevorstellung, Verlusttoleranz etc. ? (--> Themenrichtlinien) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knoxtrader Januar 28, 2012 · bearbeitet Januar 28, 2012 von knoxtrader Wie würdest du dein Anlageziel beschreiben? Was ist deine Renditevorstellung, Verlusttoleranz etc. ? (--> Themenrichtlinien) Das Anlageziel war vorerst der Termin der Ausschüttungen Da ich nun aber nun eine höhere Rendite habe als die Ausschüttungen wahrscheinlich haben werden, bin ich am Überlegen zu verkaufen... Meine Renditevorstellung sind abzüglich Steuern u Inflation 6-7% (Im Bestfall ) und meine Verlusttoleranz ca. 10-15% Aso und Alter 18 Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Januar 28, 2012 · bearbeitet Januar 28, 2012 von RichyRich Hier werden keine sinnvollen Antworten kommen, ehe Du Dein Eingangsposting nicht um die Richtlinien für die Themeneröffnung ergänzt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag