Zum Inhalt springen
StockJunky

Versicherungsvertreter

Empfohlene Beiträge

StockJunky

Enjoy :)

Bin mal gespannt auf den Film! Der Trailer zeigt schon viel, was der Vertrieb an Faszination versprüht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
swingkid

Und was er, in Kombination von falschen Anreizen und unfähigen bis halbkriminellen Vertriebsvorständen, anrichten kann. Die PKV ist ein eindrucksvolles Beispiel. Auch ich bin gespannt auf den Film, zumal ich den Aufstieg und Niedergang der MEG mit Interesse und Erstaunen verfolgt habe..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Göker gibt jetzt den Tarifoptimierer

Das, was in der Branche bisher immer nur gemunkelt wurde, wird nun durch Medienberichte bestätigt. So schreibt das Handelsblatt in seiner Berichterstattung über den neuen Göker-Film: „Inzwischen hilft Göker deutschen Privatpatienten dabei, Beiträge zu sparen. Im FachjargonPKV-Optimierung genannt, kassiert Göker umso höhere Honorare, je mehr der Kunde an Beitrag spart. Seine Mitarbeiter rufen dazu über vorher beschaffte Listen Privatversicherte an – mit falschem Namen und deutscher Nummer im Display. Göker selbst zum Beispiel nennt sich ,Christian Ritter'“.

Mich persönlich beschleicht eine gewisse Schadenfreude,dass Göker den Gesellschaften,die noch Forderungen an ihn haben,nun erneut Geld aus der Tasche zieht.Das ein Tarifwechsel nicht immer im Sinne des Verbrauchers sein muss,steht auf einem anderen Blatt.Gerade auch unter dem Aspekt,dass die Qualität der Beratung nicht sonderlich hoch sein dürfte.Allerdings war zu vernehmen,dass das neue Geschäftsmodell des MEG-Gründers bereits unterbunden wurde,da man den Strohmännern,über die Verträge eingereicht wurden,kräftig auf den Schlips getreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kühlschrank

Gerade auch unter dem Aspekt,dass die Qualität der Beratung nicht sonderlich hoch sein dürfte.

Was ist denn das für eine haltlose Behauptung? Hast du irgendwelche Nachweise, die belegen, dass die Qualität der Beratung nicht sonderlich hoch ist? Göker wäre wohl kaum so erfolgreich mit einem Honorarkonzept, wenn die Beratung nicht qualitativ hochwertig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

Es gibt auf jeden Fall unsympathischere Zeitgenossen. Ich gönne ihm seinen Erfolg. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Göker wäre wohl kaum so erfolgreich mit einem Honorarkonzept, wenn die Beratung nicht qualitativ hochwertig wäre.

Beschäftige dich wenigstens 3 Minuten mit dem Thema Göker und der Bedeutung von "dürfte",bevor du hier den nächsten Thread zuspammst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Selbiges gilt für PIBE350...er scheint ebenfalls keinen Plan von der bisherigen "Karriere" des Herrn G. zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xeronas

Man mag über seine Karriere und seine "Geschäftsgebaren" ja denken was man will, aber er hat gewusst, was es heißt andere zu motivieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Selbiges gilt für PIBE350...er scheint ebenfalls keinen Plan von der bisherigen "Karriere" des Herrn G. zu haben.

Ich fand die 1. Doku und ein paar Fernsehberichte über ihn recht amüsant. Schlimm? Aber mir gefallen auch Sendungen wie ,,Die Auswanderer", ,,Die Geißens" und ,,Traumfrau gesucht". :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Ich fand die 1. Doku und ein paar Fernsehberichte über ihn recht amüsant. Schlimm? Aber mir gefallen auch Sendungen wie ,,Die Auswanderer", ,,Die Geißens" und ,,Traumfrau gesucht". :blushing:

Nur mit dem kleinen Unterschied, das Göker in nennenswertem Umfang Drücker dazu bewegt hat,

anderen Menschen, die zur Zielgruppe gehört haben, egal wie, eine PKV anzudrehen und nach

Möglichkeit so oft wie möglich. Dabei wurden oft gute Verträge mit hohen Alterungsrückstellungen

und guten Leistungen kaputt gemacht umd dann irgendwelchen Schrott von z.Bsp. der Central zu verkaufen.

Wohl kaum vergleichbar , die Karriere aufgebaut auf Falschberatung mit existenziellen Absicherung

und Schrottdokus wie die Geissens und Co. , diese verblöden einen nur, der Göker hat ernsthaften Schaden mit seinem Laden angerichtet.

Er ist einfach nur ein gieriges , arrogantes A********.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350

Oh, ich wusste nicht, dass Du Geschädigter bist. Der Typ hat aber auf jeden Fall Potenzial für eine eigene Fernsehsendung. Oder er legt einen eigenen Fonds wie die Geißens auf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Ja,das Deppentum wäre selig.Dann könnte es sich beim Urlaub auf Kreta intensiv mit Göker beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

Auf Kreta waren die Geißens noch nicht. Nur in Athen, auf Santorin und so. Ich gucke fast jede Folge. Göker lebt in der Türkei, nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Oh, ich wusste nicht, dass Du Geschädigter bist. Der Typ hat aber auf jeden Fall Potenzial für eine eigene Fernsehsendung. Oder er legt einen eigenen Fonds wie die Geißens auf. :)

Wo hat TaurusX sich denn zu seiner persönlichen Betroffenheit geäußert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor
Aber mir gefallen auch Sendungen wie ,,Die Auswanderer", ,,Die Geißens" und ,,Traumfrau gesucht".

Wenig erstaunlich.Anyway.Es geht nicht in erster Linie um nett oder nicht nett.Und auch nicht darum,wen er wie für seine Sturmtruppen rekrutiert hat.Sondern darum,dass eine Verantwortung gegenüber dem Kunden besteht.MEG hat dafür gesorgt,dass Menschen in die PKV gewechselt sind,die dort schlicht nicht hingehören.Beispielsweise Existenzgründer,die zwar aufgrund ihrer Selbstständigkeit in die PKV wechseln konnten,deren Entwicklung aber nicht absehbar war.Ob der alleinunternehmerische Kioskbesitzer in die PKV gehört,wage ich mal leise zu bezweifeln.Zumal dieser Klientel überwiegend Einsteigertarife vermittelt wurden,die Leistungslücken beinhalten,an die selbst ein gesetzlich Krankenversicherter nicht einmal im Traum zu denken wagt.

Oder aber es wurden Altverträge gekündigt und die Versicherten zu neuen Gesellschaften geschleppt,was zumindest bis 2009 ein ernsthaftes Problem darstellte,weil die aufgebauten Alterungsrückstellungen bei der alten Gesellschaft verblieben.Der Sparvorgang musste also von neuem beginnen.Hin und her,ihr kennt das ja.Hat ja auch Taurus schon ausgeführt.Das Dokumente (→Anträge) gefälscht wurden,ist ebenfalls belegt.

Soviel zu unserem Bitcoin-Cheerleader und seinen "Ausführungen",der dieses Geschäftsmodell und kriminelle Handlungen offenbar gutheißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jürgen

Bin gespannt wie sein Buch wird! Er scheint ja erneut Karriere von der Türkei aus zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag