Zum Inhalt springen
sticky

Wer hat schon einmal was von.....

Empfohlene Beiträge

sticky

.... der Fondsgesellschaft "Fondsdepot Bank GmbH" gehört?

Als erstes mal ein Hallo in die Runde... :) Bin durch googeln auf dieses Forum gestoßen, da ich nach etwas Unterstüzung suche bei Fondsanlagen.

Hintergrund: Ich möchte in der nächsten Zeit in Fonds einsteigen und das Langfristig. Da ich bis jetzt noch bei keiner Gesellschaft ein Depot eröffnet habe, möchte ich mich als erstes etwas Informieren.

Auf meiner Suche bin ich unter anderem auch auf die oben genannte Gesellschaft gestoßen. Hat jemand schon mal was davon gehört???

Grüß

sticky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BernhardBerlin
Da ich bis jetzt noch bei keiner Gesellschaft ein Depot eröffnet habe, möchte ich mich als erstes etwas Informieren.

Sticky, es ist ein wirklich gutes Herangehen, zunächst sich Klarheit zu verschaffen und dann zu handeln.

1. Kontoführendes Institut

Suchst du eine Bank, bei der du ein Depot eröffnest, um dort Fondsanteile zu verwalten?

Suchst du einen Anlagefond, der dein Geld in deren Konto durch Anteile verwaltet?

Nach welchen Kritierien willst du ein kontoführendes Institut aussuchen?

2. Welche Fonds

Welche Fristigkeit hat deine Anlage?

Was willst du bevorzugt - Sicherheit - renditemaximiert ?

...

Wer dir Informationen geben soll braucht zunächst Informationen von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sticky

Hallo Bernhard,

schwer zu Sagen.... Da ich vor habe Fondsanteile anzulegen, und dieses auch auf längere Zeit, (ca. 15-20 Jahre) möchte ich natürlich keine so großes Risiko eingehen. Habe allerdings auch nichts gegen eine Splittung der Anteile/Fonds. (evtl. 70/30%)

70% in einen sicheren Fonds...(evtl. einen Geldmarkt) und den Rest evtl. in einen Aktienfonds o.ä.

Zwecks der Depoteröffnung, möchte ich darauf achten, dass es keine Trantsaktionsgebühren gibt, da ich ebenfalls einen Sparplan/Anlageplan einrichten möchte. (ca.75/mtl.)

Zu speziellen Fonds habe ich mir allerdings noch keine großen Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag