easymalle Januar 19, 2012 Hallo, ich verstehe nicht wieso heute morgen WKN DE3P48 den Knockout erreicht hat obwohl sich Silber überhaupt nicht bewegt hat. Kann mir das jemand erklären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Januar 19, 2012 · bearbeitet Januar 19, 2012 von Schinzilord Evtl. liegts daran: "alls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 24,17 USD berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos. Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barrierebei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt. " Edit: Unter Barriere sehe ich 119$...das kann ja nur ein Scherz sein. Angefangen hat die Barriere bei 23$ und ist mittlerweile gestiegen auf 24$, aber gestern war sie bei 119$, weshalb bei einem Silberpreis von 30$ natürlich das WaveXXL wertlos verfällt. Aber warum die Barriere sprunghaft (und lächerlich) um das 5 fache gestiegen ist, erschließt sich mir nicht. Nachfragen? Nochmal Edit: Auf der xmarkets Seite wird unter Geld und Brief schon wieder der normale Wert von 5€ irgendwas angezeigt...anscheinend Fehler im System! Alles zurück auf Null, der Wert passt wieder. Hoffentlich wurde die der WaveXXL nicht schon ausgebucht... ARgh: Gerade wieder 1min später: Geld und Brief bei ein paar Cent... Ich glaube ich kaufe gleich mit Limit 10cent, und dann sofort verkauf mit Limit 5€ Edit: bei der codi über LT Deutsche Bank wird es normal angezeigt in den Realtimekursen. War wohl heute in der Früh ein Systemfehler. Wenn man den mal ausgenutzt hätte... Edit: 13:40Uhr: Die Barriere wurde wieder zu 24$ angepasst. War wohl alles nur ein Systemfehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag