Boomer Januar 13, 2012 Hallo, wie sind Eure Erfahrungen, wie schnell sind die Fondsdepot Bank und die Frankfurter Fondsbank bei Käufen und Verkäufen?. Ich möchte über einen Fondsvermittler zu einer Fondsbank. Jetzt habe ich hier aber teilweise von Tagen gelesen, bis eine Order ausgeführt war. Ist das tatsächlich so? Und ist das nicht ein großes Risiko, dass man seine Fonds in einem Depot liegen hat mit dem man die Fonds nicht einmal schnell über die Börse abstoßen kann? Gruß Boomer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Januar 14, 2012 Bei der FFB handelst du mit der KAG und zu jedem Fonds gibt es eine Cut-Off-Zeit.Diese sagt dir,bis wann die Order eingegangen sein muß und wie lange es dann dauert das verkauft wird. z.B. M&G Global Basics Wenn du mit Fonds zocken willst,ist die FFB der falsche Partner,es stimmt der Verkauf kann schon mal etwas dauern.Dafür hat man aber eine riesige Auswahl und beim Kauf und Verkauf nur jeweils 2 Gebühren.Sparpläne sind gänzlich kostenlos. Schnell Kaufen und Verkaufen über die Börse kannst du bei jedem Onlinebroker,allerdings zu höheren Gebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boomer Januar 14, 2012 Danke! Nein um zocken geht es nicht. Es sollen eher langfristige Sparpläne werden. Dabei sollte man sich auch eigentlich von ungünstigen Marktsituationen nicht beeindrucken lassen. Aber wenn doch könnten mehrere Tage bis zur Ausführung gleich richtig viel Geld ausmachen. Ich finde die Stelle leider nicht mehr hier im Forum. Der oben angegebene Wert ist ja völlig in Ordnung t+0. Vor 8 Uhr heute ab 8 Uhr morgen ausgeführt. Damit kann man leben, wenn man langfristig agiert. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Januar 14, 2012 Danke! Nein um zocken geht es nicht. Es sollen eher langfristige Sparpläne werden. Dabei sollte man sich auch eigentlich von ungünstigen Marktsituationen nicht beeindrucken lassen. Aber wenn doch könnten mehrere Tage bis zur Ausführung gleich richtig viel Geld ausmachen. Ich finde die Stelle leider nicht mehr hier im Forum. Der oben angegebene Wert ist ja völlig in Ordnung t+0. Vor 8 Uhr heute ab 8 Uhr morgen ausgeführt. Damit kann man leben, wenn man langfristig agiert. ;-) Die Cut-Off-Zeit und das Forward-Pricing sind natürlich von Fonds zu Fonds verschieden. Die Daten beschreiben letztlich den Ausführungskurs, bis das Geld allerdings auf dem Konto ist, können noch einige Tage vergehen. Das gilt es mit zu berücksichtigen. Sofern der Börsenhandel gewünscht ist, ist dies über dei FFB nicht möglich. Hier sollte ohnehin zunächst geschaut werden, ob es entsprechende Marketmakers für den Fonds gibt, sodass ein zügiger Börsenhandel auch möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boomer Januar 15, 2012 Ich denke damit kann man leben. Wichtig ist ja der passende Kurs. Da fällt mir noch ein - die Abwicklung läuft bei der FFB ja über ein Referenzkonto. Bezieht sich beim Kauf t+0 auf den Zeitpunkt der Ordererteilung oder den Zeitpunkt der Ordererteilung plus die Zeit bis die FFB das Geld auf der Referenzbank eingezogen und erhalten hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag