Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bergsieger

Was grundsätzliches zum Fond

Empfohlene Beiträge

Bergsieger

Hallo ich möchte da mal was grundsätzliches wissen.Undzwar stellen wir uns mal vor ich hätte mir einen fond gekauft undzwar am anfang des jahres.Laut einer kurve habe ich gesehen das er im januar bei ca 80 stand und dann jetzt bei 100 steht.So wie ich das sehe hätte ich dann wenn ich mir nur einen fond gekauft hätte bereits eines steigerung von 20 Euro .Richtig ? vor 10 jahren allerdings lag der bei ca 40 Euro.Kann man davon ausgehen das ein Fond generell nochweiter steigen wird ? Weil dann müsste es ja haufenweise fonds geben die um ein vielfaches mehr kosten als 100 Euro.Wie läuft das dann beim fondssparen ? wenn ich zb 50 euro spare und der fonds aber 100 kostet.Wird dann alle 2 monate ein fonds gekauft ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Du erwirbst dann Bruchstücke von Fonds. Im Gegensatz zu Aktien geht das, also ist auch ein hoher Kurs kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

bei Aktien geht das mittlerweile auch. So bietet z.B. Consors auch Sparpläne auf Aktien an. Wie es bei der Konkurrenz (z.B. Comdirect, DAB etc.) aussieht kann ich nicht sagen.

Allerdings halte ich das ganze auch nicht gerade für sinnvoll.

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag