Zum Inhalt springen
Frankman77

Freistellungsauftrag optimal verteilen

Empfohlene Beiträge

CHX

ich glaube ich lese erstmal eine Woche bevor ich nochmal poste :( ... gibt noch viel zu erfahren..

Ja, gibt es wohl - dementsprechend würde ich an deiner Stelle auch nicht gleich in irgendwelche Einzelwerte (Aktien) investieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich weiß auch, dass eine Diversifikation anders aussieht als die 5 Aktien, die ich da genannt habe. Aber etliche Annahmen, die man überdenken sollte?... sind doch nur 5 ... Ich möchte ja nur versuchen, deine Kritik (Danke dafür, wirklich ernst gemeint!) nachvollziehen zu können um dazuzulernen.

Die Frage liegt tiefer: Aktien ja, aber sollen es wirklich nur 5 sein? Diversifikation ist sinnvoll, z.B. mittels ETF kannst du bei gleichen/geringeren Gebühren deutlich bessere Risikostreuung erreichen. Schau dir mal die Musterdepots von Supertobs hier im Forum und den dahintersteckenden Ansatz an :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frankman77

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten.. Der heutige Termin bei der HASPA ist geplatzt, da der Berater krank geworden ist .... Zufall oder höhere Eingebung :rolleyes: ?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag