Amateur Januar 8, 2012 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, ich habe über die Fondsdepotbank einen VL-Sparplan gemacht. Auf diesen bekomme ich schon 100%Bonus, aber es werden mon. Gebühren von 6 fällig? ist das so richtig? Da zahle ich ja im Grunde drauf, oder kann ich diese Gebühren von der Steuer absetzen? schon mal herzlichen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 8, 2012 Bist Du sicher, dass das wirklich 6 Euro im Monat sind. Wenn ich mir diesen Link ansehe, sind das doch nur 84 Euro für die gesamte Laufzeit von 7 Jahren. Wie bist Du denn zu der Fondsdepotbank gekommen? Über einen Vemittler und wenn ja, über welchen? Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amateur Januar 15, 2012 Hallo, haben es über Fondsvermittlung24 abgeschlossen! Hoffe ihr könnt mir helfen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Januar 15, 2012 · bearbeitet Januar 15, 2012 von RichyRich Hallo, dieser Vermittler hat die Fondsdepotbank aber gar nicht (mehr) im Angebot. Solltest Du ein Depot bei der Frankfurter Fondsbank haben, wären 6,- p.a. (pro Jahr) die Gebühr für den Postversand, weil Du den Online-Posteingang nicht zugestimmt hast. Solltest Du tatsächlich die Fondsdepotbank meinen, gilt eigentlich genau dass, was in diesem Preis-Leistungsverzeichnis für VL steht. Dort werden keine Gebühren in Höhe von 6 € im Monat genannt. Welcher Buchungstext steht denn da genau? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edwin Januar 16, 2012 Es gibt bei der Fondsdepotbank auch ein Modell mit Abschlussgebühr, Top Select VL. Im ersten Jahr werden 30% des Beitrags als Abschlussgebühr einbehalten. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag