dopemei Januar 6, 2012 Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine Fondpolice bei der AachnerMünchner abgeschlossen. Monatlicher Betrag 50,-. Fonds: Interglobal,Concentra,Industria Nun entwickeln sich die Kurse immer mehr abwärts.Sollte man die Fondpolice auflösen? Freundlicher Gruß Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 6, 2012 Hallo Michael und willkommen im Forum. Ich gebe Dir den Rat, dass Du Dich hier im Forum als erstes einmal einliest und nach Deiner Fondspolice suchst. Da Du leider sehr sparsam mit den Angaben bist, kann man schwer einen Tipp geben, was Du machen sollst. Es wäre daher sehr gut, wenn Du Deinen Anfangsbeitrag etwas ergänzt. In meiner Signatur findest Du einige Informationen. P.s. Schließe bitte Deine Registrierung ab, indem Du auf den Link in deiner Registrierungsmail drauf klickst. Viele Grüße Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RandomWalker Januar 8, 2012 Geht es um diese Fonds: Concentra ISIN: DE0008475005 Industria P ISIN: DE0009797423 Interglobal ISIN: DE0008475070 ??? Wäre eigentlich schon einmal eine recht gute Auswahl. Aus Aktienfonds aussteigen würde ich aufgrund der aktuellen Marktsituation eher nicht. Generell ist es aber deutlich besser in Indexfonds zu investieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Januar 11, 2012 · bearbeitet Januar 11, 2012 von Stoxx Concentra ISIN: DE0008475005 Generell ist es aber deutlich besser in Indexfonds zu investieren... Bei einer TER von 1,76 % würde ich vom Fonds eher abraten, die anderen habe ich mir gar nicht erst angeguckt. D'accord. ich habe vor einigen Jahren eine Fondpolice bei der AachnerMünchner abgeschlossen. Fondspolicen sind immer schlecht, da zu teuer und unflexibel. Lies dich mal hier im WPF ein, da wird dir (hoffentlich) bald ein Licht aufgehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag