Zum Inhalt springen
schatto

Begriff "Orderkonto"

Empfohlene Beiträge

schatto

Hallo!

Seit einigen Wochen bin ich Kunde bei der Volkswagen Bank und habe mir dort ein Tagesgeldkonto angelegt. Weil ich die Bedingungen insgesamt ganz gut finde, möchte ich mir dort auch ein Depot anlegen. Nur stolpere ich bei den entsprechenden Informationen auf der Seite immer wieder über den Begriff "Orderkonto". Den finde ich sonst nirgendwo und selbst Google spuckt mir dazu absolut gar nichts aus. Was zum Geier ist das also? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Es würde sich um mein erstes Depot handeln, aber irgendwie zweifle ich mittlerweile daran, ob ich das alles richtig verstanden habe. Ist es denn nicht so wie bei einem Tagesgeldkonto, dass ich ein Referenzkonto angebe und darüber meine getätigten Aktienkäufe finanziere? Diese seltsame Begrifflichkeit wirft mich ein wenig aus der Bahn...

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich tippe darauf, dass es ein eigenes referenzkonto ist, sozusagen ein verrechnungskonto. Bei der codi heisst es eben so (da hiess es frueher mal tagesgeldkonto (unverzinst) und ich hab da das geld geparkt, weil ich dachte es waere das tagesgeld PLUS konto....hat mich 30eur zinsen gelostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag