Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downtowncr

Magier der Märkte von Jack D. Schwager

Empfohlene Beiträge

downtowncr

Hallo,

ich will mir zu Weihnachten eines oder mehrere der oben genannten Bücher zulegen. Dabei habe ich herausgefunden, daß es "Magier der Märkte", "Magier der Märkte II" und "Stock Market Wizards" gibt. Wobei Magier der Märkte II früher als Magier der Märkte erschien (laut Amazon). Alle diese Titel sind auf deutsch zu finden.

Kurz gesagt: Ich hab keinen Plan welches oder welche der Bücher ich kaufen soll, um mir einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Bücher ich mir da am besten zulege?

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

Kann mir hier keiner sagen, was die Bücher voneinander unterscheidet? Oder wird das Offtopic-Board einfach nicht so beachtet. Schwager ist hier im Forum doch sehr beliebt.

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ich habe stock market wizards und stock market wizards 2 gelesen.

Grundsätzlich unterscheiden sich nicht nur die Bücher voneinander, sondern jeder interviewte Trader innerhalb des selben Buches. Die Bücher sind unterhaltsam, wenn Du bereits ein grosses Trading-Wissen hast. Ich habe die Bücher praktisch in einem Zug durchgelesen.

Es sind weder Anfänger- noch Lehrbücher. Einfach eine Sammlung von Interviews und ein paar Schlussfolgerungen.

Ich habe die Bücher in englisch gelesen, ich denke sie verlieren zu viel bei der Uebersetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr

@ cubanpete

Danke für deine Antwort, ich habe mir beide Bücher bestellt.

@ all

Die beiden Bücher heißen als deutsche Übersetzung Stock Market Wizards und Magier der Märkte. Stock Market Wizards ist der erste Teil, Magier der Märkte ist der zweite Teil. Beide Bücher gibt es im Finanzbuchverlag.

Es gibt bei Amazon noch ein Magier der Märkte II, das allerdings dem Magier der Märkte entspricht. Magier der Märkte II ist von einem anderen Verlag gewesen.

Klingt etwas verwirrend, sorry.

Gruss downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag