Buzzwang Dezember 15, 2005 Hallo, wahrscheinlich ein typische Einsteigerfrage. Ich hab mir folgende Aktie für 0,25 gekauft. SHANGHAI ELECTRIC GROUP CO.LTD (CN000A0EABT1) Gester war diese bei 0,29. Dann wollte ich diese wieder verkaufen. Hat aber nicht geklappt. Die Order wurde nicht durchgeführt. Das war jedoch das 3x mal, dass es nicht geklappt hat. Kann mir jemand sagen woran das liegt ? Mfg Buzzwang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Dezember 15, 2005 · bearbeitet Dezember 15, 2005 von et3rn1ty Hallo Buzzwang und willkommen im Forum. Dafür gibts eine einfache Erklärung. Es hat sich kein Käufer gefunden der bereit ist 0,29 zu bezahlen. Schließlich entstehen Preise durch Angebot und Nachfrage. Und solange niemand bereit ist 0,29 zu bezahlen bleiben die Aktien weiterhin bei dir. Kleiner Tipp. Du sagtest die Order wurde jetzt schon 3mal nicht ausgeführt. Setzt deine Order mit dem Zusatz "Ultimo" bei Gültigkeit rein. Dann ist sie bis Ende des Monats gültig. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sponti Dezember 15, 2005 Da hast Du Dir ein heißes Papierchen ausgesucht. Das DIng hat sich in einem halben Jahr verdoppelt und scheint in so eine Art Konsolidierungsphase verfallen zu sein. Und das handelsvolumen ist verdammt schwach bis gar nicht vorhanden. Wenn das Ding wenigstens auf Xetra gehandelt würde, könntest Du hier Xetra Orderbuch nachschauen, wie das Bid und das Ask steht. Aber leider hilt Dir das nix, weil das Ding nur auf dem Parkett anscheinen Umsätze hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag