BondWurzel Dezember 28, 2011 Irgendwie komisch. Aber das ist wie mit der Kindererziehung. Andere Leute wussten schon immer besser wie die eigenen Kinder erzogen werden sollten. Ist wie im Fussball... bei der nächsten EM wird es auch wieder ca. 80 Mio Trainer geben... einer besser als der andere Abgesehen davon wäre unsere Gesellschaft ganz gewaltig am A*** wenn Investititonen in KInder "eingestellt" werden würden... und ob Kinobesuche zT sinnlos sind oder nicht etc. pp.... who knows... manche vergessen glaub auch dass auch sie mal Kinder waren und die meisten werden auch nicht nur sinnvolles getan haben... das sollte Erwachsene eben von Kindern unterscheiden... aber langsam zweifel ich wieder genau daran... Das Leben ist ein Geben und Nehmen, so, wie meine Eltern mich nie im Stich gelassen haben, so lasse ich sie auch nie im Stich. Das ist selbstverständlich. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Ist wie im Fussball... bei der nächsten EM wird es auch wieder ca. 80 Mio Trainer geben... einer besser als der andere Abgesehen davon wäre unsere Gesellschaft ganz gewaltig am A*** wenn Investititonen in KInder "eingestellt" werden würden... und ob Kinobesuche zT sinnlos sind oder nicht etc. pp.... who knows... manche vergessen glaub auch dass auch sie mal Kinder waren und die meisten werden auch nicht nur sinnvolles getan haben... das sollte Erwachsene eben von Kindern unterscheiden... aber langsam zweifel ich wieder genau daran... Das Leben ist ein Geben und Nehmen, so, wie meine Eltern mich nie im Stich gelassen haben, so lasse ich sie auch nie im Stich. Das ist selbstverständlich. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben. Dich - es geht hier aber nicht um Dich und vllt.ging es anderen einfach anders? Mich stört auch nur das verurteilen von Leuten ohne Hintergrundwissen zu haben (und damit meine ich nicht das was Du geschrieben hast sondern ein paar andere "Kollegen" hier)... Und nat. ist es schön wenn es Dir nie so ging, völlig klar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Es ist doch ganz einfach. So wie man in den Wald schreit, kommt es wieder heraus. Wenn der Verfasser eines Beitrags nicht mehr zur Debatte freigibt, als dies hier anfangs geschehen ist, dann wird er auch keine mitfühlenden Kommentare erwarten können. Warum hält er sich nicht an "Eröffnungsrichtlinien", wie bei Finanzfragen? Oder soll ich vielleicht fragen, ob ihn sein Papa auch immer ganz toll lieb gehabt hat? Es gibt leider genug Beispiele, in denen sich die Eltern für die Kinder den A.... aufgerissen haben und es kam und kommt keinerlei Gegenreaktion. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Es ist doch ganz einfach. So wie man in den Wald schreit, kommt es wieder heraus. Wenn der Verfasser eines Beitrags nicht mehr zur Debatte freigibt, als dies hier anfangs geschehen ist, dann wird er auch keine mitfühlenden Kommentare erwarten können. Warum hält er sich nicht an "Eröffnungsrichtlinien", wie bei Finanzfragen? Oder soll ich vielleicht fragen, ob ihn sein Papa auch immer ganz toll lieb gehabt hat? Es gibt leider genug Beispiele, in denen sich die Eltern für die Kinder den A.... aufgerissen haben und es kam und kommt keinerlei Gegenreaktion. Gruß €-man Der erste der hier angefangen hat zu urteilen ohne Hintergrundwissen zu haben warst Du und ich finde es bei dieser Frage nicht notwendig sich zu rechtfertigen und seine persönlichen Lebensumstände offenzulegen damit wir erstmal urteilen können ob Hilfe hier moralisch angebracht ist. Bei Finanzfragen muss man zwecks Beratung mehr, auch pers. Hintergrundinfos bekommen; diese hier gestellte Frage konnte man problemlos einfach so beantworten... aus juristischer Sicht jedenfalls. Ohne Worte was manche Leute sich herausnehmen. Sowas regt mich auf obwohl ich nichtmal der Betroffene bin... nur weil manche immer wieder vergessen dass es nicht jedem und immer so gut erging wie ihnen selbst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2011 Das Leben ist ein Geben und Nehmen, so, wie meine Eltern mich nie im Stich gelassen haben, so lasse ich sie auch nie im Stich. Das ist selbstverständlich. Es gibt nicht nur Sonnenschein im Leben. Dich - es geht hier aber nicht um Dich und vllt.ging es anderen einfach anders? Mich stört auch nur das verurteilen von Leuten ohne Hintergrundwissen zu haben (und damit meine ich nicht das was Du geschrieben hast sondern ein paar andere "Kollegen" hier)... Und nat. ist es schön wenn es Dir nie so ging, völlig klar Man soll sich nur darüber im Klaren sein, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Mein Vater war 13 Jahre ein Schwerstpflegefall und er wurde zu Hause versorgt, was ihm viele Jahre seines Lebens hinzugeschenkt hat. Da er nicht mehr sprechen oder schreiben konnte, weiß ich nicht, wie gut es ihm getan hat. Eine Familie ist kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander, vielleicht haben das eben einige nicht verstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Ohne Worte was manche Leute sich herausnehmen. Sowas regt mich auf obwohl ich nichtmal der Betroffene bin... nur weil manche immer wieder vergessen dass es nicht jedem und immer so gut erging wie ihnen selbst... Jetzt unterstellst aber Du etwas. Lies Dir in Ruhe den Beitrag von rabbit noch einmal durch. Als erstes fällt Dir, als neutralen Leser, vielleicht das Wort "kotzen" auf. Schön, wenn man das im Zusammenhang mit Elternunterstützung bringt - und das quasi als Einleitung der persönlichen Umstände. Als zweites fällt Dir, als neutraler Leser, vielleicht der Schmarrn mit der gesetzlichen Sparquote für Eltern auf. Wie soll das funktionieren? Kommen dann noch Zuschläge für Raucher, Alkoholkonsumenten, Fettesser? Fragen gäbe es dazu noch viele. Es sind somit mindestens zwei Punkte, die eher auf persönliche Befindlichkeiten (im Schnellschussverfahren) hinweisen. Dass es vielleicht bei rabbit anders sein könnte, erschließt sich mir aus dem Erstbeitrag nicht wirklich. Und wie soll man dann reagieren? Persönliche Dinge nachfragen? Oder einfach gar nicht darauf eingehen? Letzteres dürfte dann ganz im Sinne eines Forums sein. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 Man soll sich nur darüber im Klaren sein, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist. Mein Vater war 13 Jahre ein Schwerstpflegefall und er wurde zu Hause versorgt, was ihm viele Jahre seines Lebens hinzugeschenkt hat. Da er nicht mehr sprechen oder schreiben konnte, weiß ich nicht, wie gut es ihm getan hat. Eine Familie ist kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander, vielleicht haben das eben einige nicht verstanden. Klar, undankbare Kinder gibt es genauso wie "ungeeignete" Eltern, völlig richtig; nur urteilen was in einem konkreten Fall "Sache" ist sollte man erst wenn man Einblick hat und ob jmd. Einblick gewähren will ist sein Ding ganz alleine. Deiner Aussage stimm ich aber 100% zu. Jetzt unterstellst aber Du etwas. Nein, ich hab die Worte sehr bedacht gewählt weswegen ich manche sagte und nicht Dich direkt angesprochen habe. Lies Dir in Ruhe den Beitrag von rabbit noch einmal durch. Als erstes fällt Dir, als neutralen Leser, vielleicht das Wort "kotzen" auf. Schön, wenn man das im Zusammenhang mit Elternunterstützung bringt - und das quasi als Einleitung der persönlichen Umstände. Sicher ungeschickt, das stimmt. Als zweites fällt Dir, als neutraler Leser, vielleicht der Schmarrn mit der gesetzlichen Sparquote für Eltern auf. Wie soll das funktionieren? Kommen dann noch Zuschläge für Raucher, Alkoholkonsumenten, Fettesser? Fragen gäbe es dazu noch viele. Klar, halte ich auch für Schmarrn. Es sind somit mindestens zwei Punkte, die eher auf persönliche Befindlichkeiten (im Schnellschussverfahren) hinweisen. Dass es vielleicht bei rabbit anders sein könnte, erschließt sich mir aus dem Erstbeitrag nicht wirklich. Und mir erschließt es sich nicht dass es nicht anders ist. Es geht mich schlichtweg nichts an; ich beantworte die Frage die gestellt wurde und maße mir nicht an zu urteilen; nur darum geht es mir. Und verlangen erstmal pers. Umstände offenzulegen obwohl die Frage an sich auch so beantwortbar wäre kann man m.E. nicht. Aber ich find es iO wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist ja kein Problem - davon lebt ja auch das Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Aber ich find es iO wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist ja kein Problem - davon lebt ja auch das Forum. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 28, 2011 Klar, undankbare Kinder gibt es genauso wie "ungeeignete" Eltern, völlig richtig; nur urteilen was in einem konkreten Fall "Sache" ist sollte man erst wenn man Einblick hat und ob jmd. Einblick gewähren will ist sein Ding ganz alleine. Man kann hier sowieso nur grundsätzliche Sachverhalte besprechen, ansonsten ist das Forum dafür nicht geeignet um individuelle, komplexe Persönlichkeitsanalysen durchzuführen, da ist deine Erwartungshaltung einfach unrealistisch. Manche kennen sich ja noch nicht einmal selber... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
7rabbits Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von 7rabbits Meine Wortwahl war in der Tat etwas drastisch, das gebe ich gerne zu. Im Reallife würde ich so in Bezug auf meine Eltern auch nie reden. Das ändert aber nichts an der Situation an sich. Hier sind gerne noch ein paar Infos: Eltern --> 3 Kinder Kind 1 = Hausfrau, Lebensgefährte ist Chefarzt, haben selbst Kinder, hohes Einkommen, sind aber nicht verheiratet --> damit wohl aus dem Schneider Kind 2 = Hartz 4 , geschieden, 2 Kinder die er seit 20 Jahren nicht gesehen hat, hat sein Leben bis heute nicht auf die Reihe bekommen, liegt allen auf der Tasche --> kann sowieso nie was zahlen Kind 3 = Selbstständig, verheiratet, 2 Kinder --> gutes Einkommen --> muss zahlen denn die anderen beiden können ja nicht Die Eltern können leider mit Geld nicht wirklich umgehen, bzw. schaffen es nicht etwas anzusparen obwohl mal genug Einkommen da war. Wenn man mit dem Thema anfängt wird das Weggewischt mit Argumenten wie "irgendjemand" wird das schon bezahlen oder wir werden sowieso nicht alt. Mein Vorschlag mit einer gesetzlichen Sparquote mag zwar lächerlich klingen, aber etwas Besseres ist mir leider nicht eingefallen. Laßt mich mal Außen vor, dann führt die Situation dazu das nicht ich sondern die Allgemeinheit für meine Eltern zahlt, also auch Ihr. Findet ihr es in Ordnung für Leute zu zahlen die Eigentlich locker in der Lage gewesen wären für sich selbst vorzusorgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Klar, undankbare Kinder gibt es genauso wie "ungeeignete" Eltern, völlig richtig; nur urteilen was in einem konkreten Fall "Sache" ist sollte man erst wenn man Einblick hat und ob jmd. Einblick gewähren will ist sein Ding ganz alleine. Man kann hier sowieso nur grundsätzliche Sachverhalte besprechen, ansonsten ist das Forum dafür nicht geeignet um individuelle, komplexe Persönlichkeitsanalysen durchzuführen, da ist deine Erwartungshaltung einfach unrealistisch. Manche kennen sich ja noch nicht einmal selber... :lol: Meine Erwartungshaltung? Irgendwie bringst Du glaub grad Posts von anderen mit den meinen durcheinander. Ich habe diese ja gerade nicht - ich denke man sollte "sowas" gerade nicht tun - wie ich nun auch wiederholt kund getan habe; man sollte einfach die Fragen beantworten die gestellt sind - seidenn man benötigt weiterer zT pers. Infos, dann muss man halt nachfragen. Alles andere geht einem einfach nichts an und tut auch idR nichts zur Sache. Mein Vorschlag mit einer gesetzlichen Sparquote mag zwar lächerlich klingen, aber etwas Besseres ist mir leider nicht eingefallen. Laßt mich mal Außen vor, dann führt die Situation dazu das nicht ich sondern die Allgemeinheit für meine Eltern zahlt, also auch Ihr. Findet ihr es in Ordnung für Leute zu zahlen die Eigentlich locker in der Lage gewesen wären für sich selbst vorzusorgen? Ich finde dass man das so pauschal überhaupt nicht beantworten kann. Ich finde es zB dann in Ordnung wenn diesen Leuten unverschuldet etwas geschieht, wenn sie sich einfach verkalkuliert haben wenn wenn wenn dies und das. Ich finde es vllt weniger in Ordnung wenn man bewusst und absichtlich (!) über seine Verhältnisse gelebt hat mit dem Gedanken "irgendeiner solls halt ausbaden". Prinzipiell finde ich die Idee hinter einem Generationenvertrag (das für sich "Sorgen" in beide Richtungen) gut, prinzipiell eben Ich denke da kann man sich immer nur ganz individuell pro Fall ein Bild und eine Meinung erarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von Stoxx Mal ganz neutral gefragt: Hat Dein Vater Unterhalt für Dich gezahlt? Nein, hat er nicht. Meine Eltern haben sich 2008/2009 scheiden lassen. Zuvor lebten sie lediglich getrennt. Von der Rente meiner Mutter bekommt mein Vater mit Rentenbeginn sogar noch einen Pflichtteil. Dieser steht ihm per Gesetz zu, ich könnte 'kotzen!' Gut, sicher habe ich selbst zu viele 'unsinnige' und zur eigentl. Frage unpassende und ungeignete Kommentare gegeben. Leider bleibt das i. m. Augen nicht aus, da man diesbezgl. häufig emotional reagiert. Sicher, es fehlen zu viele Hintergrundinformationen. Das ist auch schwierig, da man nicht alles von sich Preis geben will. Um es einmal zusammenzufassen: Meine Schwester und ich sind uns einig, dass es nicht gerecht wäre, wenn wir später einmal für unseren Vater finanziell aufkommen müssen. Folgende Gründe sprechen dafür: 1) Er hat sich, im Großen und Ganzen, nie für uns interessiert. Als Kleinkinder waren wir 'still' und leicht zu beschäftigen, konnten noch nicht nicht richtig sprechen und sind am frühen Abend schlafen gegangen. 2) Er hat nie Verantwortung für uns unternommen, da hat meine Mutter getan. 3) Er hat meine Mutter, die einer permanenten und über viele Jahre andauernden Doppelbelastung um Beruf und Familie ausgesetzt war, nie entlastet oder unterstützt. 4) Er hatte nie ein regelmäßiges, länger andauerndes Einkommen. 5) Investitionen in Bildung, Sport und notwendige Dinge, um seinen Kindern ein interessantes und sinniges Leben zu ermöglichen kamen von meiner Mutter und ihren Eltern. Das ist alles Fakt. Mein Vater ist nicht dumm. Er hat studiert und kommt aus einem 'guten' Elternhaus. Er ist (oder war) nur faul, dreist und hatte immer das Bedürfnis, dass andere für ihn aufkommen sollen. In meiner Mutter hat damals die 'richtige' gefunden. Gut, jetzt ist er mit seinen bald 64 Jahren alleine, hat kaum noch Kontakt zu seiner Familie (irgendwann haben auch die Geschwister die Nase voll von seinen Eskapaden) und wartet auf sein Rentenbeginn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Dezember 28, 2011 Mal ganz neutral gefragt: Hat Dein Vater Unterhalt für Dich gezahlt? Nein, hat er nicht. Meine Eltern haben sich 2008/2009 scheiden lassen. Zuvor lebten sie lediglich getrennt. Von der Rente meiner Mutter bekommt mein Vater mit Rentenbeginn sogar noch einen Pflichtteil. Dieser steht ihm per Gesetz zu, ich könnte 'kotzen!' Na ja, in dem Fall kann ich Deinen Ärger verstehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Mal ganz neutral gefragt: Hat Dein Vater Unterhalt für Dich gezahlt? Nein, hat er nicht. Meine Eltern haben sich 2008/2009 scheiden lassen. Zuvor lebten sie lediglich getrennt. Von der Rente meiner Mutter bekommt mein Vater mit Rentenbeginn sogar noch einen Pflichtteil. Dieser steht ihm per Gesetz zu, ich könnte 'kotzen!' Gut, sicher habe ich selbst zu viele 'unsinnige' und zur eigentl. Frage unpassende und ungeignete Kommentare gegeben. Leider bleibt das i. m. Augen nicht aus, da man diesbezgl. häufig emotional reagiert. Sicher, es fehlen zu viele Hintergrundinformationen. Das ist auch schwierig, da man nicht alles von sich Preis geben will. Um es einmal zusammenzufassen: Meine Schwester und ich sind uns einig, dass es nicht gerecht wäre, wenn wir später einmal für unseren Vater finanziell aufkommen müssen. Folgende Gründe sprechen dafür: 1) Er hat sich, im Großen und Ganzen, nie für uns interessiert. Als Kleinkinder waren wir 'still' und leicht zu beschäftigen, konnten noch nicht nicht richtig sprechen und sind am frühen Abend schlafen gegangen. 2) Er hat nie Verantwortung für uns unternommen, da hat meine Mutter getan. 3) Er hat meine Mutter, die einer permanenten und über viele Jahre andauernden Doppelbelastung um Beruf und Familie ausgesetzt war, nie entlastet oder unterstützt. 4) Er hatte nie ein regelmäßiges, länger andauerndes Einkommen. 5) Investitionen in Bildung, Sport und notwendige Dinge, um seinen Kindern ein interessantes und sinniges Leben zu ermöglichen kamen von meiner Mutter und ihren Eltern. Das ist alles Fakt. Mein Vater ist nicht dumm. Er hat studiert und kommt aus einem 'guten' Elternhaus. Er ist (oder war) nur faul, dreist und hatte immer das Bedürfnis, dass andere für ihn aufkommen sollen. In meiner Mutter hat damals die 'richtige' gefunden. Gut, jetzt ist er mit seinen bald 64 Jahren alleine, hat kaum noch Kontakt zu seiner Familie (irgendwann haben auch die Geschwister die Nase voll von seinen Eskapaden) und wartet auf sein Rentenbeginn. Ich finde nicht dass Du Dich rechtferigen musst; selbst wenn Du das versucht über textuelle Beschreibungen der Erlebnisse zu tun wird da soviel subjektives/emotionales Empfinden mitschwingen welches man über "Worte" garnicht vermitteln kann... selbst wenn man es wollte... Du wirst Deine Gründe haben und hattest eine klare Frage - das sowas nicht völlig unemotional darstellbar ist, ist auch völlig klar... Jeder kennt solche Situationen, vllt. nicht aus Probleme im Elternhaus aber von "irgendwoher"... und jeder der ehrlich zu sich selbst ist wird hier nicht den Finger gegenüber Dir erheben... Viel Erfolg dabei den richtigen Weg zu finden wie auch immer der aussehen mag... Wenn Du Dich mal mit nem Anwalt unterhalten möchtest lass es mich wissen... ich selbst kenn mich mit Familien/Sozialrecht leider nicht wirklich gut aus, aber man kennt ja die entsprechenden Leute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 28, 2011 Ich finde nicht dass Du Dich rechtferigen musst; selbst wenn Du das versucht über textuelle Beschreibungen der Erlebnisse zu tun wird da soviel subjektives/emotionales Empfinden mitschwingen welches man über "Worte" garnicht vermitteln kann... selbst wenn man es wollte... Du wirst Deine Gründe haben und hattest eine klare Frage - das sowas nicht völlig unemotional darstellbar ist, ist auch völlig klar... Jeder kennt solche Situationen, vllt. nicht aus Probleme im Elternhaus aber von "irgendwoher"... und jeder der ehrlich zu sich selbst ist wird hier nicht den Finger gegenüber Dir erheben... Viel Erfolg dabei den richtigen Weg zu finden wie auch immer der aussehen mag... Wenn Du Dich mal mit nem Anwalt unterhalten möchtest lass es mich wissen... ich selbst kenn mich mit Familien/Sozialrecht leider nicht wirklich gut aus, aber man kennt ja die entsprechenden Leute Merci! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Einer geht noch, weil einer eigentlich immer geht. So bedauerlich die Situation der Betroffenen in diesen Fällen auch sein mag, kann ich wiederum meinen Finger nicht bedenkenlos gegenüber deren Eltern erheben. Speziell Aussagen wie: "Das wird schon alles bezahlt", zeugen doch von einer Ära der vorgetäuschten und falschen Sicherheit, die der jetzt älteren Generation vorgegaukelt wurde. Das Wissen um Finanzen war noch bedeutend unterdurchschnittlicher, als es heute ist. Von einer persönlichen Altersvorsorge haben 99% erst dann gehört, als es für sie schon viel zu spät war. Dass sich manche Elternteile - so wie es hier dargestellt wird - als "Kotzbrocken" (kotzen habe ich mir aus den vorhergehenden Posts entliehen) entpuppen, macht die Sache natürlich nicht leichter. Dennoch bliebe die evt. angestrebte Sozialisierung der Kosten, die zumindest mental vorhanden sein könnte, auch nicht ganz ohne Gschmäckle. Vor allem für diese Leute nicht, die ähnliche Probleme schon haben und sich einer, mehr oder minder gefühlten, Zusatzbelastung ausgesetzt sähen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 28, 2011 Einer geht noch, weil einer eigentlich immer geht. So bedauerlich die Situation der Betroffenen in diesen Fällen auch sein mag, kann ich wiederum meinen Finger nicht bedenkenlos gegenüber deren Eltern erheben. Speziell Aussagen wie: "Das wird schon alles bezahlt", zeugen doch von einer Ära der vorgetäuschten und falschen Sicherheit, die der jetzt älteren Generation vorgegaukelt wurde. Das Wissen um Finanzen war noch bedeutend unterdurchschnittlicher, als es heute ist. Von einer persönlichen Altersvorsorge haben 99% erst dann gehört, als es für sie schon viel zu spät war. Dass sich manche Elternteile - so wie es hier dargestellt wird - als "Kotzbrocken" (kotzen habe ich mir aus den vorhergehenden Posts entliehen) entpuppen, macht die Sache natürlich nicht leichter. Dennoch bliebe die evt. angestrebte Sozialisierung der Kosten, die zumindest mental vorhanden sein könnte, auch nicht ganz ohne Gschmäckle. Vor allem für diese Leute nicht, die ähnliche Probleme schon haben und sich einer, mehr oder minder gefühlten, Zusatzbelastung ausgesetzt sähen. Gruß -man Das war das Wort zum Sonn... äh ... Mittwoch! Nein, Spaß bei Seite. Kann deine Argumentation nachvollziehen! P.S.: Die Ableitung bez. 'Kotzbrocken' ist nicht ganz richtig: Ich sagte, dass ich die Situation bez. die ggf. auf mich (und meine Schwester) noch Zukommende 'zum Kotzen' finde. Meinen Vater gegenüber empfinde ich Mitleid und, sofern er meiner Mutter Steine in den Weg legt oder legen sollte, Wut. Nicht mehr und nicht weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von �-man Stoxxi, wir haben haben uns schon immer verstanden. Gruß €-man Edit: Und das Wort zum Sonntag gebührt schon eher AnNaWF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von Stoxx Stoxxi, wir haben haben uns schon immer verstanden. Gruß €-man Edit: Und das Wort zum Sonntag gebührt schon eher AnNaWF. Kann diesen Post gerade nicht wirklich zuordnen ... Ah, ok. Hast ihn ja noch bearbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Stoxx, vielleicht kannst Du Dich noch an die gute alte Zeit hier im WPF erinnern. Da haben wir doch so manche Sau durchs Dorf getrieben und waren dabei keinesfalls zimperlicher, als heute. Und es wäre mir in Erinnerung geblieben, wenn Du damals negativ aufgefallen wärst. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Edit: Und das Wort zum Sonntag gebührt schon eher AnNaWF. Ich fühl mich geehrt auch wenns vermutlich nicht "als Ehre" gemeint war Wollt schon immer mal das WzS sprechen... ein Traum wird wahr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Dezember 28, 2011 Stoxx, vielleicht kannst Du Dich noch an die gute alte Zeit hier im WPF erinnern. Da haben wir doch so manche Sau durchs Dorf getrieben und waren dabei keinesfalls zimperlicher, als heute. Und es wäre mir in Erinnerung geblieben, wenn Du damals negativ aufgefallen wärst. Gruß -man Ok ... Edit: Und das Wort zum Sonntag gebührt schon eher AnNaWF. Ich fühl mich geehrt auch wenns vermutlich nicht "als Ehre" gemeint war Wollt schon immer mal das WzS sprechen... ein Traum wird wahr... Mach' dich über das WPF nicht lustig! Wenns dieses Forum nicht gäbe, wäre ich mit meinen Finanzen nicht da, wo ich heute bin! Ergo: Hätte immer noch meine Private RV bei der HDI Gerling, meinen Uni Global und andere 'klasse' Produkte ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Dezember 28, 2011 Also bitte, AnNaWF, die trostspendensten Worte kamen zweifelsohne von Dir . Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AnNaWF Dezember 28, 2011 · bearbeitet Dezember 28, 2011 von AnNaWF Mach' dich über das WPF nicht lustig! WzS man, WzS - nicht WPF Also bitte, AnNaWF, die trostspendensten Worte kamen zweifelsohne von Dir . Gruß €-man Und das hat mich fürs WzS qualifiziert? Cool :'( Dann will ich jetzt aber auch das letzte Wort haben! Einigen wir uns auf ein von allen Seiten hart erkämpftes Remis in dieser Debatte und gehen in die Winterpause - hat ja jetzt jeder seinen Senf dazugegeben?!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag