Duderino Dezember 24, 2011 Hallo, kann mir jemand sagen, wie man Fondsvermittler bei der Ebase werden kann? Ich berate schon seit Jahren meine Freunde und Verwandten und würde ab sofort gerne alle Transaktionen über mich als Fondsvermittler laufen lassen. Gesamtes Anlagevolumen ist so ca. 200.000. Mit wieviel % Bestandsprovision kann ich denn im Schnitt rechnen bei den Fonds (aktiv gemanaged)? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo Dezember 24, 2011 Hallo, kann mir jemand sagen, wie man Fondsvermittler bei der Ebase werden kann? Ich berate schon seit Jahren meine Freunde und Verwandten und würde ab sofort gerne alle Transaktionen über mich als Fondsvermittler laufen lassen. Gesamtes Anlagevolumen ist so ca. 200.000. Mit wieviel % Bestandsprovision kann ich denn im Schnitt rechnen bei den Fonds (aktiv gemanaged)? Vielen Dank Ich glaube kaum, dass dies ein für ebase interessantes Volumen für einen Fondsvermittler ist. Definitive Auskunft über die Konditionen wirst Du nur bei ebase erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duderino Dezember 24, 2011 · bearbeitet Dezember 24, 2011 von Duderino Ich dachte hier tummeln sich bestimmt auch Fondsvermittler :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Dezember 24, 2011 Ich dachte hier tummeln sich bestimmt auch Fondsvermittler :- die dir mit Sicherheit keine Geschäftsgeheimnisse offenbaren und jemanden, der sagt "ich werde jetzt auf einmal Vermittler", sicherlich auch nicht lustig finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
shelby Dezember 25, 2011 Hallo, hatte mir so was damals aus ähnlichen Gründen auch überlegt, allerdings ne andere Bank und andere Beträge. Was die Bank von dir braucht sind: - Erlaubnis nach §34c GewO - Genehmigung $$ 1 Abs. 1a Nr 1, 32, 64 e KWG (Anlagevermittlung) - Genehmigung $$ 1 Abs. 1a Nr 2, 32, 64 e KWG (Abschlussvermittlung) - Genehmigung $$ 1 Abs. 1a Nr 3, 32, 64 e KWG (Finanzportfolioverwaltung) - Handeslregisterauszug bzw Gewerbeanmeldung - Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflicht - polizeiliches Führungszeugnis - Schufaauskinft bzw. Auszug aus Gewerbezentralregister Wird sich bei den verschiedenen Banken nicht sonderlich unterscheiden, denke ich. Und nur mal so als Info was du mit 200k anfangen kannst: in dem Anmeldebogen wird u.a. nach dem erwarteten Neugeschäftsvolumen pro Jahr gefragt. Die Auswahlmöglichkeit mit dem niedrigsten Betrag lag bei 2,5 Mio. EUR So viel Info mal von mir, würde dir aber vorschlagen einfach mal bei deiner Bank nachzufragen. Die sollten es wissen. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duderino Dezember 25, 2011 Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Müsste ich eigentlich alles organisieren können, allerdings könnte es an einem Mindestvolumen scheitern. Ich würde gerne nebenberuflich als Fondsvermittler tätig werden und die 2,5 Mio sind dann schon eine Hausnummer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Dezember 25, 2011 Guckst du hier, weisst du mehr. Wenn nicht alles verstehst, ist es nicht das richtige für dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Weltenbummler298 Dezember 25, 2011 du kannst dich auch bei einen Pool anmelden, brauchst aber unbedingt die oben beschriebenen Sachen. Bei einen Maklerpool hast du keine Mindestumsätzen (theoretisch ein depot mit 500 euro). Je mehr Volumen du hast, desto mehr Bestandsprovision bekommst du. Bei nen aktiven aktienfonds vielleicht 0,3-0,35 %, Rentenfonds ca 0,1-0,15. Du bekommst ebenfalls eine Direktanbindung an die Ebase. Mit dem neuen Vermittlergesetz brauchst du aber bis 2015 unbedingt 34f und somit einen Ausbildungsnachweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag