Zum Inhalt springen
alpa123

Dauer Einbuch der Order im Direkthandel

Empfohlene Beiträge

alpa123

Hallo!

Ich habe ein Depot bei MAXBLUE. Wenn ich eine Aktie über Direkthandel kaufe, wird die Order sofort mit dem entspr. Preis durchgeführt ("Preisausgezeichnet"), allerdings dauert es einen Tag (oder länger) bis die Aktie auch wirklich in meinem Depot landet. Vorher kann ich sie auch nicht wieder verkaufen!

Ist das immer so beim Direkthandel? Oder liegt das an Maxblue?

Vielen Dank schon einmal für die Antowrten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Servus alpa123,

ich freue mich besonders, dass Du den Weg in das WPF gefunden hast. Herzlichst Willkommen!

Vereinfacht ausgedrückt: Du hast In der Regel die Aktie unmittelbar nach dem Kauf im Depot. Du siehst sie nur nicht. D.h., Du kannst sie auch gleich wieder verkaufen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpa123

Ich sehe meine Order im Orderbuch, und das der Preis festgesetzt wurde. Allerdings sehe ich das Wertpapier weder in meiner Vermögensaufstellung, noch kann ich es verkaufen. Wenn ich versuche es zu verkaufen bekomme ich eine Meldung, dass mein Bestand der entsprechenden Wertpapiere 0 beträgt, also dass ich sie noch nicht habe!

Servus alpa123,

ich freue mich besonders, dass Du den Weg in das WPF gefunden hast. Herzlichst Willkommen!

Vereinfacht ausgedrückt: Du hast In der Regel die Aktie unmittelbar nach dem Kauf im Depot. Du siehst sie nur nicht. D.h., Du kannst sie auch gleich wieder verkaufen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Hast Du schon versucht über einen Börsenplatz zu verkaufen?

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alpa123

Ja, habe ich! es kommt die gleiche Meldung!

Hast Du schon versucht über einen Börsenplatz zu verkaufen?

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Dann würde ich dort einmal anrufen. Man stelle sich einen Kauf mit einem (mentalen) Entry-Stop-Loss vor, der 10 Minuten nach Kauf ausgelöst wird. Verkauf nicht möglich. Bravo.

Ist mir zwar noch nicht vorgekommen, aber immerhin.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Ich will hier keine Werbung betreiben, aber bei Flatex sollte die Sache in ca. 5 Minuten passen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Oder liegt das an Maxblue?

Daytrading funktioniert bei maxblue nicht.

Wenn dich das stört die Deutsche Bank hat kein Monopol und so toll sind die maxblue-Konditionen auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Maxblue gehört zu den - wenigen - Brokern, bei denen ich noch nie ein Depot hatte, daher kann ich nichts zur spezifischen Situation bei Maxblue sagen. Normalerweise kann man ein gekauftes Wertpapier, egal ob es börslich oder außerbörslich erworben wurde, sofort nach dem Kauf wieder verkaufen, wenn man es will. Ein Broker, der mir dies nicht bietet, käme für mich nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag