Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Value Investor

Suche Charts mit zusätzlicher Gewinnkurve und Dividendenkurve

Empfohlene Beiträge

Value Investor

Hallo liebe Community,

ich suche Charts, in denen nicht nur der Aktienpreis gezeigt wird, sondern auch der Gewinn und die Dividende. Das alles über einen möglichst langen Zeitraum (mind. 5Jahre). Solche Charts werden in dem Buch von Peter Lynch "One up on Wall Street" gezeigt (siehe Bild). In dem Buch sagt er, er habe die Charts aus einem "long term chart book". Gibt es sowas auch für deutsche Aktien?

Auf den üblichen Seiten wie finanzen.net, onvista, ariva, godmode trader konnte ich solche Charts leider nicht finden. Dort kann mann sich die Gewinne pro Aktie und die Dividende nur gesondert als Säulendiagramm anzeigen lassen. Das ist nicht schlecht, aber noch besser wäre es, wenn das alles in einem Chart vereint werden würde=)))

Vielen Dank schonmal im voraus

post-20309-0-20508800-1324045779_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Das sieht wirklich nützlich aus. Sind die Gewinne dann Quartalsgewinne oder aufs Jahr hochgerechnet?

Ansonsten: hier gab es neulich einen Thread, in dem jemand ein Programm bauen wollte, dass Kennzahlen selbstständig berechnet aus Geschäftszahlen, die von onvista etc. runtergeladen werden. Sobald man die Daten in irgendeiner Form vorliegen hat, lassen sich solche Charts ja mit wenigen Handgriffen selber bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Value Investor

Da steht "EARNINGS 12 Mos. ended", also sind das wohl Jahresgewinne. Vielleicht die letzten 4 Quartale zusammengerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil;). Die Dividenden sind ja auch annualisiert - ich dachte irgendwie, es wären die Teildividenden die es bei den Amis gibt.

Lynch wollte ich eh mal lesen, Danke fürs Erinnern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Value Investor

Kann mir da vlt. doch noch jemand weiterhelfen :help: , bin sehr dankbar. Ich bin wohl zu blöd, um solche Charts zu finden.:stupid: (Wenn es sowas für amerikanische Aktien gibt, dann gibts doch solche Charts bestimmt auch irgendwo für deutsche Aktien.)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

www.bigcharts.com

Aktienkürzel eingeben und dann bei den Indikatoren Rolling EPS oder Rolling Dividend auswählen.

Im Chart wird aus rolling EPS allerdings trailing EPS, aber das ist ja genau was du suchst. ;)

Edit: Ich seh grad erst, du suchst die Angaben für deutsche Aktien? Deutsche Aktien sind dort zwar auch einige dabei, aber nicht immer mit vollständigen Daten. Für dt. Aktien kenn ich leider keine Quelle, sorry. Musst du dir notfalls aus den Quartalsberichten zusammenfummeln.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Value Investor

:thumbsup: Danke Swai :thumbsup: , ich guck mir die Seite auf jeden Fall noch mal genauer an. Auf den ersten Blick scheint die Seite aber gut zu sein. Und ja ich suche Charts für dt. Aktien.

Ich freu mich immer über weitere Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag