Zum Inhalt springen
Nudelesser

Edelmetalle- Vodoo oder Schulmedizin?

41 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

Es kommt hier immer wieder zu Diskussionen zum Thema Gold und Silber, die in eher oberflächlichen Schwarz-Weiss-Betrachtungen enden.

Die eine Fraktion hält Edelmetalle (vielleicht noch neben Ackerland und anderen Sachwerten) für die einzig sinnvolle Geldanlage in Anbetracht des nicht auszuschließenden Zusammenbruchs des Geldsystems. Die andere Fraktion hält dies aus verschiedenen Gründen für Unsinn. Stimmen, die das Thema eher rational und leidenschaftslos betrachten und vielleicht trotzdem einen kleinen oder großen Anteil an Edelmetallen halten, scheinen selten zu sein.

Ich würde gern wissen, wie es tatsächlich um Euer Anlageverhalten in Sachen Edelmetalle bestellt ist und freue mich über rege Teilnahme an dieser Umfrage.

Die Umfrage ist anonym und ich stelle diese bewußt nicht in das Unterforum Rohstoffe ein, damit nicht nur Rohstoff-Interessierte teilnehmen und dadurch möglicherweise das Ergebnis verzerrt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag