triplerexx Dezember 1, 2011 Sehr geehrte Community, ich bin 14 Jahre alt, neu hier und ich interessiere mich für eine Karriere als Bankkaufmann. Ich habe mich schon immer dafür interessiert wie Firmen Geld machen und verlieren. Außerdem würde ich gerne mehr über Aktien und Wertpapiere etc. erfahren. Es wäre echt nett, wenn ihr (ich dutze euch wenn das kein Problem ist) mich in dieses Thema einführen könntet. Desweiteren interessiere ich mich dafür, wie man diese Berufslaufbahn einschlägt, ob es hilft ein Auslandsjahr in den USA gemacht zu haben (nächsten Sommer geht's los ) und was man studiert haben sollte. Nächsts Schuljahr, in dem ich mein Auslandsjahr mache, absolviert unsere Stufe ein Praktikum. Dieses würde ich dann im Sommer erledigen. Hilft es, dies bei einer Bank zu machen? Mein Notendurchschnitt ist 2,0. Ich weiß, dass dieser nicht so überwältigend ist, dennoch werde ich mich in diesem Schuljahr in manchen Fächern verbessern, sodass auch 1,7 drin ist. Als Fremdsprachen spreche ich Englisch und Französisch, in dem ich das "DELF A1" Diplom besitze. Desweiteren strebe ich an, demnächst an der VHS Russisch zu lernen. Das wären meine ersten Fragen. Ich weiß es sind ziemlich viele aber ich hoffe ihr könnt mir ein Paar davon beantworten. Liebe Grüsse, triplerexx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 1, 2011 Sehr geehrte Community, ich bin 14 Jahre alt, neu hier und ich interessiere mich für eine Karriere als Bankkaufmann. Ich habe mich schon immer dafür interessiert wie Firmen Geld machen und verlieren. Außerdem würde ich gerne mehr über Aktien und Wertpapiere etc. erfahren. Es wäre echt nett, wenn ihr (ich dutze euch wenn das kein Problem ist) mich in dieses Thema einführen könntet. Desweiteren interessiere ich mich dafür, wie man diese Berufslaufbahn einschlägt, ob es hilft ein Auslandsjahr in den USA gemacht zu haben (nächsten Sommer geht's los ) und was man studiert haben sollte. triplerexx Du bist hier im Forum genau richtig. Deine Fragen wurden alle bereits häufig gestellt, mit Hilfe der Forensuche solltest du viele hilfreiche Beiträge finden. 14 Jahre, da fühle ich mich ja sogar alt,... dass das bloß nicht die Generation fireball oder wohlmöglich sogar Bond liest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Dezember 2, 2011 Wenn du dein Abi in der Tasche hast und min. 16 bist würde ich mich einfach drauflos bewerben. Der Notendurchschnitt von 2 reicht heutzutage bei den meisten Banken vollkommen aus. Als Fremdsprachen reichen Deutsch und Englisch. Ein Studium kannst du mit deiner Ausbildung verbinden, also ein Duales Studium beginnen, gerade die großen Institute wie deuba oder coba bieten sowas an. Vorher ein Studium zu machen macht in meinen Augen keinen Sinn, guck über die 2 Jahre erstmal ob der Bereich wirklich das ist was du dir vorstellst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Dezember 2, 2011 · bearbeitet Dezember 2, 2011 von BondWurzel Sehr geehrte Community, ich bin 14 Jahre alt, neu hier und ich interessiere mich für eine Karriere als Bankkaufmann. Ich habe mich schon immer dafür interessiert wie Firmen Geld machen und verlieren. Außerdem würde ich gerne mehr über Aktien und Wertpapiere etc. erfahren. Es wäre echt nett, wenn ihr (ich dutze euch wenn das kein Problem ist) mich in dieses Thema einführen könntet. Desweiteren interessiere ich mich dafür, wie man diese Berufslaufbahn einschlägt, ob es hilft ein Auslandsjahr in den USA gemacht zu haben (nächsten Sommer geht's los ) und was man studiert haben sollte. triplerexx Du bist hier im Forum genau richtig. Deine Fragen wurden alle bereits häufig gestellt, mit Hilfe der Forensuche solltest du viele hilfreiche Beiträge finden. 14 Jahre, da fühle ich mich ja sogar alt,... dass das bloß nicht die Generation fireball oder wohlmöglich sogar Bond liest... Ja, es ist eine Freude jemanden zu begrüssen, der wenigstens eine gute Rechtschreibung aufweist, wenn auch im letzten Satz einige Kommas fehlen...hier kommt wieder meine berühmte, charmante Ader zum Zug... ....na, du bist ja nur etwas jünger als meine Freundin, insofern braucht Onkel Drella sich keine Sorgen zu machen. Jener kann dir auch jede Menge zum Bankdasein offerieren, gerade in diesen Zeiten setzt die CoBank ja viele wieder auf den sogenannten freien Markt, damit man sich auch wieder freifühlen kann, einige wechseln zu Spardosens, da sucht man wieder, wegen der verkorksten Personalpolitik der letzten Jahre. Schade, bei der CoBank ist ja gerade ein Top-Job weg,da hätte man schon lernen können,wie man Geld macht. Aber lieber Tripplex, Firmen machen kein Geld,das macht die Notenbank, Firmen leihen sich Geld, das mit dem Verlieren passt schon eher . Russisch kann man sich sparen, wenn du Vertriebler werden willst, ist es wichtig, mit Leuten wie Drella und mich klarzukommen - siehe dazu besonders Demografenthread -. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
triplerexx Dezember 2, 2011 Erstmal danke Es gibt ja auch andere Berufe die mich interessieren wie z.B Broker oder Makler. Auch diese sind sehr interessant... Werde mich dann wohl im Forum erkundigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Dezember 2, 2011 · bearbeitet Dezember 2, 2011 von Antonia ---- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 2, 2011 Es ist gut, wenn man schon gewissen Zielvorstellungen hat. Aber man sollte sich auch auf keinen Fall zu früh festlegen. Häufig erscheinen Dinge, die man mal für attraktiv gehalten hat, mit der Zeit in einem ganz anderen Licht. Mach ein ordentliches Abi mit ordentlichen Noten in Mathe und Englisch. Gute Praktika (auch später im Studium) sind auch immer gut. Danach dann evt. eine Ausbildung und/oder ein einschlägiges Studium. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
triplerexx Dezember 2, 2011 Du bist hier im Forum genau richtig. Deine Fragen wurden alle bereits häufig gestellt, mit Hilfe der Forensuche solltest du viele hilfreiche Beiträge finden. 14 Jahre, da fühle ich mich ja sogar alt,... dass das bloß nicht die Generation fireball oder wohlmöglich sogar Bond liest... Ja, es ist eine Freude jemanden zu begrüssen, der wenigstens eine gute Rechtschreibung aufweist, wenn auch im letzten Satz einige Kommas fehlen...hier kommt wieder meine berühmte, charmante Ader zum Zug... ....na, du bist ja nur etwas jünger als meine Freundin, insofern braucht Onkel Drella sich keine Sorgen zu machen. Jener kann dir auch jede Menge zum Bankdasein offerieren, gerade in diesen Zeiten setzt die CoBank ja viele wieder auf den sogenannten freien Markt, damit man sich auch wieder freifühlen kann, einige wechseln zu Spardosens, da sucht man wieder, wegen der verkorksten Personalpolitik der letzten Jahre. Schade, bei der CoBank ist ja gerade ein Top-Job weg,da hätte man schon lernen können,wie man Geld macht. Aber lieber Tripplex, Firmen machen kein Geld,das macht die Notenbank, Firmen leihen sich Geld, das mit dem Verlieren passt schon eher . Russisch kann man sich sparen, wenn du Vertriebler werden willst, ist es wichtig, mit Leuten wie Drella und mich klarzukommen - siehe dazu besonders Demografenthread -. Mit Menschen habe eig. ich kein Problem und Rechtschreibung ist ja auch wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag