Alfons1973 Dezember 1, 2011 hallo, bei der recherche nach geldanlage und finanzoptimierung bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden. als neues mitglied habe ich zum thema geldanlage folgende frage: - hat jemand erfahrung bzw. kenntnisse mir anlagen bei der infinus ag? - ist diese seriös - hinsichtlich renditeversprechen von 6% aufwärts? - sind die einlagen sicher? - welche risiken sind im "worsed case" damit verbunden? danke für euer feedback. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Dezember 1, 2011 Hallo Alfons, es wäre schön wenn Du ein paar mehr Angaben machen könntest. Außer der Web-Seite von Infinus habe ich nichts finden können. Jedenfalls keine Prospekte zu den beworbenen Anleihen. Anscheinend haben aber die Fubus(?) und die Infinus AG etwas mit einander zu tun. Ich habe aber in der kürze der Zeit jetzt nicht checken können was da konkret wie zusammen hängt. Allerdings wird Infinus sehr kontrovers in einigen anderen Foren diskutiert. Wenn ich das lese denke ich an Carpe Diem, ein ganz besonderer Thread, möchte ich mich hier mal vorsichtig ausdrücken. https://www.wertpapier-forum.de/topic/28143-carpediem-gmbh-gute-finanzbildung-oder-b/page__hl__%2Bcarpe+%2Bdiem Um es kurz zu machen: Nie in ein Produkt investieren dem Du nicht vertraust, das Du nicht verstehst, von dem Du nichts weißt und von dem Du nicht den Prospekt gelesen hast! Daher immer im Zweifel lieber Finger weg. Gute Anlagemöglichkeiten kommen schneller wieder als man sein verlorenes Geld zusammensparen/wiedergewinnen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 1, 2011 hallo, bei der recherche nach geldanlage und finanzoptimierung bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden. als neues mitglied habe ich zum thema geldanlage folgende frage: - hat jemand erfahrung bzw. kenntnisse mir anlagen bei der infinus ag? - ist diese seriös - hinsichtlich renditeversprechen von 6% aufwärts? - sind die einlagen sicher? - welche risiken sind im "worsed case" damit verbunden? danke für euer feedback. Warum eröffnest Du einen "grauer Markt Thread" nach dem anderen? Das ist alles MÜLL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alfons1973 Dezember 3, 2011 hallo, bei der recherche nach geldanlage und finanzoptimierung bin ich auf dieses forum aufmerksam geworden. als neues mitglied habe ich zum thema geldanlage folgende frage: - hat jemand erfahrung bzw. kenntnisse mir anlagen bei der infinus ag? - ist diese seriös - hinsichtlich renditeversprechen von 6% aufwärts? - sind die einlagen sicher? - welche risiken sind im "worsed case" damit verbunden? danke für euer feedback. Warum eröffnest Du einen "grauer Markt Thread" nach dem anderen? Das ist alles MÜLL Hallo, das diese thema bzw. themen zu der frage/n in den "grauen markt" gehört ist mir leider nicht bewusst gewesen. danke für den hinweis darauf. das öffnet auch mir mehr die augen, um "bedachter" und vor allem kritischer an das thema geldanlage heranzugehen. eben genau aus diesem grund suche ich rat und diskussion in diesem forum. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX November 5, 2013 Razzia bei Infinus: Unternehmensspitze in Untersuchungshaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 6, 2013 Schmökerstoff Wundersame Geldvermehrung.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 11, 2013 Infinus-Vorstände wegen Fluchtgefahr in Haft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Wolnitza März 28, 2014 Schlagzeile im online-Handelsblatt, überrascht hat mich das nicht wirklich....irgendwie tauchen scheinbar immer wieder die gleichen Namen auf: Infinus-Skandal erreicht Ergo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein April 2, 2014 Anleger verlieren 600 Millionen EuroDie mehr als 28.000 Anleger der Fubus-Gruppe müssen sich auf den weitgehenden Verlust ihres Kapitals einstellen. Zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens am Dienstag machte ihnen der vom Amtsgericht Dresden bestellte Verwalter Bruno Kübler jedenfalls wenig Mut. Wenigstens 80 Prozent ihres Anlagebetrages und damit in der Summe mehr als 600 Millionen Euro gelten demnach als verloren. Die Auszahlung des Rests dürfte einige Jahre dauern. Es bestünden konkrete Anhaltspunkte, dass mindestens seit dem Jahr 2009 falsche Jahresabschlüsse aufgestellt und fälschlicherweise hohe Gewinne ausgewiesen wurden. Gewinne aus fiktiven, konzerninternen Geschäften könnten nicht als werthaltig erachtet werden. Der Insolvenzverwalter hat insgesamt Forderungen von Anlegern aus Orderschuldverschreibungen von 667 Millionen Euro ermittelt. Insgesamt bestehen Forderungen in Höhe von 787 Millionen Euro von etwa 29.000 Anlegern. Im Durchschnitt hat eine Forderung damit ein Volumen von rund 27.000 Euro. Inklusive aller Tochtergesellschaften kommt der Insolvenzverwalter auf ein Volumen von rund einer Milliarde Euro und etwa 40.000 Anleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag