leme Dezember 11, 2005 hallo, ich habe monatlich immer ein wenig geld über und wollte daher monatlich ein wenig in aktien investieren. ist das sinnvoll? da zahl ich ja bei jeder order wieder gebühren. oder anders gefragt, ab wann rechnet es sich eine order zu machen. schon ab 200E oder 500, oder lieber bisschen was zusammen kommen lassen? was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Dezember 11, 2005 · bearbeitet Dezember 11, 2005 von Kitano Wenn du keinen größeren Festbetrag zur Verfügung hast, dann lohnt es sich eher längerfristig in einen Fond zu sparen. Da kannst du jeden Monat einen Betrag einzahlen und minimierst über die Zeit hinweg eine evtl. Verlustmöglichkeit. Bei Aktien lohnt es sich erst ab ca. 1.500 einzusteigen, allerding damit nur in eine, sonst fressen die Gebühren (Order und evtl. Depot) die Prozente ganz schnell auf. Am günstigsten wären ab ca. 5.000 in 3 bis 4 Aktien zu streuen um Risiken zu minimieren. Das allerwichtigste ist und bleibt jedoch das Informieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme Dezember 11, 2005 naja, ich zahl soweit ich weiss 10 euro pro order (kauf/verkauf) bei der dkb. werd mir mal fonds mit monatlichem einzahlen ansehen. danke einstweilen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag