Sthenelos November 30, 2011 · bearbeitet Dezember 1, 2011 von Sthenelos Manchen ist PI-NEWS vielleicht ein Begriff, manche hier lesen vielleicht mit, wer es nicht kennt kann sich informieren. Ich oute mich als gelegentlicher, objektiver, PI-NEWS Leser. Die Problematik über PI ist derzeit öfters in den Medien zu finden, die Kritik geht bis hin zur Volksverhetzung, was zwar etwas übertrieben ist, aber auch nicht ganz unberechtigt. PI ist "Islamkritisch" laut eigener Auskunft - ich würde sagen sogar Islamfeindlich, da es überwiegend "negative" Beiträge über den Islam und Moslems gibt, auf der anderen Seite haben viele (aber nicht alle) Beiträge einen wahren Kern wenn man zwischen den Zeilen lesen kann - der aber meistens auf eine unschöne und für die Betroffenen verletzende Art und Weise geschrieben wird. Auf der anderen Seite wird vieles nicht schön geredet, was aber trotzdem keine Gräben schliesst, sondern noch vertieft. Die Kommentare der Leser am Ende der Beiträge sind allerdings alle durchweg fremdenfeindlich nach meiner Einschätzung. Gelegentlich finden sich auch Beiträge zu anderen Themen, gut, weil man sie in den Mainstreammedien überhaupt nicht liest oder findet, die Islamkritischen oder feindlichen Beiträge überwiegen aber. PI kann m.A. auf Leute mit einer geringen Bildung, oder mit einer hohen Beeinflussbarkeit sehr meinungsbildend sein, im negativen Sinn. Ist das schon Volksverhetzung? Wie ist eure Meinung zu PI, gehörts verboten? wer liest mit? Schmuddelbecken für braune? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 30, 2011 Also zu deiner Beruhigung, ich war auch schon öffter als einmal auf PI. Ich finde die Seite teilweise wirklich grenzwertig, gerade die Kommentare unter den Artikeln sind oft haarstreubend. "Gelegentlich finden sich auch Beiträge zu anderen Themen, gut, weil man sie in den Mainstreammedien überhaupt nicht liest oder findet" Das ist eben der Grund das man ab und zu doch mal mitliest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nasreddin Dezember 1, 2011 PI-news lese ich des öfteren. Solche Blogs sind eine gute Ergänzung für die Mainstream-Medien. Ausschließlich pi-news zu lesen (oder ähnliche wie EuropeNews, Zölibat & Mehr, ...) kann durchaus radikalisieren, viele Artikel sind recht polemisch. Kommentare manchmal unterirdisch, manchmal aber auch informativ. Andrerseits grenzt die selbstauferlegte "political correctness" der anderen Medien manchmal schon an Volksverarschung. Fazit: über alle Kanäle informieren + selbst denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag