Zum Inhalt springen
KarlMakingDollar

Euer grösster Börsenerfolg

Empfohlene Beiträge

KarlMakingDollar

Hallo zusammen

Nimmt mich nur Wunder. Da bekanntlich alle an der Börse verlieren möchte ich mal ein paar Erfolgsgeschichten hören.

Ich konnte vor etwa 10 Jahren das letzte mal mit ABB Aktien mein Geld verdoppeln.

Dieses Jahr habe ich einmal mit einem Mini Future Zertifikat von ABN Amro auf den SMI 50 % gemacht.

Dies waren zugleich meine beiden grössten Börsenerfolge. Aus unzähligen Trades. :-) Die Verluste zähle ich nicht auf hier.

Wie siehts bei euch aus?

Gruss Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

wow schon über 40 Aufrufe.. ich nehme an hier hat niemand Rendite haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Erstens glaube ich,das es so einen Thread schon gibt und zweitens ist es für deinen Börsenerfolg doch völlig egal,wie hoch meine beste Rendite war.

Das ist wie P**** Längenvergleich und mit der Frage bist Du im w:o besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Erstens glaube ich,das es so einen Thread schon gibt und zweitens ist es für deinen Börsenerfolg doch völlig egal,wie hoch meine beste Rendite war.

Und drittens sagen solche geglückten Einzeltransaktionen absolut nichts über den tatsächlichen Anlageerfolg aus. Meinen Respekt hat jemand, wenn er z.B. ohne Verluste durch ein Jahr wie 2008 kommt oder über längere Zeiträume überdurchschnittliche Renditen einfährt.

Glück bei einzelnen Zocks hat jeder hin und wieder solange er nur genug Positionen im Depot hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

ich wollte nur mal herausfinden ob es überhaupt erfolgreiche leute hier gibt oder nur schwätzer? rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

ich wollte nur mal herausfinden ob es überhaupt erfolgreiche leute hier gibt oder nur schwätzer? rolleyes.gif

Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

scheinbar nicht möglich herauszufinden.. naja dann glaube ich ihr habt keine Erfolge haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Glaub´was Du willst, aber denk dran, noch bist Du in der Validierung... doch wird bloß nicht selig.

P.S.: Mit meinen Langfristdepot bestehend aus Fonds habe ich von Dez. 08 bis heute, 50 % Rendite gemacht. Rechne mal nach, was dies p. a. sind.

Mit meinen besten Turbo-K.O.-Trade habe ich 1000 % gemacht. Glaubs oder glaub es halt nicht. Doch was meinst Du, wie schnell die Kohle wieder weg war?

So, das soll jetzt kein Penis-Vergleich gewesen sein, aber wenn es Carlo um die richtige Glaubensfindung geht, dann muss Ihm geholfen werden. (man könnte Ihn auch bekehren, oder so :- )

Nimmt mich nur Wunder.

Sag´mal Carlo, so richtig deutsch ist das nicht, ne!?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Nimmt mich nur Wunder.

Sag´mal Carlo, so richtig deutsch ist das nicht, ne!?!?!

Das Satzfragment leider bricht vorzeitig ab, geht aber schon in die richtige Richtung:

Es nimmt mich Wunder, dass ... (aber was?)

Du musst Karl zugute halten, dass er Schweizer ist - da klappt es mit dem ß nicht immer wie gewünscht.

BtT: Einer meiner größten Börsenerfolge war eine Intraday-DAX-ETF-Transaktion (EL4F am 23.09.11) mit einer Rendite von ca. 32.000.000 % p. a. :thumbsup:

Um herauszufinden, dass hier eine Menge Schwätzer unterwegs sind, hättest du aber jezz nich extra einen Thread aufmachen müssen. Im Übrigen meint schon Schiller (schw. Dichter): Der Knabe Karl fängt an mir fürchterlich zu werden ... (Don Carlos, 2. Buch, 3. Akt, 1.Aufzug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Ich würde mal denken, dass der größte Börsenerfolg der meisten die das All-into-ETFs vor der Abgeltungssteuer gewesen ist - vorausgesetzt, sie haben danach auch brav balanciert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Intraday Aktionen verblüffen in der Tat ,wenn man den Gewinn oder Verlust auf`s Jahr hochrechnet...Ich bin kein Daytrader,lasse auch die Finger von Kurzfristspekulationen,..ich mach das eher mit Langfristspekulationen.. :rolleyes: ..

Manchmal hilft auch der Zufall :thumbsup: ..so geschehen,als ich vor wenigen Jahren VW VZ zu 24 gekauft habe,plötzlich ging die Rakete los,bis 400% und dann zurück,das mit Porsche hab ich damals garnicht richtig mitbekommen ..wer macht denn auch so etwas,..wird sich Wiedekind heute noch fragen :'( ..

Ach ja,es waren innerhalb weniger Moate 250%..weil ich ausgestiegen bin. :w00t: ..wäre ich mal lieber meinen Prinzipien treu geblieben und hätte sie gehalten,wären heute wohl etwa 400 % gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

wow langsam gefällt mir die Disussion :-)

Richy Rich: Was sind das für Fonds die 50% gemacht haben?

vanity: 32.000.000 % intraday.. hast du dich mit den 0's vertippt? Sowas geht doch nicht ETF's :-)

sry für meine Rechtrschreibefehler :-)

lg

Carlo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

BtT: Einer meiner größten Börsenerfolge war eine Intraday-DAX-ETF-Transaktion (EL4F am 23.09.11) mit einer Rendite von ca. 32.000.000 % p. a. :thumbsup:

vanity: 32.000.000 % intraday.. hast du dich mit den 0's vertippt? Sowas geht doch nicht ETF's :-)

Klar geht sowas, das Intradayergebnis muss nur auf "p.a." hochgerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

wow langsam gefällt mir die Disussion :-)

Richy Rich: Was sind das für Fonds die 50% gemacht haben?

Nein, die Fonds haben mehr als 50 % gemacht. Sonst hätte ich doch keine Depot-Performance von 50 % erreicht:

Hier bitteschön - Such Dir einen aus: (Die lilane Linie ist mein Depot)

post-13476-0-66280000-1323019087_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

wow cool... die Fonds gefallen mir..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ich will ja nicht den Spielverderber markieren, aber irgendwie lässt es mich doch nicht los - was soll dir die ganze Aktion bringen? Im Prinzip kann doch jeder schreiben was er will und sagen, er ist mit Hebel 300 auf Dialog Semiconductor beim Allzeittief long eingestiegen...was genau erhoffst du dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

@ Anleger Klein: Hatte viele grosse Verluste und wollte mal etwas gute Dinge hören. Einfach ein paar coole wahre Geschichten.

Wir können auch Fotos von unseren Freundinnen verlgleichen haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wie wäre es, wenn wir diesen Thread dichtmachen? Alternativ kann der Troll auch weiter gefüttert werden - hat bei dem Wetter ja auch etwas erheiterndes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

ich bin seit Anfang der 1990er Jahre mit der Börse beschäftigt. Meinen grössten Erfolg sehe ich darin, dass ich noch immer an der Börse aktiv bin.

Habe in den Jahren viele Börsianer kommen und gehen sehen. Geldgierige Zocker mit wenig Geld aber mit hoher Risikoneigung waren am schnellsten wieder verschwunden, immer war die Börse an den Verlusten schuld, niemals sie selbst. Ich war immer zu ängstlich, immer zu vorsichtig..... bin aber nie Pleite gegangen. Das ist mein grösster Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KarlMakingDollar

Ja kann man so sehen DAX 43. Gratulation, dass du noch dabei bist ;-) Ich bin auch schon etwa 10 Jahre dabei und habe alles überlebt.

Naja meine Frage war eher: Was ist in letzter Zeit bei euch so abgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

ich bin seit Anfang der 1990er Jahre mit der Börse beschäftigt. Meinen grössten Erfolg sehe ich darin, dass ich noch immer an der Börse aktiv bin.

Habe in den Jahren viele Börsianer kommen und gehen sehen. Geldgierige Zocker mit wenig Geld aber mit hoher Risikoneigung waren am schnellsten wieder verschwunden, immer war die Börse an den Verlusten schuld, niemals sie selbst. Ich war immer zu ängstlich, immer zu vorsichtig..... bin aber nie Pleite gegangen. Das ist mein grösster Erfolg.

Da ist was wahres dran.

RESPEKT :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag