Zum Inhalt springen
John Silver

Historische Zinskurse von US-Staatsbonds

Empfohlene Beiträge

John Silver

Hallo,

für einen Back-Test suche ich historische Zinskurse der US-Staatsanleihen als Pendant zur deutschen Umlaufrendite (Die deutsche Umlaufrendite habe ich bei der Bundesbank gefunden).

Schön wären z.B. die Kurse Wochen oder Monatskurse von 30 J US Bonds oder 10J US Bonds im Zeitraum von ca. 1990 bis jetzt (ab 2000 wäre auch schon sehr gut).

Ich habe hier im Forum gesucht, ob jemand schonmal etwas ähnliches gesucht hat. Leider war ich ohne Erfolg.

Des Weiteren habe ich bei google mit diversen Suchbegriffen gesucht. Auch hier war ich leider ohne Erfolg.

Da ich genau weiß, dass google die Daten lediglich vor mir versteckt ;) wäre ich für einen Hinweis dankbar. Kann mir jemand von Euch einen Link oder Hinweis geben?

Gruß

JS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

für einen Back-Test suche ich historische Zinskurse der US-Staatsanleihen als Pendant zur deutschen Umlaufrendite (Die deutsche Umlaufrendite habe ich bei der Bundesbank gefunden).

Schön wären z.B. die Kurse Wochen oder Monatskurse von 30 J US Bonds oder 10J US Bonds im Zeitraum von ca. 1990 bis jetzt (ab 2000 wäre auch schon sehr gut).

Ich habe hier im Forum gesucht, ob jemand schonmal etwas ähnliches gesucht hat. Leider war ich ohne Erfolg.

Des Weiteren habe ich bei google mit diversen Suchbegriffen gesucht. Auch hier war ich leider ohne Erfolg.

Da ich genau weiß, dass google die Daten lediglich vor mir versteckt ;) wäre ich für einen Hinweis dankbar. Kann mir jemand von Euch einen Link oder Hinweis geben?

Gruß

JS

Vielleicht gibt es hier etwas passendes (nicht näher untersucht)

http://www.treasury.gov/resource-center/data-chart-center/interest-rates/Pages/default.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Hallo,

Gruß

JS

Ich würde es mal bei der FED versuchen:

http://www.federalreserve.gov/econresdata/releases/statisticsdata.htm

Kann Dir aber nicht versprechen ob die alles haben was Du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hallo,

otto03, lenzelott und Zinsen.

Ich möchte mich nochmal kurz für Eure Hilfe bedanken.

Die Daten sind vor allem in diesen Thread eingeflossen.

Gruß

JS

EDIT:Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag