peter5000 November 26, 2011 Ich möchte so schnell wie möglich mein Deka Depot schließen da es absoluter Müll ist, was sicherlich kein unbekanntes Thema ist. Nur ist es so das ich mich mit Fonds absolut nicht auskenne und gerne eure Meinung hören möchte ob ich verkaufen soll oder halten. Ich bin 19 Jahre alt und ziemlich unerfahren auf dem Fond Gebiet leider bin ich als Jugendlicher auf meine Sparkasse reingefallen und habe mir diesen Müll aufschwatzen lassen Ich bin echt gefrustet und möchte nicht noch mehr Verluste einfahren, meine Hoffnung war es immer das die Fonds wieder steigen und ich dann verkaufe. Hier ist mein Depot, wie man sehen kann ist es kräftig im Minus. Was würdet ihr an meiner Stelle tun, die Verluste real mach oder versuchen auszusitzen? Bin auf das Geld eigentlich nicht angewiesen nur will ich es nicht Jahre lang liegen lassen und nicht mal ein Hauch von Gewinn einfahren. Danke für die Antworten (Rechts stehen die Einstandspreise zu denen ich vor Jahren eingestiegen bin) LU0185900775 - 00 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">DekaStruktur: 4 Wachstum3.704,57 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-298,19 EUR <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-7,39 %51,99 EURLU0185901070 - 00 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">DekaStruktur: 4 Chance2.855,29 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-855,65 EUR <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-23,06 %63,44 EURLU0161535835 - 00 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">Swisscanto (LU) Portfolio Fund Green Invest Equity A1.151,78 <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-848,22 EUR <br style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; ">-42,41 %129,66 EUR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock November 26, 2011 Schlimmer kann es nicht mehr werden! Überleg dir erstmal was du mit deinem Geld machen willst. Wenn du das weißt kannst du die Fonds abstoßen. Ansonsten ist Tagesgeld als Basis immer der richtige Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 November 26, 2011 Hallo und Willkommen hier im Forum Peter5000 Also Deka brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. DekaStruktur 4 Wachstum 31_10_2011.pdf Dieser hier ist ein Dachfonds der schlecht als recht ist und dafür noch weiter in andere Dekafonds investiert. verkaufen ! DekaStruktur 4 Chance 31_10_2011.pdf Dieser hier ist auch ein Dachfonds der auch schlecht ist und auch dieser ist wieder in andere Dekafonds investiert. verkaufen ! Swisscanto LU Portfolio Fund Green Invest Equity A.pdf Schonmal gut das es kein Dekafonds ist, aber dieser globale Fonds ist auch nicht gut. verkaufen ! Achja abwarten bis sie wieder da sind, wo Du sie gekauft hast kannst Du lange warten, zwar sind die Börsen gerade sehr politisch, aber wenn sie dann mal wieder steigen wovon ich ausgehe, dann kannst Du bei den Dekafonds totzdem bis zum Stanknimmerleintag warten, denn die schaffen es einfach nicht und nicht wieder auf die Verkäufer der Spaßkasse vertrauen. Was möchtest Du mit dem Geld anfangen ? Erzähle uns doch bitte etwas mehr, schaue mal unter das Thema Richtlinien und Fondsdepots. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag