berliner Februar 24, 2012 · bearbeitet Februar 24, 2012 von berliner Das Gute ist, die Wahrheit wird siegen mit oder ohne Iran-Krieg, davon bin ich fest überzeugt Dank Aufklärung durchs Internet und sinkenden Einfluß des Westens und aufstrebenen östlichen Hochkulturen, daran wird nen Realitätsleunger wie Du nichts ändern können. Du schießt hier echt einen Vogel nach dem anderen ab. Übrigens klicke ich aus Prinzip nicht auf Youtube-Links. Entweder, man kann seinen Standpunkt selber formulieren oder man verzichtet eben darauf. Ansonsten kann ich mich WOVA anschließen: übersiedle einfach in den Iran und genieße dort das Leben. Solche Regime leisten sich ja gerne mal einen Vorzeige-Westler. Aber dazu reicht der Mumm dann doch nicht. Eins noch: was die auftstrebenden östlichen Hochkulturen angeht, ist dir vielleicht entgangen, wie sich das Mullah-Regime über das alte Perserreich äußert. Und außerdem: ein Land, in dem man für Ehebruch gesteingt wird, ist keine Hochkultur. Das ist einfach nur primitiv bzw. zumindest die Regierenden sind es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 24, 2012 Und außerdem: ein Land, in dem man für Ehebruch gesteingt wird, ist keine Hochkultur. Das ist einfach nur primitiv bzw. zumindest die Regierenden sind es. Ich sehe Dir gehen die Argumente aus, das kommt davon wenn man zu oft Bild und andere Wurstblätter liest. http://www.bild.de/politik/ausland/iran/iran-muss-aschtiani-doch-sterben-21756372.bild.html http://www.bild.de/news/vermischtes/deutschland/jeden-tag-werden-in-deutschland-44-kinder-missbraucht-5587224.bild.html Kleiner Tip, wenn der Herr kein youtube schaut. Die Ansprachen findest Du bestimmt auch auf der UN-Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 24, 2012 · bearbeitet Februar 24, 2012 von berliner Und außerdem: ein Land, in dem man für Ehebruch gesteingt wird, ist keine Hochkultur. Das ist einfach nur primitiv bzw. zumindest die Regierenden sind es. Ich sehe Dir gehen die Argumente aus, das kommt davon wenn man zu oft Bild und andere Wurstblätter liest. Na gut, wenn das für dich kein Argument ist, ist dir eh nicht helfen. Trotzdem an dich noch die Bitte, dich darüber zu Informieren, was Faschismus ist, bevor du mit solchen Begriffen um dich schmeißt. Es ist dann weniger peinlich. http://www.bild.de/politik/ausland/iran/iran-muss-aschtiani-doch-sterben-21756372.bild.html http://www.bild.de/news/vermischtes/deutschland/jeden-tag-werden-in-deutschland-44-kinder-missbraucht-5587224.bild.html Kleiner Tip, wenn der Herr kein youtube schaut. Die Ansprachen findest Du bestimmt auch auf der UN-Seite. Ich lese auch keine Bild-Zeitung. Aber was soll's: "Gericht will Iranerin wohl hängen statt steinigen"? Na dann, halb so schlimm nicht wahr? Dir ist nichts zu blöd, oder? Du bist echt zu geil. A propos Argumente: "jeden-tag-werden-in-deutschland-44-kinder-missbraucht"? Wem gehen hier gerade die Argumente aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
checker-finance Februar 24, 2012 Ansonsten kann ich mich WOVA anschließen: übersiedle einfach in den Iran und genieße dort das Leben. Solche Regime leisten sich ja gerne mal einen Vorzeige-Westler. Aber dazu reicht der Mumm dann doch nicht. Eins noch: was die auftstrebenden östlichen Hochkulturen angeht, ist dir vielleicht entgangen, wie sich das Mullah-Regime über das alte Perserreich äußert. Und außerdem: ein Land, in dem man für Ehebruch gesteingt wird, ist keine Hochkultur. Das ist einfach nur primitiv bzw. zumindest die Regierenden sind es. Das ist allerdings trotz Skigebieten und Ölquellen ein schwerer Nachteil. Im Iran wird es vermutlich selbst für einen Casanova schwierig, Ehefrauen zu verführen. Wenn man noch nicht einmal Spaß mit seiner vernachlässigten nachbarin haben kann, ist das Land auch nicht lebenswert. Dabei haben die Perserinnen oft einiges an Attraktivität zu bieten, s. z. B. Yasmin Tabatabai. Also sollten die USA und Israel nicht lange zögern: Befreit endlich die Ölquellen und Frauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 25, 2012 · bearbeitet Februar 25, 2012 von losemoremoney Befreit endlich die Ölquellen und Frauen! Mörder und Kinderschänder sind dort unten jedenfalls besser aufgehoben. Ich lese auch keine Bild-Zeitung. :lol: :lol: Der Witz des Tages , Berliner Sei froh das Du nicht im Iran lebst ich möchte nicht wissen wie dort Lügen bestraft werden. Spring doch einmal über Deinen Schatten und sei ehrlich. Die Bild bildet auch Deine Meinung. Du bist leicht beeinflußbar durch medienwirksame Stories,hinterfragst nix und prüfst nie die offizielle Darstellung der anderen Partei. Warum weil Du entweder zu faul zum Nachdenken bist, dieses Dich zu sehr anstrengt oder Dir körperliche Schmerzen bereitet. http://www.youtube.com/watch?v=77dexPfL4Es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 25, 2012 Macht euren Klimbim bitte per PN aus, liebe Rasselbande. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 26, 2012 Beim Barte des Propheten - ihr kommt vom Thema ab. Wird es 2012 einen Iran Krieg geben? Und wenn ja warum? Bei soviel gegenseitigem Unverständnis, bei sovielen Drohgebärden, bei so vielen "Grenzverletzungen" ist die Gefahr eines Krieges groß. Dass Menschen in arabischen Ländern anders leben als in den "freiheitlich - demokratischen " Ländern, ist bekannt. Dass sich " gute Demokraten" moralisch über die Lebensweise und Gesetze der Anderen mokieren , ist bedenklich. Ist das Leben und die Handlungsweisen in "entwickelten" Ländern etwa so vorbildlich? Um Moral geht es in Nahost nicht. Sonst müssten sich gute Demokraten auch um das Leben in den afrikanischen und vielen asiatischen Ländern sorgen. Es geht vielmehr um Macht und wirtschaftliche Interessen. Wer das Geld hat, hat das Sagen. Und wer das Geld hat, ist bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Februar 26, 2012 Macht euren Klimbim bitte per PN aus, liebe Rasselbande. Darum bitte ich auch! Viele der letzten Kommentare waren eindeutig off topic. In diesem Thread geht es nur um die Frage "Wird es 2012 einen Iran-Krieg geben? Und wenn ja, warum?". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Masato Februar 26, 2012 Ich weiss ja nicht, wie alt ihr alle hier seid, aber z.Z. verhalten sich gewisse Personen schlimmer als Kleinkinder. Ich persönlich gehe von einem Angriff seitens Israel aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 26, 2012 Ich persönlich gehe von einem Angriff seitens Israel aus. Fehlt nur noch das warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 26, 2012 In diesem Thread geht es nur um die Frage "Wird es 2012 einen Iran-Krieg geben? Und wenn ja, warum?". Das kann eh keiner wissen. Dazu gibt es viel zu viele Variablen. Israel würde die Bedrohung sicher gerne präventiv ausschalten, aber die wissen auch, daß Ahmadinedschad und die Mullahs sich nicht alles erlauben und auch nicht ewig halten werden. Wobei Ahmadinedschad das größere Problem ist. Dem scheint irgendwas über die Leber grkrochen zu sein, wenn es um Israel geht. Die religiöse Führung scheint pragmatischer zu sein. Und deshalb ist die pakistanische Bombe eigentlich auch das größere Problem. Das Land ist viel instabiler und hat auch eine intellektuell noch einfacher gestrickte Version von religiösen Fundamentalisten zu bieten. Iran ist eigentlich das weiter entwickelte Land. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 27, 2012 zum Thema: Der CIA glaub nicht an die Bombe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817508,00.html USA haben derzeit m.A. kein Interesse die Lage eskalieren zu lassen. Vielleicht haben sie auch Angst um ihre Drohnentechnik (gut, das ist jetzt etwas weit hergeholt), Iran könnte sie überall hin verkaufen. Diese Geschichte mit der Drohne ist gar nicht so ohne..das Ding und seine Technik hat vermutlich mehrere Milliarden an Wert (also nicht das Gerät, aber die Bauanleitung), die Chinesen würden sich drum reißen, mit dem Teil hat Teheran einen großen Faustpfand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 27, 2012 · bearbeitet Februar 27, 2012 von losemoremoney zum Thema: Der CIA glaub nicht an die Bombe http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,817508,00.html USA haben derzeit m.A. kein Interesse die Lage eskalieren zu lassen. Vielleicht haben sie auch Angst um ihre Drohnentechnik (gut, das ist jetzt etwas weit hergeholt), Iran könnte sie überall hin verkaufen. Diese Geschichte mit der Drohne ist gar nicht so ohne..das Ding und seine Technik hat vermutlich mehrere Milliarden an Wert (also nicht das Gerät, aber die Bauanleitung), die Chinesen würden sich drum reißen, mit dem Teil hat Teheran einen großen Faustpfand. Nen ähnlichen Artikel hatte ich heute auch schon auf dem Ticker, das wird Berliners Weltbild ganz schön erschüttern der glaubt ja felsenfest dran wie er mir erst kürzlich per PN mitteilte, die Quelle seiner Weisheit wollte er mir natürlich nicht verraten, Don´t feed the trolls sag ich da nur. :D :D U.S. Agencies See No Move by Iran to Build a Bomb http://www.nytimes.com/2012/02/25/world/middleeast/us-agencies-see-no-move-by-iran-to-build-a-bomb.html?_r=1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Februar 27, 2012 zum Thema: Der CIA glaub nicht an die Bombe Was meinst Du wenn jetzt irgendwo dort unten ne A-Bombe hochgeht, dann werden alle sagen der Iran hat Sie doch gehabt und die Verschwörungstheoretiker behaupten dann die CIA wars, damit man nen Kriegsgrund hat. Spaß beiseite hoffentlich kommt man jetzt endlich zur Vernunft und es kehrt Ruhe dort unten ein, ist besser für uns alle und gut für die Börse. Schön wäre auch wenn die EU ihre Sanktionen beendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle Februar 28, 2012 Diese gesamte Diskussion entwickelt sich zu einem persönlichen Meinungskrieg. Was soll das? Wie schon vorher gesagt: Macht eure Kämpfe per PN aus. Es nervt wirklich! Es geht hier nicht darum welche Seite besser oder schlechter ist. Es geht nur um eine Frage: Wird es diesen Krieg geben? ja oder nein? Um mehr geht es nicht. Wir sollten also fähig sein einigermaßen neutrale pro -und kontra-Argumente zu sammeln. Hier noch eine Grafik die durch ihre Überschrift sehr populistisch ist. Aber wenn die Daten zu den Stützpunkten auch nur im Ansatz stimmen, ist das geostrategisch sehr interessant (und noch mal: ich weiss, dass diese Aufbereitung eigentlich Müll ist!): http://www.sinn-frei.com/media/2012/16702_001.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 28, 2012 Wenn solche Knallerbsen aus Teheran weiterhin derart viel Wucht entwickeln, hat Brent wohl noch einige Preisrekorde vor sich. http://www.ftd.de/politik/international/:rohstoffe-die-panik-am-oelmarkt-ist-voellig-ueberzogen/60175085.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Februar 28, 2012 Wenn solche Knallerbsen aus Teheran weiterhin derart viel Wucht entwickeln, hat Brent wohl noch einige Preisrekorde vor sich. http://www.ftd.de/politik/international/:rohstoffe-die-panik-am-oelmarkt-ist-voellig-ueberzogen/60175085.html Was natürlich den Leuten, die mit diesen Knallerbsen schiessen, entgegenkommt. Bei einem hohen Ölpreis ist auch der Discount für die Staaten, die noch iranisches Öl kaufen, verkraftbar. Übrigens profitieren wohl auch die Russen, da sie wohl Öl fördern, das dem iranischen sehr ähnlich ist. Und die Umstellung von Raffinerien auf andere Ölsorten kostet und dauert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 28, 2012 Die Diskussion über Medien, Iran, "den Westen" etc. wurde ausgelagert: https://www.wertpapier-forum.de/topic/38031-ausgliederung-aus-dem-thema-wird-es-2012-einen-iran-krieg-geben-und-wenn-ja-warum/ Bitte zum Thema zurückkehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Masato Februar 28, 2012 Ich persönlich gehe von einem Angriff seitens Israel aus. Fehlt nur noch das warum? Während dem Schreiben ausversehen auf "Absenden" klicken und danach essen zu gehen, wodurch ich dann den versehentlich zu früh geposteten Beitrag vergesse, ist nicht gut. Ich rate euch ganz klar davon ab Ich persönlich gehe von einem Angriff seitens Israel aus. Es ist in ihren Augen einach ein untragbares Risiko, wenn ein Staat in ihrer näheren Umgebung über solche Waffen verfügt, zumal Israel nicht allzu gute Beziehungen zu dessen Regierung hat. Sowas lassen sich die Israelier nicht bieten (jedenfalls schätze ich sie so ein). Ob dies lediglich Luftangriffe sein werden, oder ob es sich dabei um eine grossangelegte Invasion handeln wird, kann ich nicht beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle März 4, 2012 Der Spiegel nimmt sich in der aktuellen Ausgabe dem Thema an: http://www.spiegel.de/spiegel/ Vielleicht sind die Artikel ja ganz lesenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 7, 2012 Ich habe den Spiegel noch nicht gelesen, aber die Fakten sind wohl nicht anders als beim Berliner /Israel-und-USA-im-Atomstreit-uneins.html Wer ist denn hier der Kriegstreiber? Was wäre, wenn das "mörderische Terrorsystem" solch drastisches Kriegsgeheul ausstoßen würde? Die jetzige Situation erinnert mich stark an die Vorbereitungen zum Irakkrieg. Anscheinend hatte der Irak ja auch Atombomben und war Keimzelle der Al Kaida. Danach stellte sich alles als Lüge heraus. Keiner von den Verantwortlichen wurde dafür gerichtlich belangt. Dafür wurden kleinere Fische gehängt oder vor den Internationalen Gerichtshof gezerrt. Wissen wir so sicher, dass der Iran Atomwaffen hat oder baut? Oder baut das Land nur Atomkraftwerke? Und wenn es tatsächlich Atomwaffen hat oder baut, wer weiß , dass das Land unvernünftiger damit umgeht als Länder, die Atomwaffen haben? Von den USA wissen wir, dass sie die Atombombe nicht nur zur Abschreckung einsetzen. Und auch sonst wissen wir, dass sie "feindliche Krieger" nicht viel anders behandeln als Terroristen das tun. Sie werden einfach in Feindeslandes abgeschossen oder auf andere Weise niedergemacht. Das ist vielleicht gerade eine Zeile in der Zeitung wert. Und der kleine Bruder? Der wird immer frcher und gebärdet sich z.Z. noch kriegslüsterner. Die westliche Welt sieht stumm zu und steht solidarisch zu ihm, egal was er anstellt. Auch wenn es Illusion ist, kann man doch mal träumen. Ja, eine Welt ohne Waffen, das wäre was. Und vor allem eine Welt ohne Atomwaffen. Aber wie will man einem vernünftigen Menschen erklären, dass ein Land Atomwaffen haben darf , ein anderes aber auf keinen Fall? dass man einem Land Waffen schenken darf, einem anderen Land dagegen keine Waffen liefern darf unter Androhung schlimmster Strafen? In einer solchen Welt kann es nie Frieden geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 7, 2012 Auch wenn es Illusion ist, kann man doch mal träumen. Ja, eine Welt ohne Waffen, das wäre was. Und vor allem eine Welt ohne Atomwaffen. Aber wie will man einem vernünftigen Menschen erklären, dass ein Land Atomwaffen haben darf , ein anderes aber auf keinen Fall? dass man einem Land Waffen schenken darf, einem anderen Land dagegen keine Waffen liefern darf unter Androhung schlimmster Strafen? In einer solchen Welt kann es nie Frieden geben. Neulich dachte ich auch, dass es einen Krieg geben wird. Die Meinung revidiere ich vorläufig. Allem Anschein nach, hat die USA kein Interesse und das ist verständlich, in Bezug auf die nahenden Wahlen. Amerika hatte im zweiten Weltkrieg den Kriegseintritt über ein Jahr lang verzögert aus wahltaktischen Gründen, damals ging es um eine größere Sache. Gut, damals war damals und heute ist heute, aber Wahlkampf ist noch immer Wahlkampf und ein Körnchen Wahrheit bleibt. Obama ist kein Kriegspräsident und ich hoffe, dass er im Amt bleibt. Der Iran wurde mit wirtschaftlichen Saktionen jetzt schon besiegt. Wer im Detail mal nachliest was da gerade läuft, da schlackert man nur noch mit den Ohren. 50 % Inflation, totaler Zusammenbruch der Wirtschaft, Nahrungsmittel werden knapp. Und das ist keine "westliche Propaganda" sondern die Realität. Auf diesem Weg kann das Regime vielleicht in die Knie gezwungen werden, muss aber nicht, siehe Nordkorea. Hier ist allerdings der Unterschied, dass sich die völlig zerstrittene iranische Gesellschaft nie derart ruhig verhalten wird wie die geknechtete und ausgebeutete nordkoreanische Bevölkerung. Im Iran gibt es viele Ränkeschmiede die sich untereinander überhaupt nicht wohlgesonnen sind. Laut Berichten ist Chamenei die Person, die sich für den Dialog sperrt, Ahmadinishad würde angeblich gerne, kann und darf aber nicht. Natürlich müssen alle über Israel und die USA schimpfen und drohen, anderes würde wohl von der Bevölkerung als Schwäche ausgelegt. Ich frage mich halt nur ernsthaft und etwas naiv, warum sich nicht Männer wie Obama, Chamenei, Netanjahu und ein paar westliche, nördliche oder östliche Staatschefs mal zusammensetzen um ohne Unterhändler einen Vertrag zu entwerfen der alle Seiten zufrieden stellt. Aber das bleibt eben meine Wunschvorstellung wie die von der waffenfreien Welt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 8, 2012 Wissen wir so sicher, dass der Iran Atomwaffen hat oder baut? Wissen wir nicht, aber wir wissen sicher, daß das Land die Inspektionen der IAEA sabotiert. Darüber sollte man mal kurz meditieren. Soll Iran doch aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten. Dann müssen sie auch ganz offiziell keine Inspektionen mehr erlauben. Aber das ist eben das übliche Tarnen, Täuschen, Lügen und Ablenken. Daß sie damit auch im Westen einen gewissen Erfolg haben, kann man hier im Thread beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 8, 2012 · bearbeitet März 8, 2012 von losemoremoney On Israel and Iran http://brucekrasting.blogspot.com/2012/03/on-israel-and-iran.html Mossad, CIA and Blackwater operate in Syria - report http://rt.com/news/cia-blackwater-mossad-syria-037/ France, US arming Syrian rebels with anti-aircraft missiles – report http://rt.com/news/syria-arms-us-france-531/ “We’ve been getting reports that the US-backed Free Syrian Army has been making efforts to prevent people from voting in the city of Homs,” she said. http://rt.com/news/clinton-assad-war-criminal-455/ Der Iraner räumt mit den westlichen Saboteuren auf. 15,000 elite Iranian special-ops 'head' to Syria http://rt.com/news/syria-iran-cooperation-protests-969/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 8, 2012 Aber das ist eben das übliche Tarnen, Täuschen, Lügen und Ablenken. Waren die letzten Worte eines paranoiden Verschwörungstheoretikers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag