Zum Inhalt springen
Megabulle

Wird es 2012 einen Iran-Krieg geben? Und wenn ja, warum?

Empfohlene Beiträge

checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Was ist ein richtiger Krieg bzw. was ist ein unrichtiger Krieg?

Ich schließe einen krieg nicht mehr aus, verletzte tiere sind am gefährlichsten und die USA wird sich mit aller macht gegen den verlust der Vorherrschafft wehren.

habe ich doch geschrieben, ich gehe davon aus, dass es wenn dann nur Luftschläge gibt und keinen Einmarsch.

Wer sollte da rein? die Israeli`s, Juden? in ein Land wie Iran? niemals...Engländer auch nicht. Franzosen nicht, Amerika ist zu beschäftigt und hat kein Geld mehr.

Und ein Krieg, wie so oft behauptet, kurbelt in den seltensten Fällen die WIrtschaft an...Die Regierung Obama ist deutlich cleverer in Bezug auf Auseinandersetzungen als

die Regierung zuvor, das sah man auch in Libyen.

welche Vorherrschaft? Die USA hatten in den letzten Jahrzehnten keinen Einfluss auf den Iran. Der Einfluss in Ägypten, Tunesien, Marokko und Libyen ist jetzt auch kleiner

wegen der Islamisten. Gleichwohl haben aber auch weder Russen noch Chinesen deutlich mehr Einfluss in diesen Regionen, eher im Gegenteil.

Alle sind besorgt, dass der nahe und mittlere Osten umkippt und sich islamisch radikalisiert mit dem arabischen Frühling, diese Bedenken hat auch Russland wie man jüngst vom russischen Botschafter lesen konnte...weiterhin muss man auch mit der Türkei rechnen, der festen Größe. Israel hat mehrmals den Unmut schon zu spüren bekommen, Israel kann sich kaum noch eine weitere Eskalation mit der Türkei leisten, solangsam sind sie alleine und die Islamisten in Ägypten könnten Israel nicht wohlgesonnen sein.

Ein richtiger Krieg ist so etwas mit vielen bunten Strichen und Pfeilen auf der Landkarte zur Prime Time und Minimum 1000 Tote pro Tag. Alles andere ist etwas für Mädchen und Europäer.

Kriegsfinanzierung ist - wie gesagt- kein Problem. Im Gegenteil. Wenn es darum geht, einen Feind nieder zu werfen, dann wird auch so eine blöde Schuldenbremse außer Kraft gesetzt. Wer will dazu schon nein sagen.

Kanonen und Kanonenfutter hat die USA noch mehr als genug. Bevor das veraltete Material verschrottet werden muß, kann man es doch besser zweckentsprechend eingesetzt werden.

Der Irak-Krieg hat vielen Firmen traumhafte Renditen beschert. Z. B. Blackwater, Bechtel, etc., aber eben auch den Rüstungskonzernen. Ob das volkswirtschaftlich sinnvoll ist, ist eine andere Frae. Aber solange ein Krieg denen nützt, die gerade die Regierung sponsorn, kommt es nur darauf an, dass es ihnen nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich glaube, einige hier haben zu viel Civilization gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich glaube, einige hier haben zu viel Civilization gespielt.

:lol::thumbsup:

Ich tippe auf Stronghold bzw. Medieval

post-7359-0-72528100-1323193953_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlabuster

Wenn die Amis wirklich den Fehler machen hier mit dem Feuer zu spielen wird das der Tropfen sein der das Faß im Nahen Osten zum überlaufen bringt. Die Auswirkungen mag ich mir nicht ausmalen, da is mir der Iran mit ner A Bombe lieber. Wie man gesehen hat sind sie im Irak und in Afghanstan schon gescheitert, wie wollen sie die ganze Region im Zaum halten.

Außerdem halte ich Obama nicht für so doof sich auf ein Abenteuer dieser Größe einzulassen.

(aber wie die Geschichte zeigt machte jede Großmacht mal den letzten Fehler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Außerdem halte ich Obama nicht für so doof sich auf ein Abenteuer dieser Größe einzulassen.

Ich gehe stark davon aus Obama bekommt von Mutti bescheid was er zu tun und zu lassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adolini
· bearbeitet von Adolini

Ich gehe stark davon aus Obama bekommt von Mutti bescheid was er zu tun und zu lassen hat.

Ich dachte immer IM_Erika (Mutti) holt sich bei Obambi die Befehle und Orden ab?

Moneyloser, ich gehe stark davon aus, dass du dich jetzt als "makemoremoney" zu erkennen gibst?

Ps.: beim Krieg sind wir uns einig ...ich krieg nie genug!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Fazit: einen Krieg wird es in 2012 mit Sicherheit geben - natürlich rechtzeitig vor den US-Wahlen

Die Folgen will ich mir nicht ausmalen, aber sie könnten - nicht nur für die Menschen vor Ort - katastrophal werden!

Noch eine Anmerkung: letztlich geht für die Amis & Co. natürlich darum insbesondere Russland und China zu treffen und deren Machtraum dauerhaft zu schädigen und zu schwächen.

Ich denke, wir dürfen in der Betrachtung nicht vergessen, dass die USA sich in der nächsten Zeit finanziell kaum noch bewegen werden können.

Vor zehn Jahren hätte ich Deine Einschätzung geteilt, aber wie es momentan aussieht, wird es bald eine haarschnittartige Ausgabenkürzung geben müssen im US-Haushalt.

Das trifft dann auch den Militärhaushalt empfindlich.

Die Ausgabenkürzung tritt dann zwar erst zu 2013 in Kraft, aber dennoch dürfte es der US-Politik in der nächsten Zeit wesentlich schwerer fallen als sonst einen weiteren kostspieligen Konflikt zu erklären.

Weiterhin ist die amerikanische Bevölkerung sehr kriegsmüde.

Ich glaube das ist nur ablenkung und nicht ernst gemeint - zum einen um die pot. Angriffskanditaten einzulullen, zum anderen um die Märkte bzgl. Haushaltskonsolidierung einzulullen - wenn dann der Krieg da ist wird man ganz unerwartet die Militärbudgets doch nicht kürzen, man wird zur Not überall sparen, aber nicht am Militär.

Unabhängig davon, ob Demokrat oder Republikaner die wahl gewinnt

Welt in Sorge: Iran kurz vor Fertigstellung von Ratingagentur

http://www.der-postillon.com/2012/01/welt-in-sorge-iran-kurz-vor.html

:w00t: :w00t: :thumbsup: :thumbsup:

Einfach Genial :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bayerman
· bearbeitet von bayerman

am Ende ist der kleine Timmy vom Postillon am Irankrieg schuld :lol:

http://www.der-postillon.com/2011/12/ratingagentur-stuft-bonitat-von-kleinem.html

http://www.zeit.de/2007/47/USA-Iran-Bombe

Das Iranthema wurde also bereits vor Jahren durch

die Presse gejagt.

So ist das Problem um die "Straße von Hormus" auch

kein neues.

Was hat sich genau an den Gegebenheiten geändert?

Wirbt Obama mit einem Kriegsplan in der Bevölkerung?

Solange das amerikanische Fernsehen nicht den

Countdown für die erste Bombe zeigt, können wir

noch getrost abwarten und Tee trinken.

Und vielleicht hört man irgendwann einen Amerikaner

anfangen zu singen:

...ein paar Kommentare klingen eindeutig, lässt

sich ein möglicher Kriegsbeginn an der Häufigkeit

der Klicks und Pro-Bomb Kommentaren des Videos ablesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Sicherlich ist das Thema ein Dauerbrenner. Nur weil viele Jahre nichts passiert ist, heisst das noch lange nicht, dass das auch so bleiben wird.

Ich bin in diesem Fall pessimistisch.

15 T neue Soldaten in Kuwait: http://rt.com/usa/news/us-troops-kuwait-iran-741/

Wahrscheinlich wollen die dort nur 15 T neue Brunnen bohren...ähem... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

USA planen schwimmende Militärbasis im Nahen Osten

Laut Medienberichten will die US-Armee eine schwimmende Militärstation im Nahen Osten errichten. Außerdem forsche das Pentagon an Waffen, um Irans unterirdisches Atomprogramm zerstören zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Angriff auf den Iran im Frühjahr? : http://www.heise.de/tp/blogs/8/151355

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Iran greift USA mit Drohne an.

Ganz klarer Kriegsgrund für die USA.

Wer die Geschichte nicht kennt die Iraner haben vor paar Monaten ne Spionagedrohne der USA abgeschossen, worauf sich Friedensnobelpreisträger Obama äußerte das er diese zurück haben möchte.

Humor haben die Jungs.

"We will step on the United states"

“We wanted for Mr. Obama himself to have these toys and know that Iranians don't leave anyone's requests unanswered. We made the 'RQ' in pink as it is Mr. Obama's favorite color and we will send it to him via the Swiss embassy," said Seyyed Saeed Hassan-pour, head of the cultural department of the Aaye Company, to Reuters.

http://rt.com/usa/news/iran-us-drone-obama-933/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Iran greift USA mit Drohne an.

Ganz klarer Kriegsgrund für die USA.

Da die USA den Iran mit einer Drohne nicht "angegriffen" haben - ist das ein recht merkwürdiges Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi
· bearbeitet von Sulawesi

aber eben auch den Rüstungskonzernen.

Für die Rüstungskonzerne waren die Kriege gegen technisch völlig unterentwickelte Gegner wie Afghanistan und Irak das absolute Worst-Case-Szenario. Moderne Flugzeuge, Uboote, Träger, Panzer,..... alles was viel viel Geld kostet ist dadurch nahezu völlig überflüssig geworden. Dafür flossen riesige Teile der Verteidigungsausgaben in Logistik und Personal, sowie in wertlose Infanterieausrüstung.

Die Rüstungskonzerne haben sicherlich nicht vom Krieg im Irak profitiert.

Ein ähnliches linkes Märchen wie der "Krieg für Öl", wo die amerikanischen Ölkonzerne bei den Ausschreibungen nahezu völlig leer ausgingen bzw. sich gar nicht erst beworben haben.

Aber die pösen amerikanischen Kapitalisten machen natürlich den dicken Reibach damit dass jetzt Malaien, Chinesen, Russen und Europäer das ganze Öl abpumpen. Wie genau die Amis davon profitieren konnte mir noch kein Linker wirklich erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

aber eben auch den Rüstungskonzernen.

Für die Rüstungskonzerne waren die Kriege gegen technisch völlig unterentwickelte Gegner wie Afghanistan und Irak das absolute Worst-Case-Szenario. Moderne Flugzeuge, Uboote, Träger, Panzer,..... alles was viel viel Geld kostet ist dadurch nahezu völlig überflüssig geworden. Dafür flossen riesige Teile der Verteidigungsausgaben in Logistik und Personal, sowie in wertlose Infanterieausrüstung.

Die Rüstungskonzerne haben sicherlich nicht vom Krieg im Irak profitiert.

Ein ähnliches linkes Märchen wie der "Krieg für Öl", wo die amerikanischen Ölkonzerne bei den Ausschreibungen nahezu völlig leer ausgingen bzw. sich gar nicht erst beworben haben.

Aber die pösen amerikanischen Kapitalisten machen natürlich den dicken Reibach damit dass jetzt Malaien, Chinesen, Russen und Europäer das ganze Öl abpumpen. Wie genau die Amis davon profitieren konnte mir noch kein Linker wirklich erklären...

Ach, Du meinst die ganzen Smart Bombs und Drohnen, die im Irak und in Afghanistan eingesetzt wurden, sind nicht von US-amerikanischen Rüstungskonzernen hergestellt worden?

Und von der Logistik profitieren keine US-amerikanischen Unternehmen? Schon mal was von Blackwater oder neuerdings Academi gehört?

Welche Russen pumpen denn Deiner Meinung nach im Irak das Öl ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Und von der Logistik profitieren keine US-amerikanischen Unternehmen? Schon mal was von Blackwater oder neuerdings Academi gehört?

ist das eine amerikanische Whisky-Marke???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sulawesi

Ach, Du meinst die ganzen Smart Bombs und Drohnen, die im Irak und in Afghanistan eingesetzt wurden, sind nicht von US-amerikanischen Rüstungskonzernen hergestellt worden?

Im Vergleich zu den Systemen sind die Kosten hierfür geradezu ein Witz. Zudem darf bezweifelt werden ob durch die Einsätze wirklich wesentlich mehr Bomben verbraucht werden, als man für Übungen ohnehin verballert.

Und von der Logistik profitieren keine US-amerikanischen Unternehmen?

Die USA haben jetzt also seit neuestem diesen Krieg geführt, weil sie damit Logistikfirmen reich machen wollten?????????

Nachdem das mit dem Öl und der Rüstungslobby nix geworden ist, muss eine neue Theorie herhalten?

Welche Russen pumpen denn Deiner Meinung nach im Irak das Öl ab?

Lukoil

Hier kannst du dir die größten Ölfelder im Irak anschauen und gucken wer die Förderrecht hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Bodensch.C3.A4tze.2FBergbau

kein einziger US Ölkonzern ist darunter.

Aber vermutlich war das der Plan der teuflischen, pösen Ölkapitalisten: Reich werden in dem andere das Öl abpumpen rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag