Zum Inhalt springen
Megabulle

Wird es 2012 einen Iran-Krieg geben? Und wenn ja, warum?

Empfohlene Beiträge

Megabulle

Die vernünftigen iraner http://www.heise.de/tp/blogs/8/151877

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ich mag die Iasraelis net besonders. Alleine schon, weil sie ständig mit dem Finger auf uns zeigen. Würde mich dieser Innenmnister sehen. Sein erster Gedanke wäre wahrscheinlich, daß ich auch so ein kleiner dreckier Hitler bin.

Klingt ein bißchen nach Israel-Neurose. Im Ernst, in Israel interessiert man sich relativ wenig dafür, welche Komplexe die Deutschen mit sich rumtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Ich mag die Iasraelis net besonders. Alleine schon, weil sie ständig mit dem Finger auf uns zeigen. Würde mich dieser Innenmnister sehen. Sein erster Gedanke wäre wahrscheinlich, daß ich auch so ein kleiner dreckier Hitler bin.

Klingt ein bißchen nach Israel-Neurose. Im Ernst, in Israel interessiert man sich relativ wenig dafür, welche Komplexe die Deutschen mit sich rumtragen.

Und weil man sich in Deutschland um so mehr dafür interessiert, welche Komplexe die Israelis in sich rumtragen oder rumtragen könnten, gleicht sich alles wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Romney würde israelischen Angriff dulden.

Für ein paar Stimmen würden solche Leute - begleitet von riesigem Medienrummel - sogar ihren Seelenverkauf proklamieren. Bis es dann soweit wäre.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Romney würde israelischen Angriff dulden: http://www.spiegel.d...n-a-847037.html

Das Thema Iran-Krieg ist noch lange nicht beendet.

kann er ja. Präsident wird er trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Nett, besonders der Satz:

Der designierte republikanische Präsidentschaftskandidat, der bei der Präsidentschaftswahl im November gegen Amtsinhaber Barack Obama gewinnen will, absolviert derzeit eine Auslandsreise, um sein außenpolitisches Profil zu schärfen.

Trat schon in London auf wie der bekannte Elefant im Porzellanladen. Aber vielleicht kommt's ja daheim an.

Im übrigen:

Auch Obama würde einen israelischen Angriff dulden. Was soll er auch sonst tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wer Lust hat auf eine gute Stunde Scholl-Latour? Hier sein jüngster Vortrag bei einer Bildungsveranstaltung der FPÖ.

Interessante Kombo^^...Gaullist und stramm rechte Ösis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und hier noch ein arte-Bericht zum eigentlichen Thread-Thema:

Mit offenen Karten

Denke, der Tag X ist nichtmehr allzu fern. Vor Ende des Jahres, vermutlich relativ kurz nach den Wahlen in den USA,

werden die Angriffspläne umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeinzHarald
Denke, der Tag X ist nichtmehr allzu fern. Vor Ende des Jahres, vermutlich relativ kurz nach den Wahlen in den USA,

werden die Angriffspläne umgesetzt.

Nicht so voreilig. Solange die NATO Syrien nicht erobert hat, wird der Angriff wohl kaum beginnen. Erst muss der letzte starke Verbündetet Irans ausgeschaltet werden. Ist nur die Frage ob Russland und China die NATO wieder ungehindert agieren lassen. Das sie Libyen der NATO in die Hände haben fallen lassen, haben beide bereut. Alle Augen sollten sich daher jetzt auf Syrien richten. Hier wird der Krieg gegen den Iran entschieden. Wenn das den Iranern klar ist und auch Russland und China diese Gefahr sehen, dann könnte Syrien zu einem Stellvertreterkrieg gegen die von den USA befehligte NATO eskalieren. Dann sitzen auch wir Deutsche im selben Boot wie die US-Kriegstreiber und dürfen unseren militärischen Beitrag leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

Bald genug Material für eine Atombombe?? : http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/isis-studie-iran-koennte-binnen-wochen-material-fuer-atombombe-besitzen-a-860391.html

Natürlich eine absolut neutrale Studie :rolleyes:

Ich bin mal gespannt welche "Beweise" nach der Wahl gefunden werden...

Ich kann mich noch sehr gut an Powells "Beweise" der Massenvernichtungswaffen im Irak erinnern.

Und jetzt? Jetzt haben wir Netanjahu der genauso eifrig auf Grafiken auf Pappschilden zeigt: http://www.sueddeutsche.de/politik/rede-vor-un-vollversammlung-netanjahu-nennt-iran-groesste-bedrohung-fuer-die-menschheit-1.1481214

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Seltsam, dass man hiervon kaum etwas gehört hat:

Angriff auf Waffenfabrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Seltsam, dass man hiervon kaum etwas gehört hat:

Angriff auf Waffenfabrik

Doch, durchaus. Die FAZ hatte einen ähnlichen Bericht - die üblichen Verdächtigen (Aljazeera) sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Wenn man die Nachrichten aktuell verfolgt, braut sich da im Nahen Osten was größeres zusammen.

Und zwar nicht nur bezüglich dem Iran, sondern an allen israelischen Grenzen. :'(

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marli20

zum Glück haben die sich auf eine Waffenruhe zwischen Isreal und Palästina geeinigt. Das Palästina nun zu einem Beobachterstaat der UN geworden ist, halte ich auch für einen wichtigen Schritt, den Konflikt zu stabilisieren oder vielleicht auch irgendwann zu lösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Fazit: einen Krieg wird es in 2012 mit Sicherheit geben - natürlich rechtzeitig vor den US-Wahlen

Die Folgen will ich mir nicht ausmalen, aber sie könnten - nicht nur für die Menschen vor Ort - katastrophal werden!

Noch eine Anmerkung: letztlich geht für die Amis & Co. natürlich darum insbesondere Russland und China zu treffen und deren Machtraum dauerhaft zu schädigen und zu schwächen.

Ich denke, wir dürfen in der Betrachtung nicht vergessen, dass die USA sich in der nächsten Zeit finanziell kaum noch bewegen werden können.

Vor zehn Jahren hätte ich Deine Einschätzung geteilt, aber wie es momentan aussieht, wird es bald eine haarschnittartige Ausgabenkürzung geben müssen im US-Haushalt.

Das trifft dann auch den Militärhaushalt empfindlich.

Die Ausgabenkürzung tritt dann zwar erst zu 2013 in Kraft, aber dennoch dürfte es der US-Politik in der nächsten Zeit wesentlich schwerer fallen als sonst einen weiteren kostspieligen Konflikt zu erklären.

Weiterhin ist die amerikanische Bevölkerung sehr kriegsmüde.

:- :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag