cebu März 17, 2012 ab 20.3. soll in Theran Oel direkt in Euro, Yen, Yuan und Rupien handelbar sein: http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/NB17Ak04.html . Mal sehen ob sie das wirklich machen. Das waehre nicht nur Provokation, es waehre ein richtiger A****tritt. Ausserdem absolut sinnvoll fuer den Nicht-US Teil der Welt. Soweit ich weis hat sich das bisher nur Saddam getraut. Na stell Dir mal den moralischen Wertverlust vor. Wäre wie bei einem Narzissten, der plötzlich keine Freunde mehr hat oder nicht mehr wichtig wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeinzHarald März 18, 2012 ab 20.3. soll in Theran Oel direkt in Euro, Yen, Yuan und Rupien handelbar sein: http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/NB17Ak04.html . Mal sehen ob sie das wirklich machen. Das waehre nicht nur Provokation, es waehre ein richtiger A****tritt. Ausserdem absolut sinnvoll fuer den Nicht-US Teil der Welt. Soweit ich weis hat sich das bisher nur Saddam getraut. NIcht ganz korrekt, Gaddafi wollte statt Öl in US-Dollar zu handeln den Golddinar einführen - nicht nur für Lybien sondern für mehrere Afrikanische Staaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 18, 2012 NIcht ganz korrekt, Gaddafi wollte statt Öl in US-Dollar zu handeln den Golddinar einführen - nicht nur für Lybien sondern für mehrere Afrikanische Staaten. Komisch dass die USA bei diesem Krieg nur sehr wiederwillig mitgemischt haben und das auch nur weil die Europäer dazu selbst nicht in der Lage sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 18, 2012 Ich weiss es nicht. Die Politik aht Interessen die wenig mit meinen eigenen zu tuen haben. Ich hoffe natürlich nciht...aber gibt ja bald Wahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeinzHarald März 18, 2012 Komisch dass die USA bei diesem Krieg nur sehr wiederwillig mitgemischt haben und das auch nur weil die Europäer dazu selbst nicht in der Lage sind. Hast du da mal Quellen, die das begründen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo März 18, 2012 ab 20.3. soll in Theran Oel direkt in Euro, Yen, Yuan und Rupien handelbar sein: http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/NB17Ak04.html . Mal sehen ob sie das wirklich machen. Das waehre nicht nur Provokation, es waehre ein richtiger A****tritt. Ausserdem absolut sinnvoll fuer den Nicht-US Teil der Welt. Soweit ich weis hat sich das bisher nur Saddam getraut. NIcht ganz korrekt, Gaddafi wollte statt Öl in US-Dollar zu handeln den Golddinar einführen - nicht nur für Lybien sondern für mehrere Afrikanische Staaten. tatsache. Hatte ich nicht mitbekommen, dass der da auch mitgemischt hat. Hier stehts ebenfalls http://en.wikipedia.org/wiki/Islamic_gold_dinar Aber wer weiss, moeglicherweise geht alles auf die gleiche Quelle zurueck? Also das finde ich gerade sehr spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 18, 2012 Amerika verstärkt momentan die Präsenz durch neue Minensucher, unbemannten U-Booten und Aufrüstung der Schiffe gegen Schnellbote mit MGs. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822083,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 20, 2012 Hier das Interview vom ZDF mit Präsident Ahmadinedschad: Ahmadinedschad: Atomwaffen unmoralisch M.E. sehr aufschlussreich ... obwohl viele Fragen offen bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HeinzHarald März 20, 2012 Hier das Interview vom ZDF mit Präsident Ahmadinedschad: Ahmadinedschad: Atomwaffen unmoralisch M.E. sehr aufschlussreich ... obwohl viele Fragen offen bleiben. Wärst du so hilfsbereit und könntest bitte eine kurze möglichst neutrale Zusammenfassung der 42min Interview geben und danach vieleicht, welchen Eindruck du persönlich bekommen hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay März 20, 2012 Das Interview macht einen traurig. Der hilflose Kleber versucht die westliche Regierungsmeinung zu vertreten und fordert andauernd irgendwas im Namen des deutschen Volkes und macht diverse haltlose Vorwürfe. Ahmadinedschad dagegen argumentiert vollkommen ratoinal, redet von Frieden und der guten Beziehung zu Deutschland. Am Ende dann noch die Stimme aus dem Off, die nochmal klar macht wo die deutsche Mehrheitsmeinung leigen muss. Wie würde eigentlich eine Welt aussehen, ohne diese ganzen Kriegsspiele und Drohkulissen. Ohne die andauernde Doppelmoral und Verletzung der Souveränität der verschiedenen Völker? Wieso können wir nicht alle friedlich und freiwillig miteinander wirtschaften und handeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard März 20, 2012 Wärst du so hilfsbereit und könntest bitte eine kurze möglichst neutrale Zusammenfassung der 42min Interview geben und danach vieleicht, welchen Eindruck du persönlich bekommen hast? Möglichst neutral ist schwierig. Es war das erste Mal, dass ich Ahmadinedschad in einem Interview gesehen habe. Er machte auf mich einen sehr gefassten Eindruck und jede seiner Antworten schien wohl überlegt. Teilweise waren seine Antworten recht naiv, so als wenn er nicht wüsste, um was es letztlich geht. Der Vergleich mit dem Schachspielen ist schon sehr trefflich und es zeigt, wie schwierig es ist, mit der iranischen Führung zu verhandeln. Klaus Kleber fiel mir dadurch negativ auf, dass er ständig dazwischen geredet hat. Keine Ahnung welche Etikette einzuhalten ist, aber Ahmadinedschad hin oder her - so etwas gehört sich nicht. Am Ende bleibt der Eindruck, dass die Fronten ganz schön verfahren sind. Auf der einen Seite das stolze iranische Volk, das zu Recht sagt, es beugt sich keiner westlichen Regierung, erst recht nicht den USA - auf der einen Seite die westlichen Mächte, die (hilflos?) mitansehen müssen, wie Israel konkrete Vorbereitungen für eine militärische Aktion trifft. Ich wünsche mir ehrlich gesagt keinen Krieg (mal abgesehen davon, dass man sich nie Krieg wünschen sollte). Das könnte ein noch größeres Debakel werden, als Irak und Afghanistan zusammen. Hier ist definitv Diplomatie gefragt ... so schwierig es auch aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul März 20, 2012 Das Ende des Interviews ist ja ein Witz. Das Klaus Kleber nicht der Richtige für so ein Interview ist, war mir von Anfang an klar, aber was sollen seine abschließenden Worte? Ich finde es sehr unangenehm, wenn er in meinem Namen spricht.. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber an welcher Stelle des Interviews hat Ahmadinedschad den Holocaust geleugnet? Was das ZDF damit bezwecken will, sollte klar sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 20, 2012 Hier das Interview vom ZDF mit Präsident Ahmadinedschad: Ahmadinedschad: Atomwaffen unmoralisch Ja da beißt das ZDF auf Granit ist nicht so als ob man ne deutsche Politikpappnase interviewt. Kleber macht eher den Eindruck als ob er Angst davor hat seinen Job zuverlieren, bohrt laufend nach obwohl Mister Präsident seine Fragen konkret beantwortet hat. Ist natürlich auch blöd, wenn man als Journalist weiß das A. Recht und man seine sturen Fragen trotzdem durchziehen muß. Fazit Hätte nen schön entspannter Smalltalk werden können wir habens vermasselt. Die Sache ging mal wieder ordenlicht nach hinten los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber März 20, 2012 · bearbeitet März 20, 2012 von webber eventuell wurde das Interview auch zu Karrierezwecken durchgeführt ich meine, dass dieses Interview hier ein bissl besser ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 20, 2012 · bearbeitet März 20, 2012 von losemoremoney Hier trifft der "Holocaustleugner" Juden in New York Und hier spricht er vor den Studenten der Columbia Uni und erhält ne Menge Beifall. Von nen Friedensnobelpreisträger erwarte ich sowas auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 20, 2012 Von nen Friedensnobelpreisträger erwarte ich sowas auch. Wie oft macht Obama das alleine in einem Jahr? 10-20x ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 20, 2012 da haben sich ja ein paar gefunden... Ich hätte da auch noch was aus dem Youtube für euch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 24, 2012 · bearbeitet März 24, 2012 von berliner Soweit ich mich erinnere sind auch die Religiösen pro Atomkraft. Davon ausgehend sollte es für ein (friedliches) Atomprogramm aus dieser Ecke keinen Widerstand geben. Gibt es auch vom Westen nicht. Ich finde es im übrigen nachvollziehbar, dass ein Land in dieser Situation in Richtung Atomwaffen strebt. Man stelle sich vor, Nordkorea müsste ohne diesen Trumpf auskommen. Die aktuelle Regierung wäre (bei ansonsten gleichem Verhalten) wohl längst Geschichte.... Ach, diese Argumentation ist doch an den Haaren herbeigezogen. Wenn da was dran wäre, hätte eine Invasion schon lange stattgefunden, weil man die dann durchziehen müßte, bevor die Atomwaffen da sind. Nordkorea interessiert auch keinen. Die benutzen ihr Atomprogramm nur, um sich ab und zu Hilfslieferungen zu erpressen. Einmarschieren will da auch keiner. Die leiden unter Verfolgunswahn, erwarten von uns dass wir nun jedes Jahr uns verbeugen vor den Opfern. Nur so richtig lieb hat sie keiner. Die sind eine Last. Na gut dass die dort ihr Lager aufgeschlagen haben und nicht hier. Bin mal gespannt, ob dieser verkappte Antisemitismus noch offener geäußert wird. Und keiner merkt's. peinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 24, 2012 · bearbeitet März 24, 2012 von berliner Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber an welcher Stelle des Interviews hat Ahmadinedschad den Holocaust geleugnet? Was das ZDF damit bezwecken will, sollte klar sein... Ohne das Interview gesehen zu haben: Hat er ihn auf Nachfrage bestätigt? Bei Larry King wollte er das nicht. Das ist eben seine Rhetorik. Immer scharf an der Wahrheit vorbei, ohne sich auf irgendwas festzulegen. Nicht bestätigen ist formal natürlich kein Leugnen, aber es soll so verstanden werden, ohne das es explizit zu sagen. Deshalb hat es auch keinen Zweck, mit ihm darüber zu diskutieren. Dabei bleibt immer noch die Frage, was ihn Israel überhaupt angeht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 25, 2012 · bearbeitet März 25, 2012 von losemoremoney @sulawesi wann hat Obama vor Studenten im Iran gesprochen. @berliner auch wenn Du hier noch ne Million mal schreibst das er den Holocaust leugnet wirds dadurch nicht wahrer. Laß Deine permanente Hetze gegen den Iranischen Präsident sein sonst gehe ich beim Mod. petzen.:- Sie kritisieren in diesem Brief, dass die Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad falsch übersetzt worden sei. Wir können Ihrer Kritik zustimmen und auch unsere Recherchen kommen zu dem gleichen Ergebnis. Inhaltlich sind auch wir der Meinung, dass Ihre Übersetzung die Aussagen des iranischen Präsidenten wiedergibt. https://www.wertpapier-forum.de/topic/38031-ausgliederung-aus-dem-thema-wird-es-2012-einen-iran-krieg-geben-und-wenn-ja-warum/page__st__40 Und hör bitte endlich auf die Tatsachen zu verdrehen und die Fakten zuleugnen. Ich find das ne Schande, wenn Du laufend so einen Müll von Dir gibts. Denk dran hier gibts viele (nicht tv-)gebildete User mit mehr als 8.Klassen Schulabschluß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney März 25, 2012 · bearbeitet März 25, 2012 von losemoremoney Friedensnobelpreisträger :lol: :lol: :lol: :lol: Man beachte das gelangweilte Karnickel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 25, 2012 · bearbeitet März 25, 2012 von berliner @berliner auch wenn Du hier noch ne Million mal schreibst das er den Holocaust leugnet wirds dadurch nicht wahrer. Er leugnet ihn ja nicht. Er weigert sich nur, mit eigenen Worten zu bestätigen, daß es einen gab. Er spricht vom Holocaust als "wenn-dann"-Hypothese, für die er gerne mehr Beweise hätte, die er z.B. auf seiner Holocaust 2006 in Teheran mit Dutzenden bekannten Holocaust-Leugnern erörtern wollte. Mit welcher Absicht wohl? Darauf kann man reinfallen, wenn man ein bißchen dämlich ist oder sowieso was gegen Israel hat, oder eben nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle März 25, 2012 Der Thread bewegt sich mal wieder mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung off topic. Es ist vollkommen unerheblich was wir persönlich von Iran, USA und Israel halten. Es gibt nur eine Frage: Wird es diesen Krieg geben? Was sprich dafür? was dagegen? Liebesgrüsse aus Israel: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1085590.html Es gibt zum Glück noch vernünftige Menschen. Ob es helfen wird?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sulawesi März 25, 2012 Es gibt nur eine Frage: Wird es diesen Krieg geben? Antwort - Nein, zumindest nicht in 2012. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag