fina11 November 23, 2011 Hallo, ich habe ziemlich viele phillip.Aktien geerbt- Fa.Benguet - Nr. 862107 bzw. PH0818512065. Die möchte ich gerne verkaufen, aber sie werden derzeit nur an der Börse in Manila gehandelt. Weder meine Bank noch die deutsche Bank haben einen Handelsplatz dort und wissen auch nicht, wer die für mich dort handeln könnte. Ich kenne mich auch nicht im Bereich Aktien aus, um alleine weiterzukommen (ich hatte vorher nie Aktien). Beide Banker meinen nun, ich muß einen Broker finden, der einen Börsenplatz an der Börse Manila hat. Ich komme damit aber über verschiedene Suchbegriffe im Internet nicht an irgendwelche seriösen Broker.Kann mir hier jemand weiterhelfen???? Vielen Dank schonmal im voraus. Grüsse Marion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nonvaleur November 23, 2011 Ich würde als erstes den philipinischen Konsul kontaktieren. Der müßte eigentlich bei solchen Themen weiterhelfen können. Die Aktie findest Du übrigens HIER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 23, 2011 Ich würde als erstes den philipinischen Konsul kontaktieren. Der müßte eigentlich bei solchen Themen weiterhelfen können. Die Aktie findest Du übrigens HIER Ich vermute mal, die Notierung ist in der Landeswährung Philippinischer Peso; 100 PHP = 1,697 EU; damit ist der Kurswert 0,47 Euro. Wie viele sind dann "sehr viele"? Frage in jedem Falle nach den abfallenden Kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 23, 2011 Ich hab hier mal eine Liste von Stockbrokern http://www.pinoymoneytalk.com/philippine-stock-brokers/ Kann aber keinerlei Aussage über die Qualität oder auch nur Seriösität der Anbieter machen...sind mir namentlich alle kein Begriff.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines November 23, 2011 Ich hab hier mal eine Liste von Stockbrokern http://www.pinoymoneytalk.com/philippine-stock-brokers/ Kann aber keinerlei Aussage über die Qualität oder auch nur Seriösität der Anbieter machen...sind mir namentlich alle kein Begriff.. Der BPI (Bank of Philippine Islands) kannst du Vertauen. Das ist eine der großen lokalen Banken auf den Philippinen. Habe selbst ein Konto da. Die anderen genannten kenne ich auch nicht. Ansonsten kannst du natürlich auch mal bei den großen ausländischen Instituten anfragen (Deutsche Bank, Credit Suisse, HSBC, Standard Chartered, Citibank), evtl. sind auch diese dort an der Börse aktiv bzw. können vermitteln. Weitere lokale Alternativen wären Philippine National Bank, Equitable, BDO, Metrobank oder Bangko Sentral ng Pilipinas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fina11 November 23, 2011 Hallo, ich habe fast 95 000 !!! Aktien- derzeitiger Gegenwert ca.42 000Euro. Spricht so ein Konsul einfach mit mir??? Kann ich da anrufen??? Blöd frag..... LG Marion @Philippines Die BPI könnte also für mich verkaufen ? Aber wie richte ich dort ein Aktiendepot ein???? Danke für die Infos!!!! LG Marion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 23, 2011 Glückwunsch! Aber dann verstehe ich das Problem nicht ganz. Wo sind die Aktien jetzt? Kannst du nicht die Bank des Erblassers beauftragen, die Aktien zu verkaufen, statt sie auf dein Depot zu transferieren? Oder sind sie schon transferiert? Ich würde dann von deiner Bank erwarten, dass sie dir sagen - gegebenenfalls nachdem sich der dumme "Kundenberater" kundig gemacht hat - wie du sie verkaufen kannst. Erzähl ihnen doch einfach, du möchtest das Geld lieber bei ihnen anlegen; dann sollte die Provisionsgeilheit sie motivieren. Du solltest nur nichts unterschreiben, bevor die Kohle da ist .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fina11 November 23, 2011 Hallo, ich habe die Aktien auf meine Bank transferiert. Mein Berater bei der Volksbank war nach etlichen Nachfragen (wo weiß ich nicht) ratlos- ich solle mal bei der deutschen Bank nachfragen. Dort habe ich dann angerufen-die können dort auch nicht verkaufen,weil die nicht an der Börse in Manila handeln. Dieser wußte dann auch nicht weiter.Konnte mir auch keine Tipps geben. Ich sitze nun aufm Haufen Aktien, hab null Ahnung und bin ziemlich verzweifelt. Ist ja ne Menge Geld für mich. Ich würde ja auch finanzielle Abstriche machen, nur damit ich sie los habe. Ich kenne auch keinen, der sich mit der Materie auskennt. Nun wurstel ich seit Tagen vergeblich im Internet rum. Ihr seid toll hier- Danke für die Tipps!!!!! LG Marion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nonvaleur November 24, 2011 · bearbeitet November 24, 2011 von Nonvaleur Spricht so ein Konsul einfach mit mir??? Kann ich da anrufen??? Wenn sich der Herr Konsul zu fein ist, dann gibts bestimmt ein Sekretariat, das mit Dir redet. B) Die Bitte um Empfehlung einer Bank, die in D und auf den Philipinnen vertreten ist, dürfte nicht gerade ungewöhnlich sein. Solche Auskünfte sind deren Brot-und-Butter Geschäft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag