Zum Inhalt springen
Cappuccino

Verkauf von INTER-RENTA Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Cappuccino

Hallo Forengemeinde,

ich bin völliger Laie. Habe noch nie mit Zertifikaten oder Aktien etwas zu tun gehabt (habe nur ein Sparkonto).

Ich habe vor ca. 18 Jahren( kann auch länger her sein!) ein Zertifikat von Inter-Renta (WKN 847404 steht auf fast DINA 4 großen Schein - sehr eindrucksvolles Papier) geschenkt bekommen und sollte es jedenfalls lange

"lagern". Dies habe ich getan. Derjenige, der es mir geschenkt hat, ist bereits schon lange verstorben. Wie und wo kann ich diese Anlage verkaufen?

Ich danke für Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Hallo Forengemeinde,

ich bin völliger Laie. Habe noch nie mit Zertifikaten oder Aktien etwas zu tun gehabt (habe nur ein Sparkonto).

Ich habe vor ca. 18 Jahren( kann auch länger her sein!) ein Zertifikat von Inter-Renta (WKN 847404 steht auf fast DINA 4 großen Schein - sehr eindrucksvolles Papier) geschenkt bekommen und sollte es jedenfalls lange

"lagern". Dies habe ich getan. Derjenige, der es mir geschenkt hat, ist bereits schon lange verstorben. Wie und wo kann ich diese Anlage verkaufen?

Ich danke für Ratschläge

Es handelt sich um einen Investmentfonds. Dieser kann an die Kapitalanalagegesellschaft zurückgegeben oder an einer Börse verkauft werden.

Es bedarf lediglich eines Auftrags an deine Depotführende Bank. Wenn der Fonds als Effektives Stück (also als Urkunde vorliegt), solltest du dies in ein Depot einliefern und dann verkaufen/zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Steht auf der Urkunde noch eine Stückzahl? Wenn es nur ein Anteil ist, beträgt der Rückkaufswert 14,25 Euro. Da könnten die Kosten der effektiven Einlieferung fast höher sein. In jedem Falle vorher bei der Bank nach den Kosten fragen!

Wie lange rückwirkend werden denn die Ausschüttungen nachgezahlt? Vielleicht kommen da noch 18*0,40 Euro drauf. Wow.

Was hältst du von Weiterverschenken? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cappuccino

Steht auf der Urkunde noch eine Stückzahl? Wenn es nur ein Anteil ist, beträgt der Rückkaufswert 14,25 Euro. Da könnten die Kosten der effektiven Einlieferung fast höher sein. In jedem Falle vorher bei der Bank nach den Kosten fragen!

Wie lange rückwirkend werden denn die Ausschüttungen nachgezahlt? Vielleicht kommen da noch 18*0,40 Euro drauf. Wow.

Was hältst du von Weiterverschenken? whistling.gif

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

"100" steht darauf. Noch nie Ausschüttungen erhalten. Wie sollte ich diese denn erhalten? Von Weiterverschenken halte ich garnichts!!!!

Brauche selbst dringend "Kohle" "Schotter" "Kies" oder wie man das so nennt.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag