hululu0 November 14, 2011 Guten Abend, ich werde in absehbarer Zeit unternehmerisch tätig und überlege mir gerade wie ich mein Arbeisplatz mit dem ich auch Mobil sein möchte am besten ausstatte! Also Ich brauch (so glaube ich zumindest) ;-) Ein Handy mit dem e mail abrufen sehr kompfortabel ist und sich mit dem Pc einfach oder am besten selbständig synconisiert ( welches e mail Programm) Das Handy sollte auch als Router nutzbar sein das ich nur ein Mobilvertag brauche!? Kann mir ein erfahrener weiterhelfen was ich noch beachten soll :-) oder muss!? Ein weiter punkt sollte sein das ich in Malta kostengünstig auf dem Handy erreichbar bin und auch das nachhause telefonieren günstig ist.....gibt´s da ein Anbieter wo man vll. ein besonderen Tarif dafür abschießen kann!? Danke für die Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex November 14, 2011 Würde ein iPhone empfehlen. Gerade, wenn man auf das Handy angewiesen ist und es geschäftlich nutzt, bietet das iPhones einige Vorteile. - iCloud: Kontakte und Termine immer und überall synchron - Bei einem technischen Defekt dauert es mittels iCloud keine 15 Minuten um sämtliche Daten auf ein beliebiges anderes iPhone aus dem Internet herunterzuladen (man wird keinen Unterschied merken das ist echt super) - Die Nutzung als Modem kann über USB, WLAN und Bluetooth zeitgleich mit bis zu 4 oder 5 Geräte realisiert werden - Email und Co. kann heutzutage jedes Smartphone Nachteilig sind in deinem v.a. die Microsim, die bei einem Wechsel vor Ort Probleme machen könnte. Je nachdem der Anschaffungspreis. Habe jetzt über mehrere Monate ein Blackberry getestet und muss sagen, dass es sich als Geschäftshandy ohne Enterprise Server im Rücken nicht lohnt. Zu Androide kann ich nicht viel sagen, nur dass es mir persönlich zu gefrickelt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 14, 2011 Mit dem Iphone als Businesshandy habe ich in meiner damaligen Fa. nur schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwas war immer, mussten dauernd getauscht bzw. eingeschickt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 14, 2011 Zum iPhone: sicher ein top Gerät, aber falls der TO viel unterwegs ist, dann ist ein iPhone ein no-go, da die Akkulaufzeit unter aller Sau ist. Auch wenn es gerade nicht en-vogue ist und ich auch kein Fan davon bin: ein Blackberry könnte in Frage kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zweite Wahl November 14, 2011 Mit Router meinst Du bestimmt Tethering. Soweit mir bekannt, ist die Verwendung von Blackberry als Firmenhandy weit verbreitet. Mein Schwager hat auch so ein Teil. Weil er im Aussendienst arbeitet, bekommt er immer die ganzen Aufträge per Mail darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex November 15, 2011 Der Einzige Vorteil, den ein BB ohne Enterprise Server bietet ist Push-Mail. Auch bei diesen Telefonen ist die Laufzeit nicht unbedingt der Brüller. Aber das wird man bei sogt wie jedem Smartphone antreffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag