Zum Inhalt springen
pedro80

Kostenloses Girokonto für nebenberufliche Selbstständigkeit

Empfohlene Beiträge

pedro80

Hallo zusammen,

ich besitze bereits ein privates Girokonto für mein nichtselbstständiges Gehalt.

Weil ich aber noch nebenberuflich selbststädig bin suche ich ein zweites privates kostenloses Girokonto (kein Geschäftskonto)

Auf diesem Konto werden nur wenige Umsätze aus selbstständiger Arbeit generiert und ein monatlicher Geldeingang ist sehr wahrscheinlich.

Dispo wird nicht benötigt. Das Konto soll nur online geführt werden. EC Karte wird nicht benötigt

Kann jemand eine Girokonto empfehlen, welches er bereits für ähnliche Zwecke nutzt?

Weil ich bereits ein Depot bei der Ing-Diba besitze würde ich dort ein Girokonto bevorzugen.

Aber dort scheint es nicht möglich zu sein.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Weil ich aber noch nebenberuflich selbststädig bin suche ich ein zweites privates kostenloses Girokonto (kein Geschäftskonto)

Ich verstehe, dass Du ein Privatgirokonto suchst, das Du als Geschäftskonto verwenden möchtest.

Ein Privatgirokonto für Geschäftszwecke ist paradox.

Auf diesem Konto werden nur wenige Umsätze aus selbstständiger Arbeit generiert und ein monatlicher Geldeingang ist sehr wahrscheinlich.

Dispo wird nicht benötigt. Das Konto soll nur online geführt werden. EC Karte wird nicht benötigt

Kann jemand eine Girokonto empfehlen, welches er bereits für ähnliche Zwecke nutzt?

Den Zweck den Du beschreibst erfüllt wohl jedes beliebige Geschäftskonto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Skatbank ... weitgehend kostenlos als Geschäftskonto, mit wenig Fußnoten. Für deinen Zweck wohl ausreichend. Schimpft sich Trumpfkonto oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pedro80

Erstmal danke für eure Antworten

habe gerade noch mal mit der ing diba telefoniert und die meinten das es in meinem fall möglich ist ein girokonto zu eröffnen.

ich weiss nicht ob es daran lag das ich schon länger guter kunde bin oder ob es generell möglich ist.

ich glaube aber solange man weiter als privatperson agiert und keine gehälter bezahlt sollte es kein problem sein.

also werde ich wohl dort ein girokonto eröffnen, weil ich dort ja bereits kunde bin.

schönen sonntag noch ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KFlash

Das ist ja hoch interessant. Ich will ebenfalls gerade nebenberuflich Gründen.

Welche Form hat deine Gründung? Bei mir ist es eine "Mini GmbH" (UG haftungsbeschränkt) für einen übersichtlichen Online-Shop.

Da geht z.B. das Konto bei der SkatBank nicht. (Bzw. deren Angebot für UGs ist schlecht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag