Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
businessbasti88

Open Range Energy spin-off, Aktien fehlen im Depot

Empfohlene Beiträge

businessbasti88

Guten Tag!

Ich habe mir am 3. November 2011 Open Range Energy Aktien (neue ISIN lautet, CA68372K1021) gekauft. Am 4. November wurde jedoch ein spin-off durchgeführt. Nun gibt es 2 Aktien (New Open Range Energy und new Poseidon).

In meinem Depot ist nun leider nur die New Open Range Aktie vorhanden, welche ca. 20% Wert der vorherigen Aktie aufweist. Die New Poseidon Aktie ist nicht vorhanden. Ich habe meine Bank angerufen und die haben gesagt Sie wissen nicht was das Unternehmen vor hat.

Was kann ich tun?

Wird die New Poseidon Aktie in meinem Depot nachträglich eingebucht oder habe ich durch den spinn-off 80 % verlust gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Der Spinoff wurde am 6. September 2011 durchgeführt.

Tickersymbole in Toronto: ONR und PSN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
businessbasti88

Kurz nach dem Kauf der Open Range Energy Aktie am 3. November, wurden die Aktien vom Handel ausgesetzt. Bei der Bank wurde mir gesagt das dies aufgrund des Spinoffs geschah. Seit Freitag den 11. November, habe ich nun die New Open Range Aktie im Depot (mit neuer ISIN), die nur noch den 20 prozentigen Wert der alten Aktie aufweist. Ziemlich irreführend, wenn der sinoff bereits im September ddurchgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
businessbasti88

Habe noch mal auf die Homepage von Open Range geschaut. Hier steht das der Handel von ONR und PSN an der Börse am 4. November begann.

"Open Range Energy Corp. (TSX:ONR) and Poseidon Concepts Corp. (TSX:PSN) are pleased to announce that the Toronto Stock Exchange ("TSX") has issued bulletins indicating that the shares of each company will commence trading on the TSX effective at the opening of trading on November 4, 2011 under the trading symbols "ONR" and "PSN", respectively."

link:

http://www.openrangeenergy.com/news/press-releases/index.aspx?news=http://cnrp.marketwire.com/client/open_range_energy/release_xml.jsp?actionFor=1524405

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Zwischen Kauf und Settlement liegen idR mindestens zwei oder drei Tage. Erst dann bist du Eigentuemer. Frag mal deine/n Bank/Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag