Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sofia

FXdirekt Bank AG oder OANDA ?

Empfohlene Beiträge

Sofia

Hallo Leute,

den Forum findeich toll! Bin heute frisch angemeldet! ;o)

Also, ich bin totale Anfängerin im Devisenhandel und würde gerne aus meiner 500 Euro Startkapital etwas mehr Geld machen. Dafür muss ich mich jedoch zwischen mehreren Anbietern, unter anderem betrügerischen, entscheiden. NAch langer Untersuchung im Internet und in Bänken bin ich zum Ergebnis gekommen, dass für Kleinanleger und Anfänger erstmal Oanda oder FXdirekt Bank AG passt.

Was meint ihr dazu? Welche Variante ist sinnvoller für Anfänger? Bei wem zahlt man mehr Gebühren?

Wäre sehr sehr dankbar für auch andere Vorschläge und Tips !!! :o)

Grüße,

Sofia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Sofia.

Mein Tipp wäre ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank. Da hast du mind. 2% p.a. sicher und da wären deine 500 besser aufgehoben als im Devisenhandel.

Hast du denn schon Erfahrungen im Deviselhandel gesammelt? Oder kennst du dich überhaupt mit Wirtschaft/Börse aus?

Es ist viel zu riskant ohne jegliche Erfahrung sein angespartes Geld aufs Spiel zu setzen. Eröffne doch ein Musterdepot und lerne erst mal wie du die richtige Strategie findest. Das schont auch die Nerven. Schließlich ist gerade beim Devisenhandel immer Vorraussetzung, dass man die Kurse über mehrere Stunden am Tag im Auge behält.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Eigentlich hat e. ja recht, aber...

... wenn Du von einem Totalverlust der 500 Euro ausgehst und das ganze als Lehrgeld betrachten willst, warum nicht.

Mit 500 Euro könntest Du theoretisch Devisenpaare von 50'000 Euro handeln. Ich sage theoretisch, weil das die minimale margin von 1% ist. Das würde aber bedeuten, dass Deine Position bei der geringsten Bewegung gegen Dich liquidiert werden würde.

Wenn Du kurzfristig traden willst und mit kleinen Bewegungen und nur einem einzigen Währungspaar arbeiten willst, so würde ich etwa 10'000 Euro pro Paar nehmen. Dann bringt Dich erst ein Verlust von 4% an die margin-Grenze, das ist relativ viel im kurzfristigen Währungshandel.

Ich frage mich allerdings, ob irgendein Devisenhändler Dir ein Konto mit nur 500 Euro zur Verfügung stellt.

Eröffne doch ein Testkonto bei oanda und trade erst mal mit dem Spielgeld. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sofia

Wow, Danke schön! :w00t:

So schnell die Meldungen. :o)

Also, was Tagesgeldkonto ist, weiß ich leider nicht? Und was ist mit 2% p.e. gemeint? Was ist Direkt bank? Ich bin bei Deutscher Bank? Ist ein Tagesgeldkonto auch da möglich zu eröffnen?

Mit devisenhandeln habe ich noch keine Erfahrung leider, habe bei Forex Trade Demo Konto angeschaut und versucht irgendwie da zu üben. Aber es war viel zu viel kompliziert, finde ich. Bei OAnda sah dagegen klarer aus. Aber den ganzen Gang von Devisengewinnerzielung und umgekehrt habe ich eben theoretisch verstanden, man gewinnt da doch nur von Kurs-schwankungen.

Und warum wird FXDirekt Bank AG nicht empfohlen?

Danke und schöne Grüße, :)

Sofia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Also ... p.a heißt "per annum", das ist lateinisch "übers Jahr" oder "pro Jahr".

Infos zu Tagesgeld findest du hier:

http://www.modern-banking.de/tagesgeld.htm

Besorg dir sowas bei einem größeren und seriöseren Anbieter.

Wahlweise auch ein Sparkonto bei z.B. der 1822:

http://www.modern-banking.de/online_sparkonten.htm

Und das Währungskonto würde ich wieder kündigen ... ausser du willst unbedingt Geld verlieren - aber da wüsste ich lustigere Arten und Weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag