Wall-E November 4, 2011 · bearbeitet November 4, 2011 von Wall-E Hallo! Ich bin inspiriert durch dieses Forum seit 1.11.2011 bei der Alten Leipziger BU-Versichert. Für die Gesundheitsfragen hatte ich mir Kopien aller Krankenakten besorgt und eine sehr gewissenhafte Übersicht angefertigt. Da keine konkreten Fragen zu Zahnkrankheiten auftauchten hatte ich die Zahnärzte nicht kontaktiert und dementsprechend keine Angaben dazu gemacht. Nach den ganzen konkreten Fragen zu Gelenken, Rücken, Kreislauf etc. gab es eine allgemeine Frage dieser Gestalt: "Waren Sie in den letzten 5 Jahren bei Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologen in Behandlung?" Die habe ich mit "Nur bei den in der Anlage (meine Übersicht) angegebenen" quittiert. Jetzt im Nachhinein vermute ich, dass ich Zahnbehandlungen hier hätte angeben müssen, oder? Bis auf jährliche Routine-Kontrollen, die eine oder andere Füllung und eine Wurzelbehandlung war da zwar nichts, möchte es aber natürlich trotzdem richtig machen. Kann ich die Angaben einfach nachreichen? In welcher Form mache ich das am besten? Danke für eure Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pmw November 7, 2011 Ich würde es einfach nachreichen. Da hast du eigentlich nichts zu verlieren. Jetzt wird deine Versicherung noch wohlwollend reagieren, da sie dich als Beitragszahler nicht verlieren wollen. Ich vermute, dass eine Zahnfüllung oder Wurzelkanalbehandlung auch im Leistungsfall keine Folgen haben würde. Trotzdem würde ich, genau wie du es vorhast, dies Nachmelden. Ich habe meine BU bei der AXA und habe damals auch etwas nachgemeldet. Ich habe meiner Versicherung einen Brief geschrieben und den Sachverhalt geschildert und (ganz wichtig!) darum gebeten mir schriftlich zu bestätigen, dass dies keine Auswirkung auf meine BU-Versicherung hat. Mit dem Schriftstück bin ich auf der sicheren Seite und kann mir im Leistungsfall (der hoffentlich nie eintreten wird) einigen Ärger ersparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag