akku5 April 22, 2007 HI, habe mir letze Woche ein Nordnet Depot eröffnen lassen, wegen den billigen Ordergebühren. Nun arbeitet ich mich gerade durch die PAge und mir wird klar, dass die Ordergebühren sehr niedrig sind, aber überall hohe Kosten lauern: Wintrade z.B. Ohne Wintrade schein man aufgeschmissen zus ein, man kann sich noch nicht mal eine Watchlist einrichten?! Andereseits kann ich Wintrade für 6 Monate kostenlos nutzen. Kann mir ein NordnetUser kurz schreiben, wie mir eine Watchlichst einrichten kann? Ich finde zwar entsprechende Links, aber ich denke, man braucht dieses Wintrade?! Wäre gut, wenn hier die NordnetKenner auf irgendwelche Besonderheiten hinsweisen würden. Ansonsten gehts wieder zu Maxblues oder Diba... Danke Ich benutze immer das kostenlose Nordnet Classic. Was spricht denn da dagegen ? Da lauern keine versteckten Kosten. Eine einfache Watchlist kann man sich auch anlegen und für den Xetra-Handel bekommt man Real-Time-Kurse bis zu 5 Positionen. Das muß Realtime sein, denn aufgegebene Orders erscheinen dort innerhalb 10 sek. Für ein paar Orders im Jahr langt mir das allemal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant April 22, 2007 Burishop, ja so habe ich das auch gemacht. Mittlerweile bin ich aber überwiegend mittel- bis langfristig orientiert weshalb für mich der Gebührenunterschied zwischen Nordnet und DAB keine Bedeutung mehr hat. Deshalb habe ich mich für den Broker entschieden, dem ich persönlich etwas mehr vertraue und der abgesehen von den Kosten IMO ein besseres Angebot hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow April 22, 2007 Ich bin seit Anfang des Jahres bei Nordnet (Grund war, dass mand dort auch in Canada handeln kann) und sehr zufrieden. Habe zwar auch einen Monat Realtime zahlen müssen, weil ich Wintrade angeschaut habe, aber dann wieder gekündigt, da ich mit dem normalem Depot vollkommen zurechtkomme. Der Service ist sehr gut, man bekommt meist kompetente Antworten sowohl per Mail als auch am Telefon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wayne. September 4, 2007 Nur noch mal zur sicherheit, wenn ich Realtimekurse und WinTrade nicht nutze, muss ich für selbige auch nicht zahlen richtig?! und meine 2te frage: Es scheint ja hier einige zugeben die über nordnet handeln, wie macht ihr das mit eurer Steuererklärung(nordnet schickt ja nix, oder macht ihr euch selber einen zettel mit gewinn und verlust und gebt den ab ^^) and last: das konto wird doch im ausland geführt richtig?! also außerhalb des Einflusses des deutschen staates, oder liege ich da falsch? gruss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tatanka September 5, 2007 Nur noch mal zur sicherheit, wenn ich Realtimekurse und WinTrade nicht nutze, muss ich für selbige auch nicht zahlen richtig?! Nein. Du hast aber auch Realtime im Web-Interface zur Verfügung. Zahlen musst Du, wenn Du Realtimekurse in Verbindung mit der Software nutzt. und meine 2te frage: Es scheint ja hier einige zugeben die über nordnet handeln, wie macht ihr das mit eurer Steuererklärung(nordnet schickt ja nix, oder macht ihr euch selber einen zettel mit gewinn und verlust und gebt den ab ^^) Ich gebe alle Transaktionen in meiner Software ein (Depotverwaltung deluxe). Zur Steuererklärung drucke ich mir dann einen Bericht aus, den ich abgebe. Wurde bisher immer in dieser Form anerkannt. Außerdem bietet nordnet s.g. Jahresabrechnungen an, die auch als PDF runtergeladen werden können. and last: das konto wird doch im ausland geführt richtig?! also außerhalb des Einflusses des deutschen staates, oder liege ich da falsch? Das Referenzkonto wird hier geführt: SEB Frankfurt (BLZ: 512 202 00) Grüsse tatanka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2007 Frage zu Nordnet/Steuern: Wenn man von einem ausländischen Wert Dividende bekommt, wird das dann automatisch gutgeschrieben & nimmt sich Nordnet/Staat noch ein Stück davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano September 16, 2007 Aber natürlich. Quellensteuer wird natürlich sofort von Nordnet einbehalten und abgeführt (30 % plus Soli 5,5 %). Kannst es die allerdings bei deiner Steuererklärung wieder holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux September 16, 2007 · bearbeitet September 16, 2007 von sparfux Aber natürlich. Quellensteuer wird natürlich sofort von Nordnet einbehalten und abgeführt (30 % plus Soli 5,5 %). Kannst es die allerdings bei deiner Steuererklärung wieder holen. Die Quellensteuer ist abhängig vom Herkunftsland der Aktiengesellschaft, die die Dividende ausschüttet und liegt NICHT konstant bei 30% (+Soli) Theoretisch ist es möglich, diese auch bei NN in der Steuer zu berücksichtigen. Praktisch weiss ich aber nicht, wie das gehen soll, weil man keinen Nachweis über abgeführte Quellensteuern von Nordnet bekommt. Kapitalertragssteuer wird dagegen von Nordnet nicht abgeführt. Die Erträge muss der Anleger in seiner Erklärung selber berücksichtigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Dezember 19, 2007 Ist es richtig, dass man bei Nordnet nur Aktien handeln kann und keine Fondssparpläne oder Discountzertifikate kaufen kann? Ich habe ein Depot bei Ebase, wo für 450 VWL drauf sind, die aber nicht mehr ansteigen. Daher will ich von Ebase eigentlich weg und suche nach einem Anbieter, wo ich im Rahmen eines Depots alles unter einem Dach habe und nicht ein Depot für Aktien, eins für Fonds, eins für Zertifikate etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Dezember 20, 2007 Ist es richtig, dass man bei Nordnet nur Aktien handeln kann und keine Fondssparpläne oder Discountzertifikate kaufen kann? Ich habe ein Depot bei Ebase, wo für 450 € VWL drauf sind, die aber nicht mehr ansteigen. Daher will ich von Ebase eigentlich weg und suche nach einem Anbieter, wo ich im Rahmen eines Depots alles unter einem Dach habe und nicht ein Depot für Aktien, eins für Fonds, eins für Zertifikate etc. Ich glaube nicht, dass es ein Depot fuer alles gibt. Zwar gibt es Depots wo du (fast) alle Wertpapiere + Fonds handeln kannst, aber meist hat das dann irgendwelche Nachteile, z.B. hohe Kosten (kein oder nur geringer Rabatt auf den AA bei Fonds, hohe Transaktionskosten ...), keine Sparplaene moeglich usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag