Pokora November 2, 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Broker. Und zwar ist es beim Aktienkauf immer das selbe: Ich möchte Aktie A Kaufen zum maximalen Preis von 50,25 und setzte dementsprechend das Limit auf 50,25. Jetzt ist es fast IMMER der Fall, dass mein SBroker von Sparkasse immer zu 50,45 kauft etc. Also egal welches Limit ich angebe, es wird immer über dem Limit gekauft! Das verrstehe ich nicht! Das Limit ist doch dafür da, dass es eingehalten wird oder nicht? Handelsplatz ist immer Xetra. Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben. Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 2, 2011 · bearbeitet November 2, 2011 von Ramstein Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Broker. Und zwar ist es beim Aktienkauf immer das selbe: Ich möchte Aktie A Kaufen zum maximalen Preis von 50,25€ und setzte dementsprechend das Limit auf 50,25. Jetzt ist es fast IMMER der Fall, dass mein SBroker von Sparkasse immer zu 50,45€ kauft etc. Also egal welches Limit ich angebe, es wird immer über dem Limit gekauft! Das verrstehe ich nicht! Das Limit ist doch dafür da, dass es eingehalten wird oder nicht? Handelsplatz ist immer Xetra. Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben. Beste Grüße Wovon redest du? Schau die die Abrechnung an. Wenn du einfach nur die Gesamtkosten durch die Stückzahl teilst, so sind in den Kosten pro Aktie die Gebühren für den Kauf anteilig enthalten. Das ist so. Das von dir vorgegebene Limit ist immer der Nettopreis je Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser November 2, 2011 Vielleicht ist es auch ein Fehler beim Ausfüllen der Ordermaske, der dafür sorgt, dass das Limit vom System nicht erkannt wird. Wobei mir nicht ganz klar ist, was man da falsch machen könnte. Ein Haken bei Limit und dann den Betrag eingeben. Bei mir klappt das... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag