Zum Inhalt springen
Ronny

falsche Angaben bei meiner Depotbank was tun?

Empfohlene Beiträge

Ronny

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine ganz andere Frage und würde gerne wissen, ob andere die gleichen Probleme haben.

Ich bin mit meinem Depot bei der FondsDepotBank.

ca. am 10.01.2010 habe ich 3 Verkaufs- bzw. Tauschaufträge zu meinem SEB ImmoInvest eingereicht, um Ihn auf 3 anderer meiner Anlagen zu verteilen. Laut Depotabrechnung wurden diese auch alle durchgeführt.

2 Tauschaufträge davon am 11.01.2010 und der dritte, der jetzt im Depot nicht mehr so auftaucht, also nicht durchgeführt wurde, zum 15ten als Verkauf für Tausch und zum 20ten als Kauf für Tausch. Die Anteile bzw. das Geld sollten in den Lingohr fließen.

Als ich 2 Wochen nach Auftragserteilung auf mein Depot geschaut hatte, war alles in Ordnung, außer das der SEB immer noch dabei war, allerdings mit 0 Bestand.

Da man sich ja nicht verrückt machen soll und ich ein Kanditat dafür wäre, war ich nun längere Zeit nicht mehr auf meinem Konto und habe die Sparpläne einfach laufen lassen.

Jetzt war ich vor 2 Wochen mal wieder auf meinem Depotkonto und musste feststellen, das ich den SEB, mit genau den Anteilen aus dem letzten Verkauf/Tausch, wieder im Depot habe. Beim Lingohr habe ich natürlich dementsprechend weniger Anteile im Depot. Wenn ich in das Auftragsbuch im Depot schaue, sind die 2 Positionen (Verkauf SEB, Kauf Lingohr) auch seit dem 10.01.2010 offen.

Wie schon gesagt, eine Depotabrechnung über die Ausführung habe ich erhalten.

Ach ja eins noch: Wenn ich über meinen Vermittler (AVL) in mein Depot gehe ist alles so wie es sein soll.

Die Bank habe ich vor einer Woche schon angeschrieben, aber außer einer automatischen Antwort, noch nichts erhalten.

Hier meine Fragen dazu:

1. Ist das bei jemanden von euch auch vorgekommen?

2. Welche Schritte sollte ich als nächstes gehen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

soweit ich es weiß,ist der SEB geschlossen.

Als erstes solltest Du herausfinden seit wann das so ist und sollte das schon vor dem 10.01.2010 so sein,erklärt sich auch,warum deine Anteile nicht getauscht und verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronny

soweit ich es weiß,ist der SEB geschlossen.

Als erstes solltest Du herausfinden seit wann das so ist und sollte das schon vor dem 10.01.2010 so sein,erklärt sich auch,warum deine Anteile nicht getauscht und verkauft wurden.

Wie schon erwähnt, hatte ich 3 Aufträge erteilt und 2 davon sind auch durch gegangen. Für den 3ten und letzten habe ich ja auch die Bestätigung erhalten, das alles getauscht wurde.

Soweit ich weiß ist der SEB erst seit Mai wieder geschlossen wurden.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronny

Hallo,

gibt es niemanden der ein ähnliches Problem hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

es stimmt,zu der Zeit war der Fonds nicht geschlossen.

Ich denke,es wird schwer,Leidensgenossen zu finden,die ebenfalls 22 Monate Ihr Depot nicht überprüft haben und dann Buchungen beanstanden.

Warte doch erstmal die Antwort auf deine Anfrage ab,jetzt kommt es auch nicht mehr auf ein paar Tage an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronny

es stimmt,zu der Zeit war der Fonds nicht geschlossen.

Ich denke,es wird schwer,Leidensgenossen zu finden,die ebenfalls 22 Monate Ihr Depot nicht überprüft haben und dann Buchungen beanstanden.

Warte doch erstmal die Antwort auf deine Anfrage ab,jetzt kommt es auch nicht mehr auf ein paar Tage an.

Na ich habe im Moment 2 Sparpläne a' 50 EUR am laufen, da schaue ich nicht immer was passiert. Und nach der Auftragsvergabe hatte ich ja auch noch mal geschaut und da war alles schön, außer das der SEB mit 0 Bestand immer da stehen blieb. Die Abrechnung darüber habe ich ja auch bekommen.

Wie schon erwähnt ziehe ich mir den aktuellen Status über AVL direkt und auf dem Auszug ist auch alles so wie es sein soll und das ist mir unverständlich.

Aber naja, wahrscheinlich hast Du Recht. Eine Woche werde ich jetzt noch warten und dann mal schauen.

Danke Dir.

BG

Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slt63

Wie wär es, wenn Du einfach mal bei AVL anrufst?

Wenn ich richtig verstanden habe, sind die doch Dein Vermittler und kriegen Geld dafür, Dich zu betreuen. Oder kriegst Du die Kickbacks ausbezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronny

AVL:

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut Rücksprache mit der Fondsdepot Bank handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler. Der Fehler soll nun behoben werden."

Bis jetzt ist noch nichts geändert, schauen wir mal wie lange das dauert. Ist halt verwunderlich, erst ist es gebucht und dann nicht mehr. Wäre ja das gleiche als ob mein Girokonto auf einmal im minus wäre...

BG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag