Zum Inhalt springen
AXM

Warum steigt der Kurs dieses Bonuszertifikats?

Empfohlene Beiträge

AXM
· bearbeitet von AXM

Hallo Leute,

Vorne weg, ich kenne mich mit Zertifikaten nicht aus, möchte aber mein Wissen ausweiten. Ich besitze auch keine Zertifikate, aber habe mir eins ins Musterdepot gelegt um die Entwicklung zu beobahcten.

Hier die Frage: Der o.g Zertifikat endet am 02.12.2011 und hat eine Bonus-Schwelle bei 104,xx USD. Die maximale Auszahlung beträgt 105 USD der Kurs steht bei 103,2 € und steigt täglich. Ich frage mich warum, denn für 103€ würde ich nur 105 USD bekommen.

Was habe ich nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo Leute,

Vorne weg, ich kenne mich mit Zertifikaten nicht aus, möchte aber mein Wissen ausweiten. Ich besitze auch keine Zertifikate, aber habe mir eins ins Musterdepot gelegt um die Entwicklung zu beobahcten.

Hier die Frage: Der o.g Zertifikat endet am 02.12.2011 und hat eine Bonus-Schwelle bei 104,xx USD. Die maximale Auszahlung beträgt 105 USD der Kurs steht bei 103,2 und steigt täglich. Ich frage mich warum, denn für 103 würde ich nur 105 USD bekommen.

Was habe ich nicht verstanden?

Quanto Zertifikat = währungsgesichert = es wird unterstellt 1 = 1 $US, Währungsentwicklung /$US spielt keine Rolle, die leichte nominale Differenz zwischen CAP 104,36 $US und Bonusbetrag 105,00 ergibt sich aus dem Verkaufsprospekt

Bonuszahlung = 105 bei unverletzter Schwelle von $69,56 für Light Sweet Crude Oil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AXM

Alles klar Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag