Gerald1502 Oktober 25, 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, versuche ich mir per Pdf Datei Riesterangebote zuschicken zu lassen. Mein Problem ist für ein eventuelles Hochladen der Angebote, dass da einige Daten von mir zu sehen sind, die ich da gerne entfernen würde. Meine Frage wäre folgende: Gibt es ein oder mehrere deutschsprachige Programme, mit dem man Pdf Dateien ganz einfach bearbeiten kann? Habe es derzeit leider nicht hinbekommen und brauch daher Eure Hilfe. Den FoxitReader hatte ich vorhins ausprobiert, nur komme ich mit dem Programm nicht klar und habe den wieder deinstalliert. . Bin aber nachher erstmal für einige Zeit weg. Ich danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peterme Oktober 25, 2011 Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, versuche ich mir per Pdf Datei Riesterangebote zuschicken zu lassen. Mein Problem ist für ein eventuelles Hochladen der Angebote, dass da einige Daten von mir zu sehen sind, die ich da gerne entfernen würde. Wenn es reicht, einzelne Seiten zu löschen, dann kann ich pdftk entfernen. Weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt, aber es gibt deutsche Anleitungen, z.B. http://techwiki.kuhbox.net/doku.php/dateibearbeitung/pdfs-seiten_loeschen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Oktober 25, 2011 Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, versuche ich mir per Pdf Datei Riesterangebote zuschicken zu lassen. Mein Problem ist für ein eventuelles Hochladen der Angebote, dass da einige Daten von mir zu sehen sind, die ich da gerne entfernen würde. Wenn es reicht, einzelne Seiten zu löschen, dann kann ich pdftk entfernen. Weiß nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt, aber es gibt deutsche Anleitungen, z.B. http://techwiki.kuhbox.net/doku.php/dateibearbeitung/pdfs-seiten_loeschen Danke peterme, ich werde es mir heute Nacht genauer anschauen. Wenn Du aber jetzt schreibst, dass man da nur Seiten löschen kann ist es eventuell nicht das richtige Programm. Möchte ja nur meinen Namen und eventuell andere Angaben entfernen, ohne gleich eine komplette Seite zu entfernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Oktober 25, 2011 · bearbeitet Oktober 25, 2011 von Apophis Handbetrieb, ausdrucken - schwärzen - scan to pdf. oder Ich hatte für einen solchen Zweck mal mein Faststonecapture http://www.chip.de/d...e_26454245.html benutzt. War eh installiert und hab ein Bild draus gemacht. Ist auch sehr nützlich zum Ausdrucken von webseiten. Es gibt sicher pdf Bearbeitungsprogramme, hab ich aber noch nicht gebraucht. Nebenbei Riester ist meiner Meinung nach das pdf nicht wert, auf das es gedruckt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Oktober 25, 2011 Einzelne Seiten kann man mit GIMP bearbeiten, Du könntest sie dann ja mit pdftk wieder einfügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Oktober 25, 2011 Nitro PDF Reader...gibts als kostenfreie Variante und als Pro-Variante. Letzere kann noch ein bisschen mehr, aber mit der kostenfreien kommt man auch schon sehr weit. Ich nutz das Ding ständig um irgendwelche PDFs, in die man nicht schreiben kann ordentlich auszufüllen und v.a. abspeichern zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Oktober 25, 2011 wenn es nur Text ist, dann pdf Datei in die Zwischenablage kopieren und in Textprogramm von Open Office öffnen, bearbeiten und anschliessend mit dem Button Direktes Exportieren als PDF wieder in PDF Format bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Oktober 25, 2011 Es wäre noch anzumerken, dass die PDFs eine Bearbeitung selbst durch passend gesetzte Flags seitens der Versicherer, von denen du dir die Offerten schicken lässt, auch wirksam verhindern können. Da nützen dir dann im Zweifelsfall selbst die besten Tools nicht viel. Der mit Sicherheit einfachste Weg ist das manuelle Schwärzen eines Ausdrucks und nachträgliches Wiedereinscannen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trequ Oktober 25, 2011 Hallo, es gibt ein Plugin für OpenOffice Draw, welches PDFs importieren kann: http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport Bei Libre Office Draw ist es so weit ich weiß gleich dabei. Hier ein kurzes Tutorial: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Oktober 26, 2011 Viele Dank für die ganzen Hinweise. Werde sie mir, wenn ich dazu komme, ansehen und ausprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag